Ethereum Investoren unter uns?

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.644
4.410
DTM
ANZEIGE
Gibt genügend Bots - beispielsweise bei YouTube - die Bitcoin & Co. in den Himmel loben. Dort berichten Leute, dass sie in Null-Komma-Nix zum Millionär wurden. Sieht man des Öfteren bei YT-Kanälen die sich mit anderen Anlageformen (kritisch) auseinandersetzen. Wer dann das glaubt was dort in den Kommentaren steht, der wartet auch bereits auf den Osterhasen 🐰🪺 und in ein paar Monaten wieder auf den Weihnachtsmann 🎅🏻

erhnam.djinn

Reguläres Mitglied
26.12.2020
40
13
Mittlerweile konzentriert sich die Rechenleistung auf immer weniger Akteure, weil es sich für die Kleinen immer weniger lohnt, seit es ASIC Farmen gibt. Eine Manipulation kann ab 51% der verfügbaren Rechenleistung erfolgen. Ich gehe davon aus, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis wir hier den ersten Skandal sehen werden. Je weniger Akteure, desto eher lässt sich ein Kartell bilden. Das kann man dann zwar nach Entdeckung mit einem hard fork geradebiegen, aber das wird Bitcoin massiv schwächen.

Dazu wird es nicht kommen, weil die Akteure ihre Investition (in der Größenordnung von Mrd.USD) damit entwerten würden. Das Aufrechthalten des Bitcoin-Netzwerks unter Achtung der Regeln verspricht weit größere Vorteile/Profite.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.277
8.139
Es gibt in Deutschland Seilschaften („Multi-Level-Marketer“), die ihren Leuten alle paar Monate den neuesten „heißen Scheiß“ (andere würden es scam nennen) antragen und denen damit immer wieder das Geld aus der Tasche ziehen.
Die gehen dabei relativ geschickt vor. Sie tun so als würden sie dir als einer der ersten dieses Geschäft anbieten, weil sie dein Freund seien, versprechen dir das blaue vom Himmel, damit die Gier bei dir geweckt wird und wenn es dann am Ende (erwartungsgemäß) schief geht, sind natürlich alle anderen Schuld (der Staat, die Banken, etc.)
Mein (vor einigen Jahren verstorbener) Vater ist leider mehrfach auf solche scam artists hereingefallen, die den persönlichen Kontakt ausnutzen. So auch bei OneCoin. Angezeigt werden die auch so gut wie nie und verurteilt noch seltener, meist aus Mangel an Beweisen oder weil sie selbst nur ein kleines Rädchen im Getriebe waren.

Er selbst hat da dann natürlich auch kräftig mitgemischt. Alle kritischen Nachfragen und Diskussionen mit ihm endeten in Wortgefechten. Offensichtlich war da eine Riesenangst davor da, einen Fehler gemacht zu haben und damit aufhören zu müssen.
Hätte man ihm einen juristischen Schuss vor den Bug gesetzt, hätte das ziemlich sicher zu einem Umdenken geführt. Aber so wurde halt immer weiter gemacht, durch die ganze Pyramide hindurch. Außer Geld zu verlieren kam dabei natürlich nie auch nur irgendwas rum.

Deshalb: bei Altcoins immer genau hinschauen. OneCoin „Nachfolger“ gibts gerade genug…

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.277
8.139
Dein Vater hat da noch zig andere Leute mit rein gezogen, verstehe ich das richtig? 😳
Ich kann es nur vermuten. Aber was tut das jetzt noch zur Sache? OneCoin hat sich erst deutlich später gesichert als Scam erwiesen und da er schon seit geraumer Zeit nicht mehr lebt ist die Sache auch für ihn durch. Die anderen Leute kenne ich persönlich nicht. Das waren seine Geschäftskontakte aus der Vergangenheit.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.886
17.515
FRA
Für Sachsens Ermittler war es ein Coup: Im Zuge von Ermittlungen zum illegalen Streamingportal movie2k.to war ein Beschuldigter Anfang des Jahres bereit, fast 50.000 Bitcoins an vom Bundeskriminalamt (BKA) zur Verfügung gestellte Wallets zu übertragen. Zum damaligen Zeitpunkt hatten sie einen Gegenwert von rund zwei Milliarden Euro. Nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft Dresden und des Landeskriminalamtes (LKA) Sachsen war diese Sicherstellung von Bitcoins durch Strafverfolger die bislang umfangreichste überhaupt in Deutschland.

Inzwischen liegt der Bitcoin-Kurs deutlich höher als zu Jahresbeginn, 50.000 Bitcoins waren kürzlich rund drei Milliarden Euro wert. Viel mehr Aufsehen aber erregt im Netz gerade die Beobachtung, dass die Behörden offenbar damit begonnen haben, einen Teil jener Bitcoins an die Kryptohandelsplätze Coinbase, Bitstamp und Kraken zu transferieren. Die Blockchain-Analysefirma Arkham jedenfalls weist auf Transaktionen einer Bitcoin-Adresse hin, die sie mit den sichergestellten movie2k.to-Bitcoins in Verbindung bringt. Auf den Handelsplätzen, vermuten Nutzerinnen und Nutzer von Plattformen wie X oder Reddit, könnten die Behörden die Kryptowährung nun verkaufen:

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
328
489
gibt es hier eigentlich auch Miner?
Ich hab mit Krypto bisher nix am Hut, hab aber gelesen das es sich bei unseren Strompreisen fast nicht rechnet, Coins zu minen, gerade wenn man es in einen Pool macht, wo man am Ende nur ein paar Krümmel eines Bitcoin bekommt. Und die grossen Antminer mit 200TH interessieren mich auch nicht.

Trotzdem habe ich zuhause ein paar Geräte, die 24/7 laufen und einen USB-Ausgang haben, welcher 5V 5A liefert. Daher kam jetzt der Gedanke auf, mir 1-2 Miner auf BM1368-Basis (Bitaxe Supra, bis zu 750GH/s) zu holen um da mal probieren zu schürfen.
Meint ihr, das das Sinn macht oder ist das eher Geldverschwendung und wenn ja was sollte man schürfen? BTC? BTG? ETH? RVN?

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
569
749
Düsseldorf
gibt es hier eigentlich auch Miner?
Ich hab mit Krypto bisher nix am Hut, hab aber gelesen das es sich bei unseren Strompreisen fast nicht rechnet, Coins zu minen, gerade wenn man es in einen Pool macht, wo man am Ende nur ein paar Krümmel eines Bitcoin bekommt. Und die grossen Antminer mit 200TH interessieren mich auch nicht.

Trotzdem habe ich zuhause ein paar Geräte, die 24/7 laufen und einen USB-Ausgang haben, welcher 5V 5A liefert. Daher kam jetzt der Gedanke auf, mir 1-2 Miner auf BM1368-Basis (Bitaxe Supra, bis zu 750GH/s) zu holen um da mal probieren zu schürfen.
Meint ihr, das das Sinn macht oder ist das eher Geldverschwendung und wenn ja was sollte man schürfen? BTC? BTG? ETH? RVN?
Die Wahrscheinlichkeit einen Block zu finden ist wirklich äußerst gering.
Hier kannst Du mal verschiedene Szenarien bei BTC berechnen:

• Like
Reaktionen: Sarabi