FZ: Ethihad bucht mich um - aber muss ich das so hinnehmen?

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.072
217
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Ich würde versuchen, auf FRA-Abu Dhabi auf EY Metall umzubuchen. Da dürfte EY mitgehen. Die rechtliche Lage ist klar nach EU 261 geregelt, aber auf den Aufwand hätte ich keine Lust. Mitunter sparst Du im Vergleich zu Schriftsätzen Zeit, mit dem Zug oder Auto nach FRA zu fahren
 
  • Like
Reaktionen: deecee

Raglo

Neues Mitglied
23.03.2023
11
1
Hallo zusammen, mein Flug morgen, Shanghai nach Abu Dhabi wurde 3 Stunden nach hinten verlegt aufgrund des Taifun. Nun ist es nicht möglich den Anschlussflug nach München zu bekommen. Sprich, nun ca. 20 Stunden Aufenthalt, bei Ankunft gegen 03:00 Uhr. Meine Frage, stellt da Etihad einem ein Hotel, sind diese so kulant? Vielen Dank
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.987
8.671
Hotel und Transport r/t übernimmt die Airline, auch bei "Wetter". Aber erstmal zum EY-Schalter...
Theorie oder Praxis?
Betreut dich EY in AUH tatsächlich, oder bedeutet "Betreuungsleistung" wie bei einer großen deutschen Airline an ihrem Hub MUC dass du dich um alles selbst kümmern musst, die Info bekommst das die Obergrenze für das Hotel €150 sind (d.h. du musst weit fahren um ein solches Hotel zu finden...) und dann dem Geld hinterherlaufen?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.243
2.369
HAM, LBC
Praxis, länger her. Selbst buchen und "hinterherlaufen" wird dagegen eher schwierig, Gerichtsstand im Zweifelsfall VAE.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.243
2.369
HAM, LBC
Hallo zusammen, mein Flug morgen, Shanghai nach Abu Dhabi wurde 3 Stunden nach hinten verlegt aufgrund des Taifun. Nun ist es nicht möglich den Anschlussflug nach München zu bekommen. Sprich, nun ca. 20 Stunden Aufenthalt, bei Ankunft gegen 03:00 Uhr.
Hotel und Transport r/t übernimmt die Airline, auch bei "Wetter". Aber erstmal zum EY-Schalter...

Gerichtsstand ist Deutschland wenn Start/Landung in D war. Dennoch vermutlich etwas erschwertes Prozedere für den Gerichtsvollzieher dann.
Hättest Du den Thread mitverfolgt, wüsstest Du auch, worauf ich geantwortet habe. Selbstverständlich ist in o.g. Fall die Chance sehr groß, dass Gerichtsstand VAE ist...
 
Zuletzt bearbeitet: