EY: Etihad erweitert das Streckennetz um sieben neue Destinationen weltweit

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
ANZEIGE
Etihad Airways erweitert das Streckennetz um 7 neue Ziele in Asien, Afrika, Europa und Nordamerika. Das Streckennetz wächst damit auf 96 Ziele weltweit.

Die neuen Ziele sind:
San Francisco ab 18.11.2014
Kolkata ab 15.02.2015
Madrid ab 29.03.2015
Entebbe ab 01.05.2015
Edinburgh ab 08.06.2015
Hong Kong ab 15.06.2015
Algiers ab 17.06.2015

Zusätzlich zu den neuen Zielen wird der Flug nach Brisbane in Australien auf einen Non-Stop-Flug umgestellt. Ab Juni 2015 fliegt Etihad dann direkt nach Brisbane ohne den Stop in Singapur.

Die Flüge sind bereits buchbar, online z.B. auf Flüge nach Bangkok, Abu Dhabi und Sydney ab Frankfurt, Düsseldorf und München - Etihad Airways.

Mitglieder im Etihad Guest Programm erhalten jeweils innerhalb der ersten 30 Tage doppelte Meilen zu den neuen Zielen.
 
  • Like
Reaktionen: lowwer und Hoteltraum

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Zusätzlich zu den neuen Zielen wird der Flug nach Brisbane in Australien auf einen Non-Stop-Flug umgestellt. Ab Juni 2015 fliegt Etihad dann direkt nach Brisbane ohne den Stop in Singapur.
BNE mit Dreamliner übrigens. SIN wird auf den 3-Klassen A333 umgestellt und erhält somit First-Class.
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
HKG gab´s auch bisher schon, allerdings durchgeführt durch HM und nur 3x wöchentlich.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Dürfte das im Falle von HKG nicht eher an den slots liegen? Für eine so wichtige Destination hätte man das Fluggerät sicher gehabt/disponiert, wenn man die slots nur bekommen hätte. Die Tatsache, daß man bisher mit "workarounds" (HM) gearbeitet hat, deutet für mich eher darauf hin, daß man wohl nicht selbst anfliegen durfte.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Natürlich braucht es auch Slots, aber ich wüsste nicht, wo EY derzeit ungenutztes Fluggerät rumstehen hätte, mit dem HKG passend bedient werden kann. Es braucht bei den Flugzeiten etwas mehr als 1 ungenutztes Langstreckenflugzeug...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Natürlich braucht es auch Slots, aber ich wüsste nicht, wo EY derzeit ungenutztes Fluggerät rumstehen hätte, mit dem HKG passend bedient werden kann. Es braucht bei den Flugzeiten etwas mehr als 1 ungenutztes Langstreckenflugzeug...

Ich habe auch nicht behauptet, daß sie ungenutztes Fluggerät hätten. Ich denke nur, daß HKG wichtig genug ist (auch eine Prestige-Frage, dort "Präsenz" zu zeigen), daß sie im Zweifel lieber irgendeine andere Destination erst zu einem späteren Zeitpunkt bedient hätten, hätten sie HKG schon früher anfliegen können.

Nur mal als Beispiel: Ab Herbst übernimmt EY HKT von AB. Da hätte man AB gut und gerne noch 6-12 Monate länger fliegen lassen können, wenn man nach HKG gekonnt hätte.
 
  • Like
Reaktionen: hoffmann

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Abu Dhabi-Hongkong bedient doch schon geraume Zeit Air Seychelles für Etihad, die werden jetzt halt abgelöst.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
interessant, dass man keine der früheren USA-Strecken wieder aufnimmt wie LAX oder SFO

Wurde schon im letzten Jahr irgendwo thematisiert. Der Grund zumindest bei SFO ist die starke Konkurrenz durch AirIndia nach BLR, BOM und DEL (und im weiteren Verlauf QR nach DOH und EK nach DXB), dass es sich für EY nicht rechnen würde, nach SFO zurückzukehren, da die Yields in keinem Verhältnis zur langen Strecke dorthin stehen würden. Hätte EY ein (deutlich) größeres/stärkeres Netzwerk Richtung Indien, Pakistan usw., würde es eventuell anders aussehen.
 

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
99
143
Zu Airberlin Zeiten waren auch die Lufthansa und Condor noch ernstzunehmende Konkurrenten.Heute fliegen diese beiden Carrier nur noch ab Frankfurt und finden in den wichtigsten Metropolen Deutschlands überhaupt nicht mehr statt.Eine leichte Beute für die Golfcarrier.