EY: Etihad Upgrade Bid

ANZEIGE

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.443
546
FDH
ANZEIGE
Beim OLCI wird i.d.R. immer ein Upgrade von C Lounge auf F Lounge in AUH für 150 EUR angeboten.
Ich persönlich würde auch das nicht machen.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
641
903
Ich gehe davon aus, dass das Geld für bezahlte Sitzplätze in Y "weg" ist, wenn ein Upgrade Bid durchgeht?

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
146
95
Ich fliege im April nach Thailand. Gebucht habe ich Deluxe. Ist das Mindestgebot dann niedriger oder macht es zur normalen Eco kein unterschied?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.406
9.099
LEJ
Ich fliege im April nach Thailand. Gebucht habe ich Deluxe. Ist das Mindestgebot dann niedriger oder macht es zur normalen Eco kein unterschied?
Ich bin in den letzten Tagen mit EY in Y geflogen und habe nicht einen Unterschied zu irgendwas anderem feststellen können. Alles gleich und Y ist Y . Einzig den Notausgang haben wir dazu gebucht. Der Mittelsitz war frei.
Entweder buchst du Y oder gleich C. Die C kennen wir auch und die ist gut.

• Like
Reaktionen: deecee

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
146
95
Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich dabei um eine Art Premium Economy, bei der man mehr Beinfreiheit hat.

Auch bei der Sitzplatzwahl kann man diese Option auswählen.

Anhänge

• IMG_6268.png
    IMG_6268.png
    501,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6269.jpeg
    IMG_6269.jpeg
    460,6 KB · Aufrufe: 10

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
641
903
Nein. Das ist erstmal die normale Economy aber du kannst ohne Aufpreis die extra Legroom Sitze schon bei Buchung auswählen.

Wenn es dir nur um den extra Legroom Sitz geht, ist der günstigere Tarif + kostenpflichtige Sitzplatzreservierung übrigens günstiger.

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
146
95
Verstehe. Dachte das wäre so eine Art premium. Wegen der extra Beinfreiheit. Priority check-in, etc.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.406
9.099
LEJ
Wenn dein Gepäck bisher, also 20kg, ausreicht, reicht der Kauf von Notausgang rechts oder links, es wird aber jede Teilstrecke extra berechnet.
Wenn du mit Handgepäck 7kg alleine reist, dann mache den olci und marschieren ohne Schalter zur Siko durch.
Mehr prio ci geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
146
95
Wobei man es doch dann 4x zahlen müsste oder bei einem Return Flug mit einem Zwischenstopp? Wie viel kostet der extra leg room pro Strecke?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.406
9.099
LEJ
Wobei man es doch dann 4x zahlen müsste oder bei einem Return Flug mit einem Zwischenstopp? Wie viel kostet der extra leg room pro Strecke?
FRA - AUH waren 80 € pro Nase.
Übermorgen geht's nach MLE. Die vier Stunden brauche ich nichts und den Hüpfer kann ich aushalten.
Was es nach BKK kostet, kannst du in deiner Buchung herausfinden.
Du hast immer einen Stopp in AUH.

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
146
95
Ok, wenn dann nochmal 80€ pro Person von AUH nach BKK dazukommen dann wäre der Deluxe Preis günstiger

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.676
3.254
HAM, LBC
Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich dabei um eine Art Premium Economy, bei der man mehr Beinfreiheit hat.

Auch bei der Sitzplatzwahl kann man diese Option auswählen.
"Deluxe" ist eine (optionale/höherwertige) Buchungsmöglichkeit innerhalb von Y, keine eigene Kabinenklasse wie z.B. C oder PE...

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
641
903
Agree, nur wäre die Aussage das man mit nur Leg Room günstiger rauskommt so nicht richtig
Doch, bzw hängt es von der konkreten Buchung ab, da es auch immer mal wieder Rabatt auf Sitzplatzreservierungen gibt.

Langstrecke hat m.E.n. "Extra Legroom" (das sind die vorderen Reihe Economy) mit Notausgang gleich gesetzt / verwechselt. Zumindest sind die 80 EUR pro Leg eher für den Notausgangsplatz. Die Extra Legroom Seats sind günstiger.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.406
9.099
LEJ
Doch, bzw hängt es von der konkreten Buchung ab, da es auch immer mal wieder Rabatt auf Sitzplatzreservierungen gibt.

Langstrecke hat m.E.n. "Extra Legroom" (das sind die vorderen Reihe Economy) mit Notausgang gleich gesetzt / verwechselt. Zumindest sind die 80 EUR pro Leg eher für den Notausgangsplatz. Die Extra Legroom Seats sind günstiger.
787-10, Reihe 33 J und K, Notausgang.
Wo der extra Legroom in den anderen Reihen sein soll, weiss ich nicht, das wäre höchstens noch Bulkhead.
Jeder hat seine persönliche Art zu reisen und jeder muss sich irgendwann für irgendwas entscheiden.
Was für ein Aufriss wegen etwas mehr Platz und wenn's Geld kostet, dann jammern. Reisen kostet halt Geld ..... und Nerven beim nicht wissen was ich will.
Tipp für @Fifty3 : Die C dürfte um 2600 € kosten. Einfach beim YPreis anfangen und alle Wünsche hinzufügen. Wenn der User @Fifty3 die 2,6k erreicht, einfach C buchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deecee

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
146
95
787-10, Reihe 33 J und K, Notausgang.
Wo der extra Legroom in den anderen Reihen sein soll, weiss ich nicht, das wäre höchstens noch Bulkhead.
Jeder hat seine persönliche Art zu reisen und jeder muss sich irgendwann für irgendwas entscheiden.
Was für ein Aufriss wegen etwas mehr Platz und wenn's Geld kostet, dann jammern. Reisen kostet halt Geld ..... und Nerven beim nicht wissen was ich will.
Tipp für @Fifty3 : Die C dürfte um 2600 € kosten. Einfach beim YPreis anfangen und alle Wünsche hinzufügen. Wenn der User @Fifty3 die 2,6k erreicht, einfach C buchen.
Danke, Hintergrund meiner Frage war ob es sich eher gelohnt hätte nur den extra leg room zu buchen anstelle von Deluxe. Beschwert hab ich mich nicht

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.676
3.254
HAM, LBC
Wer was wann wie und wo bucht, lässt sich von außen eher wenig bis gar nicht beurteilen – das muss tatsächlich jeder selbst wissen. Zudem lässt sich auch keine allgemein gültige Regel aufstellen, da die Tarife für jeden Flug individuell sind und sich ständig ändern (können). Z.B. bin ich 2023 mit AA in die USA und Karibik geflogen – bei Buchung war C günstiger als PE...

Zurück zu EY: Wenn man alle inkludierten Leistungen von Y "Deluxe" (z.B. Sitze, Gepäck, Priority Check-in, Meilen...) nutzen möchte und kann, dann ist das der richtige Deal. Wenn man ausschließlich mehr Legroom möchte, bucht man halt "Basic" + Sitzplatz....

Zuletzt bearbeitet: