ANZEIGE
Ich warte seit über 12Monaten auf mein Geld, damals Annulierung bei LH...
Ich habe wneig Hoffnung, dass sich da überhaupt noch etwas tut.
Nicht aufgeben, bei mir hat's 3 Jahre gedauert.
Ich warte seit über 12Monaten auf mein Geld, damals Annulierung bei LH...
Ich habe wneig Hoffnung, dass sich da überhaupt noch etwas tut.
Kompliziert wird es auch noch, da der Flug über lastminute.de gebucht wurde, es sich um einen Air Canada Flug handelte und dieser durchgeführt wurde von der Lufthansa.
Glück gehabt, op by AC hätte es nichts gegeben, so aber hast du Anspruch!
Warum das denn nicht ?
Auch nicht-europäische Unternehmen, die Flüge von, in und zur EU durchführen sind de jure an die EU-Verordnung gebunden. Ob sich der Anspruch durchsetzen lässt, steht auf einem anderen Blatt.
Die Verordnung (EG) Nr. 261/2004 gilt für alle Flüge, die von einer beliebigen Luftverkehrsgesellschaft von einem Flughafen in der EU durchgeführt werden, und für alle Flüge in die EU, die von einer EU-Luftverkehrsgesellschaft durchgeführt werden.
Danke, das hatte ich anders in Erinnerung. Der Blick ins Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung.Bei einem Flug außerhalb der EU in die EU besteht Anspruch nach 261/2004 nur gegen Luftfahrtgesellschaften der EU:
EU Claim ist Schrott. 7 Mal Easyjet eingereicht, nie etwas bekommen. Der Oestereicher (weiss nicht mehr wie der Laden heisst) auch nur "küss die Hand"....
Ich habs aufgegeben. Easyjet lacht sich ins Fäustchen. Aber ich fliege die auch nicht mehr
EU Claim bzw. ein beauftragte Kanzlei hat jetzt Klage gegen LH eingereicht für einen Flug der Ende 2010 war. Bin mal gespannt was jetzt passiert.
(...) Ryanair nun einen annehmbaren Vergleich angeboten. Kommunikation und Abwicklung gut!