EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.253
3.552
ANZEIGE
Die Lufthansa AI von Customer Relations ist ja wiirklich untriebig, da kommen doch tatsächlich auch am Feiertag.

Besonders lustig ist die Antwort in zwei Fällen in einem will man mir erklären warum Lufthansa Cityline nicht verantwortlich ist, bzw man will die AU Karte spielen, doof nur dass es reiner LH Flug war der die Verspätung verursacht hat und der Anschlussflug ein VL war.

Der zweite Fall ist ähnlich lustig, dort wird mir groß und breit dargelegt, dass die Verspätung auf einer Verspätung des Flugzeugs beruht, welche dann auf den Vorflügen wegen Beschränkungen des Luftraums entstanden sein soll.

Warum dann die dann folgenden mehrfachen Annullierungen und Reroutes keine neue Ansprüche auslösen sollte, wird natürlich nicht genannt.

Jetzt muss ich wirklich zusehen wie ich die Klagen an die Gerichte verteile nicht, dass LH oder Gericht den §260 ZPO Joker ziehen und eine Klage draus machen wollen.

Fazit ist wirklich sobald LH komische Antworten schickt, sollte man den Fall zu seinem geeigneten Rechtsanwalt bringen, der ja fast immer in einer kurzen kostenlosen Erstberatung in wenigen Minuten einschätzen kann ob der Anspruch nach EU VO gegeben ist und sich dann an die Durchsetzung macht.

Sobald Post vom Gericht kommt, fällt LH ja anscheinend sofort um und will die Erledigung.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.253
3.552
Schön wär's, manchmal beschäftigen sie aber noch sinnlos die Drei Hasis damit.
Kann es sein, dass es einen Zusammenhang mit dem Gerichtsort gibt?

Bisher hatte ich Köln immer meinen Brieffreund Philip, der erstmal die Verteidigung anzeigt und am nächsten Tag "aus kundendienstlichen Gründen" und "ohne Anerekennung einer Rechtspflicht" doch bezahlen möchte, was nicht immer klappt.

• Haha
Reaktionen: dermatti und joubin81

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.386
3.929
MUC / EWR
Kann es sein, dass es einen Zusammenhang mit dem Gerichtsort gibt?

Bisher hatte ich Köln immer meinen Brieffreund Philip, der erstmal die Verteidigung anzeigt und am nächsten Tag "aus kundendienstlichen Gründen" und "ohne Anerekennung einer Rechtspflicht" doch bezahlen möchte, was nicht immer klappt.
Aus bisherigem Erfahrungswert würde ich da keinen Zusammenhang mit dem Gerichtsort erkennen, nichtmal ein Zusammenhang mit der Komplexität ist da ersichtlich.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.253
3.552
Aus bisherigem Erfahrungswert würde ich da keinen Zusammenhang mit dem Gerichtsort erkennen, nichtmal ein Zusammenhang mit der Komplexität ist da ersichtlich.
klingt nach einer RNG Verteilung durch deren Jura AI.

Mal sehen wie es am Ende der Woche aussieht wenn ich die Klagen verteilt habe.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
682
439
Hallo,

ich brauche einmal eure EInschätzung. Ich war in der Streikwoche betroffen.

Folgende Buchung war vorhanden:
  • 15.04.26 BRE-FRA-MUC Ankunft am 15.04.26
  • Flüge annuliert
  • Umgebucht auf 17.04.26 BRE-MUC mit Ankunft 7.35h
  • Umgebucht auf BRE-VIE-MUC mit Ankunft am 15.04.26 um 7:10h
  • nochmal umgebucht auf BRE-ZRH-MUC mit Ankunft 10.30h
LH hat mir schon 250€ angeboten, bezahlt aber seit 2 Wochen nicht (gab keinen Auszahlungslink in der Email).

• Haha
Reaktionen: dermatti

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.386
3.929
MUC / EWR
Hallo,

ich brauche einmal eure EInschätzung. Ich war in der Streikwoche betroffen.

Folgende Buchung war vorhanden:
  • 15.04.26 BRE-FRA-MUC Ankunft am 15.04.26
  • Flüge annuliert
  • Umgebucht auf 17.04.26 BRE-MUC mit Ankunft 7.35h
  • Umgebucht auf BRE-VIE-MUC mit Ankunft am 15.04.26 um 7:10h
  • nochmal umgebucht auf BRE-ZRH-MUC mit Ankunft 10.30h
LH hat mir schon 250€ angeboten, bezahlt aber seit 2 Wochen nicht (gab keinen Auszahlungslink in der Email).
Auch gut, dass die erst auf 2 Tage später umbuchen nur um dann wieder 2 Tage vorher doch noch eine passende Alternative zu finden, die dann aber auch wieder Reinsch... Nicht lang fackeln, Anwalt nehmen und einklagen.