Habe jetzt auch mal ne Frage zu EU/UK261:
Partnerin war auf LH946 FRA - MAN gebucht am 28.08. Der Flug wurde kurzfristig ein paar Stunden vor Abflug gecancelt, angeblich wegen Wetter. LH956 nach BHX an dem Nachmittag ging aber raus, und abends auch LH4214 nach MAN, und Landungen in MAN waren den Tag über normal. Umbuchung erfolgte auf BA erst am nächsten Abend.
Entschädigung nach UK261 wurde abgelehnt mit Verweis auf Wetter, stattdessen nur Erstattung von Hotelkosten und Verpflegung (für die wir Belege natürlich hochgeladen hatten) angeboten. Nachdem wir den Grund für Ablehnung der Entschädigung angezweifelt hatten, beharrt LH jetzt darauf ("we have no influence over circumstances, which are the responsibility of third parties", keine Ahnung, wer hier die third party sein soll, wenn doch angeblich das Wetter das Problem war) und hat stattdessen außerdem die Erstattung der Kosten zurückgezogen, weil angeblich die Informationen auf den Belegen nicht sichtbar seien. Ich habe keine Zeit, mich mit LH wegen der Entschädigung rumzustreiten, aber die Kosten kann ich nicht so einfach abschreiben. Gibt es Möglichkeiten, denen ein bisschen Druck zu machen? Finde die Art der Kommunikation seitens LH schon ziemlich frech.