Das stimmt ja. Ich bin scheinbar aber wirklich zu doof oder kenne mich nicht aus, ich lass es einfach gut sein das ist mir alles zu heikel. Antworten mit "abwarten" sind mir auch zu kurz und ohne Erklärung habe ich nicht ganz so viel vertrauen dass ich nicht auf allen Kosten sitzen bleibe. Auch wenn ich dankbar bin das hier versucht wird zu helfen, nicht falsch verstehen.
Da ich Zeit habe, versuche ich es noch einmal.
Du hast einen Vertrag bis TLV. Den kann die Fluggesellschaft aus nachvollziehbaren Gründen zur Zeit nicht erfüllen und annuliert das letzte Leg. Das sie die anderen Legs in der Buchung stehen lässt und nicht auch mit annuliert ist ein technisches Detail und nicht dein Problem. Um Kompensation zu erhalten, muss aber die Fluggesellschaft wenigsten mal die Chance habe, dich zum nächst möglichen Zeitpunkt zu befördern. Die haben sie erst, wenn TLV wieder angeflogen werden kann (fast egal von wem). Die Erfahrungen des Profies zeigen, dass sie Dir ein solches Angebot nicht unterbreiten werden und du somit Anspruch auf Kompensation haben könntest. Unabhängig davon müssen sie Dich immer noch mit Deinem Ticket nach TLV bringen. So bald dies wieder geht, kannst Du sie dazu auffordern. Wenn sie das dann nicht wollen oder können, kannst Du selbst buchen und die Mehrkosten sicherlich wieder unter Zuhilfenahme eines Profis einfordern.
Wenn Du das Ticket stornierst oder umbuchen lässt, bekommst Du Dein Geld bzw. Deine QPs, die Du ja hauptsächlich willst. Nachträglich mehr einfordern wird dann schwierig.
(Erneut, vielleicht nicht rechtlich sehr sauber formuliert, da IMNAL)