die MEZ passt "wunderbar" zu einer Agrargesellschaft.Wenn die VORgestellt wird, dann wird von 3:30 auf 4:30 gestellt.
Die MEZ ist +1 von GMT und die MESZ +2.
Polen möchte für immer die „Sommerzeit“ haben. Also ist da was dran, dass bei einem Wegfall der Sommerzeit wirklich schon um 3:30 langsam die Sonne aufgeht.
Zumindest im Sommer.
das ist ein großer Irrtum.Es bliebe morgens eine Stunde auch im Winter länger dunkler. Wollt ihr den Sonnenaufgang wirklich erst um 10 Uhr?!? Gegen zu viel Sonne am Morgen im Sommer gibt‘s Rollos, Rollläden und Vorhänge.
Die Sommerzeit fürs ganze Jahr hätte aber auch Nachteile:
Die Bescherung am Heiligabend würde noch teils im Hellen stattfinden.
Wann ist denn bei euch Bescherung?
Ich hoffe auch, dass noch Vernunft einkehrt und alles so bleibt, wie es ist. Aber bzgl. Spanien täuscht Du Dich wahrscheinlich. Der GAU dort wäre doch wohl eher die ganzjährige Zugehörigkeit zu UTC+2... ...wenn wirklich die Zeitumstellung abgeschafft werden sollte, wird sich jedes Land entscheiden müssen. Polen und Deutschland wohl für UTC+2, Frankreich, Spanien, Benelux für UTC +1 mit einer einheitlichen Zeitzone in Mitteleuropa wäre es aber wahrscheinlich vorbei...Und natürlich bald Spanien weil die den Unfug garantiert nicht mit machen werden, wenn es denn mal zum GAU ganzjähriger Winterzeit kommen sollt.
Ich hoffe auch, dass noch Vernunft einkehrt und alles so bleibt, wie es ist. Aber bzgl. Spanien täuscht Du Dich wahrscheinlich. Der GAU dort wäre doch wohl eher die ganzjährige Zugehörigkeit zu UTC+2... ...wenn wirklich die Zeitumstellung abgeschafft werden sollte, wird sich jedes Land entscheiden müssen. Polen und Deutschland wohl für UTC+2, Frankreich, Spanien, Benelux für UTC +1 mit einer einheitlichen Zeitzone in Mitteleuropa wäre es aber wahrscheinlich vorbei...
Ich hoffe auch, dass noch Vernunft einkehrt und alles so bleibt, wie es ist. Aber bzgl. Spanien täuscht Du Dich wahrscheinlich. Der GAU dort wäre doch wohl eher die ganzjährige Zugehörigkeit zu UTC+2... ...wenn wirklich die Zeitumstellung abgeschafft werden sollte, wird sich jedes Land entscheiden müssen. Polen und Deutschland wohl für UTC+2, Frankreich, Spanien, Benelux für UTC +1 mit einer einheitlichen Zeitzone in Mitteleuropa wäre es aber wahrscheinlich vorbei...
Eben. Ganz meine Meinung. Also "Winterzeit".Ich denke Spanien wird sich dann vermutlich an Portugal und UK orientieren. Spanien ist heute schon ziemlich verschoben.
Ich persönlich bin sehr für die Sommerzeit und finde auch die Umstellung 2x im Jahr nicht schlimm. ....
Ich bin für die Abschaffung der Zeitzonen und Einführung der ortsspezifischen Sonnenzeit - das sollte doch heutzutage technisch ohne Probleme möglich sein.
es wäre nur schön, wenn manchmal mehr Hirn im Spiel wäre.
Stehe nachts in London und warte auf den Bus, eine ganze Stunden passiert nix. Zeitumstellung Dann kommt der erste Bus um die Ecke, den Füllstand kann man sich vorstellen, dauerte dann nochmal eine Stunde, bis alle Passagiere eingesammelt waren.
Da wirste zum Fan "keiner" Zeitumstellung oder hilfsweise des Brexit
(...)
Es macht doch keinen Unterschied, ob die Stunde nachts fehlt, oder ob ich eine Stunde früher/später ins Bett gehe und/oder früher/später aufstehe?
Oder ist das für manche Leute echt so schlimm? Können die dann auch nicht nach England (1 Stunde Zeitverschiebung) in den Urlaub fahren, ohne ein "riesen" Problem zu haben?
Ergebnis durchgesickert.
Überwältigende Mehrheit gegen Zeitumstellung.
.