• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer digitales Kartenportfolio

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
(...)
Meine virtuelle Revolut VISA habe ich leider zu Testzwecken gelöscht und nun wird VISA nicht mehr angeboten. Dumm gelaufen.

Kannst du unter "Cards" und dem Bestelltab die alte Karte nicht mehr hinzufügen (sofern du noch die Karte bzw. virtuellen Kartendaten hast)? Normalerweise müsste das gehen, sonst den Support anschreiben. Bei mir haben sie kürzlich einen ganzen Haufen alte Karten gesehen und konnte den Mitarbeiter überzeugen, da die meisten wieder freizuschalten. Musste nur bestätigen, dass die Kartendaten zwischendurch sicher waren und ich die Karte wieder habe.

• Like
Reaktionen: MonsieurPoot

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Ich habe nichts mehr, der Slot der alten VISA ist von der damals als Ersatz erzeugten MC eingenommen und mehr Karten stehen mir nicht zu, aber den Support könnte ich natürlich trotzdem mal anschreiben.
Schaden kann es ja nicht.
Danke für die Idee!

[Edit] Sie, mein Herr, sind mein persönlicher Held des Tages! Und der Tag hat gerade erst begonnen!
Es war dem Supportmitarbeiter innerhalb von fünf Minuten ohne große Erklärungen meinerseits möglich, die MC aus dem System zu werfen und sie gegen meine alte VISA auszutauschen.
Somit habe ich nun sowohl meine physische MC als auch eine VISA in der Wallet! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
425
68
Ich habe damals auch sehr gerne SEQR genutzt, war quasi der Wegbereiter zum digital Wallet. Wurde aber dann eingestellt und die letzten Prämien nicht mehr ausbezahlt.

Im Apple Wallet befindet sich ein eine N26. Das iPhone schlummert aber die meiste Zeit in der heimischen Schublade.

Im Google Wallet sind:
Revolut MC, mit Priceless Special verknüpft und Top Up über die Amazon Visa.
Revolut Visa, gleiches Top Up
N26
PayPal

Zudem habe ich noch die "Mobiles Zahlen" App der Spaßkasse. So lange wie das Konto dort noch kostenlos ist eigener es sich prima um in Läden zu bezahlen, die keine MC oder Visa sondern nur Maestro unterstützen. Gibt ja leider so einige davon.
Leider ist bei Google Pay ja keine Unterstützung für Maestro gegeben...

Manche schrieben sie würden PayPal mit einer dahinter geschalteten MC oder Visa nutzen? Aber das klappt doch nur mit hinterlegten Bankkonto?!

Wünschen würde ich mir, dass Curve so langsam Mal Google Pay einführt, ebenso bei Amazon Visa.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Ich habe

1) Fidor Pay mit SmartCard
2) Goggle Pay mit Commerzbank MC Classic
3) Goggle Pay mit DKB Visa

und ich nutze es extrem selten. Ich empfide es als lästig den Smartphone entsperren zu müssen.

Meinst du das im Bezug auf Zahlungen über 25€/50€?

Bei Google Pay muss ich mein Display jedenfalls nur bei größeren Beträgen entsperren. Sonst reicht es auch, das Display aufzuwecken (ohne es zu entsperren).

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.348
425
STR
Leider ist bei Google Pay ja keine Unterstützung für Maestro gegeben...

Doch, funktioniert prima.
6b503b8f6880d003713d0b7b4dcca75f.jpg

• Like
Reaktionen: Krummi und monk

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
425
68
Oh :D na dann bestelle ich mir doch vielleicht Mal die Revolut Maestro.

Geht aber scheinbar nur bei dieser, oder? Andere Maestro Karten funktionieren nicht.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Oh :D na dann bestelle ich mir doch vielleicht Mal die Revolut Maestro.

Geht aber scheinbar nur bei dieser, oder? Andere Maestro Karten funktionieren nicht.
Aber deine Sparkassen-App wird ohnehin nicht Maestro digital anbieten, sondern Girocard, oder?
Und die Girocard bringt dir im Zweifel mehr, da es noch viele Girocard-only Akzeptanzstellen gibt

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
425
68
Ja cool :D das scheint aber nur bei der Revolut der Fall zu sein, andere Maestro Karten funktionieren nicht mit Google Pay.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
425
68
Genau, Auf der digitalen Karte ist auch nur Girocard abgebildet, das Maestro Logo, welches sich auf der physischen Karte befindet, ist da gar nicht erst drauf.

S

student86

Guest
In Apple Pay:
ING - Hauptkarte
Volksbank VirtualCard (MC) - Gemeinschafskonto
Curve Investor (ohne Abo) - In der Regel mit Amazon LBB verknüpft zum Tanken und für größere "separate" Ausgaben - Neben Advanzia (physisch) Hauptkarte im Ausland

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
435
61
Nachdem jetzt die Volksbanken endlich ApplePay eingeführt haben, werde ich einmal komplett ausmisten.

Meine MC-Gold der VR-Bank wird jetzt Hauptkarte.
Als Backup reicht mir die Girocard mit Vpay

Die
Amex
bunq
tomorrow

werden gekündigt.

Ich mag nicht mehr mit den ganzen Karten arbeiten.
Die MR-Punkte weniger und die jetzt anfallenden AEE sind mir dann auch egal.

• Like
Reaktionen: insofern und AJ44

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Amex für 99% aller Ausgaben
ING Visa dort, wo keine Amex akzeptiert wird

Mehr brauche ich nicht.

S

student86

Guest
Nachdem jetzt die Volksbanken endlich ApplePay eingeführt haben, werde ich einmal komplett ausmisten.

Meine MC-Gold der VR-Bank wird jetzt Hauptkarte.
Als Backup reicht mir die Girocard mit Vpay

Die
Amex
bunq
tomorrow

werden gekündigt.

Ich mag nicht mehr mit den ganzen Karten arbeiten.
Die MR-Punkte weniger und die jetzt anfallenden AEE sind mir dann auch egal.
Kann ich verstehen :) Habe auch kürzlich ausgemistet. Aktiv als "Credit/Charge" nutze ich nur die LBB Amazon. Ansonsten läuft dem Überblick halber alles über Debit (ING + VR)

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.512
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich habe inzwischen 14 Karten bei Google Pay hinterlegt. Hauptkarte seit kurzem die Curve Investor Mastercard. In Polen nutze ich die DiPocket Mastercard. Rest nach Bedarf. Eigentlich fehlt nur noch die Akzeptanz von Amex bei GooglePay, dann bräuchte ich keine einzige Plastikkarte mehr einstecken.

S

student86

Guest
Ich habe inzwischen 14 Karten bei Google Pay hinterlegt. Hauptkarte seit kurzem die Curve Investor Mastercard. In Polen nutze ich die DiPocket Mastercard. Rest nach Bedarf. Eigentlich fehlt nur noch die Akzeptanz von Amex bei GooglePay, dann bräuchte ich keine einzige Plastikkarte mehr einstecken.
Nimms mir nicht übel, aber: 14(!)?? Wieso? Das kann doch nicht optimal sein.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Aktuell sind es (bei Apple Pay):

- Amex Green (mal sehen was aus der 4000€—>9000€ Geschichte wird. Wird sich dann definitiv ändern, voraussichtlich zur BMW Variante)
- ING Visa, Backup
- boon.PLANET, meine Hauptkarte für den Einkauf von Lebensmittel

bennybaum

Reguläres Mitglied
20.02.2020
53
9
Restliches Portfolio?

Nur Physisch:

- Volksbank Girocard
- Barclaycard VISA

Im Prinzip doch ausreichend.

In Kombination mit den beiden hier genannten Karten definitiv ausreichend. Amex und Volksbank VISA beide sehr zuverlässig und hohes Limit. Als Backup die Girocard und Barclaycard, welche auch für Bargeld und Fremdwährung verwendet werden können.

Einzige geplante Änderung ist der Austausch von Volksbank VISA zu Mastercard. Dadurch wären dann alle großen Kartenanbieter abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Stimmt, schon ein bisschen wenig. Ich habe 17, nachdem ich DiPocket schon rausgeschmissen habe... ;) Anhang anzeigen 138399

Da sind aber wenig richtige Charge Karten dabei, von daher dürften davon wenige in der Schufa und Co. stehen.
17 "richitge" Charge" Karten wäre echt ziemlich heftig.
Hat hier jemand so viele? ( in einem Land - auf mehrere Länder verteilt zählt nicht :D )

C

creditscout

Guest
ANZEIGE
Da sind aber wenig richtige Charge Karten dabei, von daher dürften davon wenige in der Schufa und Co. stehen.
17 "richitge" Charge" Karten wäre echt ziemlich heftig.
Hat hier jemand so viele? ( in einem Land - auf mehrere Länder verteilt zählt nicht :D )

Da würde ich mal ein Auge auf Jonas werfen. Der könnte da dran kommen