Euer Favorit bei Carlson?

ANZEIGE

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
203
45
FRA
Meine Favoriten und No-Nos, getrennt nach Marken:

Radisson:
Köln
Leipzig
Berlin (mit Abstrichen - etwas muffig), aber das Aquarium ist mal nett gesehen zu haben (==> Zimmer zum Atrium)
Frankfurt (ein Mal auf Grund des flakon-artigen Designs des Gebaeudes), Lage ist im Industriegebiet/Messe
Hamburg, wenn auch eher kleine Zimmer
Hamburg Flughafen, wenn es am Airport sein soll/muss
Düsseldorf Medienhafen
Mailand, wenn auch etwas ausserhalb, aber mit guter S-Bahn Anbindung
Helsinki, Radisson SAS Royal
Riga, Radisson Blu Hotel, Latvijahotel
Split, auch wenn der Ausblick teilweise auf eine Bauruine geht
Ägypten, El Quseir
Dubai, Royal, sehr schoene Lounge
Dubai, Downtown - liegt aber etwas abseits, ausser wenn man zu der grossen Shopping-Mall will
Chicago, Aqua Blu - sehr nette Zimmer und Lounge, Parkettboden.
Bloomington, Mall of America

ParkInn:
Berlin Alexanderplatz
Köln City West (Business Zimmer im 5. Stock sind sehr schoen)
Frankfurt Flughafen, sehr neu, 7 min. zu fuss zum Terminal 2
Krakau
Budapest
Zürich Airport (aber auch hier sind die Zimmer geruchlich etwas muffig)
Abu Dhabi, direkt an der F1 Rennstrecke

Art'otel:
Köln
Berlin, City Center West

Park Plaza:
Bangkok, Sukhumvit Soi Hotel

Meine No-Nos nach Marken:

Radisson:
Wien, Radisson Palais
Lissabon
Eigentlich alle "grünen Radissons" in den USA, allen voran San Francisco Fishermans Warf, und Key West

Park Inn:
Köln, Belfortstrasse (zumindest die nicht renovierten Zimmer)
Bratislava
München, beide Haeuser
Berlin, City Center West

Art'otel:
Berlin, Kudamm

Park Plaza:
Berlin, Prenzlauer Berg

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
SENflyer deine "No-Nos" sind sicherlich nicht die besten Häuser, aber so ausgiebig mit zweimal "no" sehe ich nicht Notwendigkeit davon ab zu raten.

Im Park Inn Köln Belfortstrasse, können die Leute nichts dafür , wie sie sind! Wusste gar nicht, dass es da noch unrenovierte Zimmer gibt, wo die Raucherzimmer schon recht neu sind, das sind sicher die im Nebenhaus.

Auch für das Art otel Kudamm muss ich eine Lanze brechen! Dort bekommt jedes Gold Member immer schon ein upgrade auf die grössten Zimmer zum Innengarten hin und erhält einen Obstteller, sowie Gutschein für Gratis Drink. Das Personal ist grösstenteils sehr freundlich und engagiert. und die Lage ist doch auch sehr zentral und wenn man Zimmer zum Garten hat, auch ruhig!

ParkPlaza Prenzlauerberg, kam hier bei einigen Bewertungen ganz gut weg. Ich fand das auch nur mittelmässig , aber verstehe nicht, warum es nicht gut sein sollte.

Allerdings beim Park Inn, Berlin West, kann ich die Nichtempfehlung verstehen, das liegt da an den Eigenarten der Event-Hotelgruppe!
Obwohl ich da auch 5 wunderbare Aufenthalte mit persönlicher Begrüssung und sehr netter, "zwischenmenschlicher Hinwendung" hatte! Tat mir dann richtig leid, dass so liebe Menchen bei so einer Hotelgruppe (event-Hotels) arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wo jetzt hier die Rede von "grünen Radisson" Häuser war, gibt es eigentlich da Unterschiede?

Einige heissen doch "Blue" andere haben diesen Zusatz nicht!

Bei den Park Inn, heissen auch einige "nur Park Inn" andere "Park Inn by Radisson"!

Weiss da jemand etwas zu , ob sich die Häuser in irgendwas unterscheiden, oder sind das nur reine namentliche Unterschiede, wo man einige Häuser noch nicht komplett richtig benannte?

K

Krematorium

Guest
Allerdings beim Park Inn, Berlin West, kann ich die Nichtempfehlung verstehen, das liegt da an den Eigenarten der Event-Hotelgruppe!
Obwohl ich da auch 5 wunderbare Aufenthalte mit persönlicher Begrüssung und sehr netter, "zwischenmenschlicher Hinwendung" hatte! Tat mir dann richtig leid, dass so liebe Menchen bei so einer Hotelgruppe (event-Hotels) arbeiten.

Was war denn an den 5 wunderbaren Aufenthalten nun so schlecht, dass du dieses Hotel nicht weiter empfehlen kannst?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wo jetzt hier die Rede von "grünen Radisson" Häuser war, gibt es eigentlich da Unterschiede?
...

Ja, Radisson "green" bzw. "black" oder einfach nur Radisson wird von der Carlson Familie direkt geführt. Sind de facto (fast) alle Hotels in den USA, Karibik, etc. Radisson Blu ist die Marke von Rezidor (die gehören aber wieder fast zur Gänze Carlson). Diese Häuser sind oftmals alte Radisson SAS Häuser. Mittlerweile gibt es auch einige Radisson Blu in den USA (etwa Chicago).

Hinsichtlich des Plazierens der Marke in der Carlson Familie soll das (in etwa) so sein:

Radisson Blu: 4 und 5 Stern, Top Marke
Missoni: Style/Boutique/Independent
Park Plaza: 4 Stern, individuell; - hie und da auch 3SternSuperior
Radisson: 3 Stern, 4 Stern
Park Inn: 3 Stern
Country Inn & Suites: kleinere Häuser & Motels sowie 2 bis 3 Stern Markt

"Park Inn by Radisson" ist eigentlich eine alte Bezeichnung. Wird aber heute wieder verwendet, um 3SternPlus oder 3SternSuperior Häuser zu kennzeichnen.

Das ganze ist aber eher grob. Und es geht nicht nach DEHOGA, sondern nach einer internen Carlson Bewertung. Wichtig: Radissons (egal ob Blu oder nicht) müssen zentral liegen, PI und PP nicht.

K

Krematorium

Guest
Hinsichtlich des Plazierens der Marke in der Carlson Familie soll das (in etwa) so sein:

Radisson Blu: 4 und 5 Stern, Top Marke
Missoni: Style/Boutique/Independent
Park Plaza: 4 Stern, individuell; - hie und da auch 3SternSuperior
Radisson: 3 Stern, 4 Stern
Park Inn: 3 Stern
Country Inn & Suites: kleinere Häuser & Motels sowie 2 bis 3 Stern Markt

"Park Inn by Radisson" ist eigentlich eine alte Bezeichnung. Wird aber heute wieder verwendet, um 3SternPlus oder 3SternSuperior Häuser zu kennzeichnen.

Das ganze ist aber eher grob. Und es geht nicht nach DEHOGA, sondern nach einer internen Carlson Bewertung. Wichtig: Radissons (egal ob Blu oder nicht) müssen zentral liegen, PI und PP nicht.

Das ist interessant, dass intern von der Dehoga-Einstufung abgewichen wird. Die Park Inns in Deutschland sind ja (alle?) als 4-Sterne Hotels ausgewiesen. Wobei es dort schon erhebliche Unterschiede gibt. Das Park Inn Bochum z.B. würde nach meinem Ermessen alle Kriterien für ein "Radisson Blu" erfüllen (gerade auch wegen der zentralen Lage). Während das ehemalige Hilton in Dortmund und nun Radisson Blu für mich alle Kriterien eines Park Inns erfüllt. Also die Formel Radisson Blu ist immer besser, bzw. hochwertiger als Park Inn, scheint demnach nicht zu gelten.

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
299
64
geh dort bloß net in die Park Plaza...

Habe mit dem Londoner River on the Plaza sowie Park Plaza Westminster Bridge keine schlechte Erfahrungen eigentlich. Es gab ein paar kleinere "Teething Issues" bei letzterem, aber das wurde alles zur Zufriedenheit geloest. Status Recognition war OK bei beiden, selbst als Silber.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
247
238
FRA/MUC
Das Radisson Blu Palais Wien ist wohl grundsätzlich nicht so toll? Hat da wer Erfahrungen mit? Außen hui innen pfui?

JoKa83

Reguläres Mitglied
18.02.2013
74
0
war im sommer nen langes wochenende dort. tolle upgrades bekommen auf beide gebuchte zimmer inkl. free frühstück für 4 leute. Die zimmer sind gewöhnungsbedürftig, da etwas "altbacken", was aber irgendwie auch viel vom charme des hotels ausmacht...personal war immer sehr nett und zuvorkommend, finde es schade, dass es dicht macht.

• Like
Reaktionen: CRJ900LR

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
war im sommer nen langes wochenende dort. tolle upgrades bekommen auf beide gebuchte zimmer inkl. free frühstück für 4 leute. Die zimmer sind gewöhnungsbedürftig, da etwas "altbacken", was aber irgendwie auch viel vom charme des hotels ausmacht...personal war immer sehr nett und zuvorkommend, finde es schade, dass es dicht macht.

Es ist ja geplant, wieder als Hotel zu öffnen. Aber derzeit kann man in Wien als etwas abgewirtschaftetes Haus im 4/5-Sterne Bereich nicht überleben. Zu viel Konkurrenz!

• Like
Reaktionen: alexanderxl