ANZEIGE
Es geht voran und aufwärts …, die aviatischen Aktivitäten bewegen sich wieder auf Normallevel – mit einigen Höhepunkten im Jahre 2022; für dieses Jahr sind immerhin 72 Flüge in das Log gekommen, womit insgesamt 1239 Flüge (93,9x um die Erde) zu zählen sind.
I. Höhepunkte im Jahre 2022:
1. Reisen mit den +0,5
Es war das Jahr der Reisen mit den Kindern (aka: +0,5, mit Primus, Sekunda und Tertia der Unterscheidung willen bezeichnet), oder wie ein Bekannter meinte: „Kannst Du mich nicht adoptieren …“.
Beginnen wir chronologisch:
Der Trip mit der Jüngsten +0,5 Tertia nach NY musste aus dem September 2021 (siehe Jahresbericht des letzten Jahres) in den März 2022 geschoben werden.
Im September 2022 ging es mit +0,5 Sekunda – unmittelbar im Nachgang zum schriftlichen Teil der ersten juristischen Staatsprüfung – in die USA; mit LH in BIZ nach SFO, im Cabrio den Highway 1 nach LAX. HNL und OGG waren die nächsten Stationen, bevor es via LAS nach SAN ging.
Im Dezember 2022 für 10 Tage dann mit +0,5 Primus – unmittelbar nach dem zweiten Juristischen Staatsexamen – in der BIZ mit LH nach CPT. Neben diversen kulinarischen Höhepunkten: Pot Luck Club, Test Kitchen Fledgelings, ..zum Cape Horn und Cape Agulhas.
2. Status
Im ersten Quartal noch die Aktion CO Abgeltung mitgenommen, fünf Flüge für weniger als 10 EUR kompensiert und damit 10.000 SM eingefahren – man weiß ja nie, wofür man diese gebrauchen kann; Senator war quasi nach wenigen Monaten gesichert. Dank zweifach – und 1,5, qualifizierenden SM kamen im Oktober die ersten Gedanken auf, ob sich eventuell ein MR lohnen könnte; spätestens nachdem LH den Booster angeboten hatte. Als dann noch im November eine DR nach SIN anstand, wurde der Taschenrechner gezückt; jedenfalls wird die Berechnung im neuen System ab 2024 einfacher! Long story short: die weltbeste IT, wie sie in diesem Forum gerne genannt wird, war nicht in der Lage die letzten beiden Flüge des Boosters im System zu berücksichtigen. Es ging sich aber alles gut aus, bei der Einsicht in das M&M Konto während des Urlaubs in CPT wurde die Qualifikation zum HON Cirle abgebildet. Der Rückflug aus CPT als HON angetreten, aber weder beim Einchecken noch auf dem Flug („Sie sind ja Senator“) war dies bekannt. Unter Berücksichtigung der Mehrfachstatusmeilen waren am Ende des Jahres 614.199 Statusmeilen (für 2021/2022) auf der Uhr – könnte schlimmer sein. HON für zwei Jahre genießen und mental auf Downgrade einstellen.
3. RTW
Im September den 6. RTW abgeflogen: MUC-IAD-DFW-SFO-SIN-FRA-MUC, dabei meinen längsten/weitesten Flug: SFO-SIN absolviert. Auf dem letzten Leg in den Genuss der „neuen“ C der 789 der LH gekommen.
4. F
Flug mit der LX von SIN nach ZHR in der Föörst – sehr angenehm.
II. Statistik
Am 20.01.2023 – spätestens - wieder airborne ...,
In diesem Sinne wünsche ich ein gesundes und reiseintensives neues Jahr mit vielen happy landings ...
https://my.flightradar24.com/airborne1965/
I. Höhepunkte im Jahre 2022:
1. Reisen mit den +0,5
Es war das Jahr der Reisen mit den Kindern (aka: +0,5, mit Primus, Sekunda und Tertia der Unterscheidung willen bezeichnet), oder wie ein Bekannter meinte: „Kannst Du mich nicht adoptieren …“.
Beginnen wir chronologisch:
Der Trip mit der Jüngsten +0,5 Tertia nach NY musste aus dem September 2021 (siehe Jahresbericht des letzten Jahres) in den März 2022 geschoben werden.
Im September 2022 ging es mit +0,5 Sekunda – unmittelbar im Nachgang zum schriftlichen Teil der ersten juristischen Staatsprüfung – in die USA; mit LH in BIZ nach SFO, im Cabrio den Highway 1 nach LAX. HNL und OGG waren die nächsten Stationen, bevor es via LAS nach SAN ging.
Im Dezember 2022 für 10 Tage dann mit +0,5 Primus – unmittelbar nach dem zweiten Juristischen Staatsexamen – in der BIZ mit LH nach CPT. Neben diversen kulinarischen Höhepunkten: Pot Luck Club, Test Kitchen Fledgelings, ..zum Cape Horn und Cape Agulhas.
2. Status
Im ersten Quartal noch die Aktion CO Abgeltung mitgenommen, fünf Flüge für weniger als 10 EUR kompensiert und damit 10.000 SM eingefahren – man weiß ja nie, wofür man diese gebrauchen kann; Senator war quasi nach wenigen Monaten gesichert. Dank zweifach – und 1,5, qualifizierenden SM kamen im Oktober die ersten Gedanken auf, ob sich eventuell ein MR lohnen könnte; spätestens nachdem LH den Booster angeboten hatte. Als dann noch im November eine DR nach SIN anstand, wurde der Taschenrechner gezückt; jedenfalls wird die Berechnung im neuen System ab 2024 einfacher! Long story short: die weltbeste IT, wie sie in diesem Forum gerne genannt wird, war nicht in der Lage die letzten beiden Flüge des Boosters im System zu berücksichtigen. Es ging sich aber alles gut aus, bei der Einsicht in das M&M Konto während des Urlaubs in CPT wurde die Qualifikation zum HON Cirle abgebildet. Der Rückflug aus CPT als HON angetreten, aber weder beim Einchecken noch auf dem Flug („Sie sind ja Senator“) war dies bekannt. Unter Berücksichtigung der Mehrfachstatusmeilen waren am Ende des Jahres 614.199 Statusmeilen (für 2021/2022) auf der Uhr – könnte schlimmer sein. HON für zwei Jahre genießen und mental auf Downgrade einstellen.
3. RTW
Im September den 6. RTW abgeflogen: MUC-IAD-DFW-SFO-SIN-FRA-MUC, dabei meinen längsten/weitesten Flug: SFO-SIN absolviert. Auf dem letzten Leg in den Genuss der „neuen“ C der 789 der LH gekommen.
4. F
Flug mit der LX von SIN nach ZHR in der Föörst – sehr angenehm.
II. Statistik
Am 20.01.2023 – spätestens - wieder airborne ...,
In diesem Sinne wünsche ich ein gesundes und reiseintensives neues Jahr mit vielen happy landings ...
https://my.flightradar24.com/airborne1965/