Ja, die ganzen Feinheiten der Karte hab ich schon öfter gelesen, es wäre ja auch zu schön, wenn es einfach wäre. Dachte da Curve ja selbst berechnet, geht das eventuell nicht als normaler KK Einsatz durch und das Problem wäre gelöst. Die Bargeld-Kiste ist natürlich Mist. Ich werde wohl endgültig Abstand davon nehmen. Habe auch eigentlich keine Lust auf eine Ablehnung.
Keine Angst, ich wollte dir nichts unterstellen, im Gegenteil. Ich hab den Thread jetzt schon länger beobachtet, dein vorgestelltes Portfolio fand ich auch spannend. Mir persönlich wäre aber der Verwaltungsaufwand zu hoch, du musst das ja schon alles mal im Blick behalten. Mal sehen wie ich es löse.
Zum Service: Die Advanzia ist imho das Grauen schlechthin, der Service ist so wechselhaft, je nachdem an wen man gerät. DKB gerade getestet, 6 Minuten in der Warteschleife bis Rückruf angeboten wurde, dauerte dann nochmal 10 Minuten - immerhin besser als vor 1,5 Jahren. Bei der CoDi war ich in der Hinsicht einfach immer sehr zufrieden, angerufen, sofort jemanden dran - außer Kontonummer keine nervigen Fragen und vor allem: kompetent. Innerhalb von 5 Minuten wurde mir dort für 4 Wochen das KK Limit erhöht, damit ich Flug etc. über die Karte buchen konnte, da kann man nicht meckern.