Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.711
7.725
Die DKB Visa Credit ist und bleibt einfach große Klasse. Bei allem. Hatten früher auch alle hier so gesehen, bis sie auf einmal 2,49 für das gute Ding bezahlen mussten. Dann war die Karte bei den Geiern natürlich unten durch.
Nicht die Karte im inhaltlichen Sinne, sondern das Angebot. Die Leute, von denen Du hier so despektierlich spricht, hätten die DKB höchstwahrscheinlich nie in Betracht gezogen, wenn das Angebot nicht kostenlos gewesen wäre. Die DKB hat übrigens lange Jahre genau damit massiv geworben. Insofern ist es nicht erstaunlich, dass viele dadurch angelockte Kunden weiterziehen, wenn dieses Attribut plötzlich nicht mehr vorhanden ist.
Dass Du und manch anderer es anders bewertest, tut dabei nichts zur Sache.

Ich würde mir ganz sicher auch nicht extra ein Konto bei C24 aufmachen, nur wegen der 99 Cent im Monat für die Girocard bei der DKB. Sorry, aber wer macht denn so einen Quatsch?

Ich vermute Leute, die es nicht als Quatsch ansehen.
Es könnte ja sein, dass nicht jeder Deine Maßstäbe teilt, auch wenn sie vehement vorgetragen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.756
3.513
hätten die DKB höchstwahrscheinlich nie in Betracht gezogen, wenn das Angebot nicht kostenlos gewesen wäre
Ganz sicherlich sogar nicht. Das wir mal einer Meinung sind.

Es könnte ja sein, dass nicht jeder Deine Maßstäbe teilt, auch wenn sie vehement vorgetragen werden.
Ich weiß gar nicht, was ich hier belustigender finde. Euren endlosen Geiz oder eure Art und Weise andere in eurer etwas "besonderen" Sichtweise maßregeln zu wollen. Ich weiß ja, das ich hier mit meiner Meinung bei den allermeisten nicht auf Gegenliebe stoße. Nur, ist es mir so ziemlich egal.

• Like
Reaktionen: ive

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.711
7.725
Ja, weil es einfach dämlich ist, nur um 99 Cent für ne Girocard zu sparen, woanders ein Konto zu eröffnen.
Ich hatte das DKB-Konto im Grunde nur noch wegen der kostenlosen Eintrittskarten ("DKB Live" für diejenigen, die sich noch entsinnen). Als die DKB das mit Corona de facto eingestellt und nie mehr wieder aufgenommen hat, habe ich die Angebotsverschlechterungen (nur noch Debit statt Credit kostenlos zum Giro, Girocard aufpreispflichtig und wie gesagt DKB Live Geschichte) zum Anlass genommen, meine Kundenbeziehung zu beenden. Wieso soll ich für ein Konto (das bis heute kein SEPA Instant bietet) und Karten, die ich nicht brauche, etwas bezahlen?
Angesichts der Entwicklung dort (die Ausdruck der von der DKB vorgenommenen Repositionierung ist) bereue ich die Bereinigung bislang nicht und vermisse bislang keines ihrer Produkte.

• Like
Reaktionen: AJ44 und hamburgler

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.756
3.513
Wieso soll ich für ein Konto (das bis heute kein SEPA Instant bietet) und Karten, die ich nicht brauche, etwas bezahlen?
Wieso solltest Du überhaupt für was zahlen? :)

Angesichts der Entwicklung dort (die Ausdruck der von der DKB vorgenommenen Repositionierung ist) bereue ich die Bereinigung bislang nicht und vermisse bislang keines ihrer Produkte.
Das ist doch prima!

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
714
559
Ich weiß gar nicht, was ich hier belustigender finde. Euren endlosen Geiz oder eure Art und Weise andere in eurer etwas "besonderen" Sichtweise maßregeln zu wollen. Ich weiß ja, das ich hier mit meiner Meinung bei den allermeisten nicht auf Gegenliebe stoße. Nur, ist es mir so ziemlich egal.

Die meisten hier im VFT leben davon möglichst viele kostenlose Konten zu haben und ihr Geld im Kreis zu bewegen, damit sie Meilen und Zinsen abgreifen.
Die werden dich nie verstehen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Meckie und hamburgler

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.174
13.807
der Ewigkeit
Die meisten hier im VFT leben davon möglichst viele kostenlose Konten zu haben und ihr Geld im Kreis zu bewegen, damit sie Meilen und Zinsen abgreifen.
Die werden dich nie verstehen.
Meiner Meinung nach liegt "das Verständnis" eher auf der anderen Seite, denn wer orientiert sich gerne in Richtung Souterrain,
wenn es auch die bel étage gibt?
Diese persönlichen Problematiken gewisser Hansel sind eher unbekannt.
In der Schule aufgepasst, den richtigen Studiengang gewählt, nicht 24/7 den sinnbefreit VFT vollgesülzt, seriöses Standbein gegründet und nebenbei mehrere Klitschen als Hobby zum schnellen Geldabgreifen aufgebaut,
dann stellt sich einem die Frage des lebenslangen Hinterherhechelns nach Peanuts-Beträgen erst gar nicht.
Macht relaxter und souveräner, auch im realen Leben.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.659
3.724
Ist schon ok, wenn man keine Argumente mehr hat dann wird man halt persönlich.

Das (ohne ss) sieht man bei dir so häufig dass (mit ss) es fast schon wehtut. Aber du bist so sinnbefreit dass (mit ss) du es nicht mal merkst.

• Like
Reaktionen: netzfaul

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.460
3.819
ANZEIGE
Mein aktuelles privates Portfolio:

Filialbankkonto inkl. Girocard
Advanzia MC mit Lastschrift
Norvegian Visa, bald mit Lastschrift