Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
339
97
HAJ
ANZEIGE
die blaue Postbank ist kostenlos und geht bei allen Transaktionen. PP Friends usw...die LH Karte wird ja auch irgendwann kostenpflichtig.
Die PB Mastercard nicht.

Das mit der grünen klingt vernünftig, so mache ich das.

• Like
Reaktionen: eham und hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.059
4.127
Meilen sammeln macht immer weniger Freunde, ich habe noch 700.000 Avios und knapp 10.000 Skywards.

Wenn dir das so nahe geht dass deine Freunde drunter leiden dann solltest du das wirklich sein lassen. ;)

Die blaue Mastercard der Postbank geht immer und überall.

Ich will es einfach halten zukünftig. Also was am besten machen?

Genau so würde ich das machen, Amex weg und eine der anderen (die kostenlose der Postbank oder die freundevernichtende Karte der Deutschen Bank) behalten.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
339
97
HAJ
Habe die Amex PT jetzt gestuft auf Grün und behalte die PB Mastercard blau. Der der M&M Karte überlege ich noch, ob ich die wirklich brauche.
Mal sehen, habe da ja noch zeit.

• Like
Reaktionen: hamburgler

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
539
188
Bayern
Habe die Amex PT jetzt gestuft auf Grün und behalte die PB Mastercard blau. Der der M&M Karte überlege ich noch, ob ich die wirklich brauche.
Mal sehen, habe da ja noch zeit.
Hört sich nach einem vernünftigen Plan an. Falls Du die Versicherungen der M&M Mastercard benötigst, kannst Du dann ja immer noch entscheiden ob es Dir die 65,- EUR p.a. für die FTL Mastercard wert ist, solange Du dann nach dem SEN noch FTL per soft-landing bist

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.554
766
Yokohama
Ich hätte gerne 2 verschiedene Geräte zur Freigabe, was dort ja leider nicht möglich ist.
Das hätte mich früher nicht gestört.

Je länger man sich aber Gedanken über einen ordentlichen Fallback bei Defekt, Verlust oder Diebstahl macht, desto mehr kommt einem das ziemlich rückständig vor.

Finde das schon gut und wichtig, dass meine Hauptkonten das unterstützen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.422
1.818
Mal wieder ein Update:

Masterkonto:
- Volksbank vor Ort (incl. Girocard für den Worstcase am POS)

Zweitkonto:
- ING (wird für Fixkosten die quartalsweise oder (halb-)jährlich für Lastschriften genutzt, Girocard nicht aktiviert (und somit ohne Kosten, als Backup im Handschuhfach)
- N26 wegen Freelance Konto (für nebenberufliche Einnahmen)

Depot:
- Trade Republic

Rahmenkredit:
- ING

Kreditkarten mit Gebühr:
- Barclays Platinum

Kreditkarten ohne Gebühr:
- Amex Payback
- Barclays Visa black
- Bank Norwegian (Visa)
- TF Bank (Mastercard)

Debit/Fun,etc:
- Revolut
- Wise

Enfallen:
- C24 Konto
- Amazon Santander Visa
- Klarna
- Amex gold
- LH miles&more gold

Warum:
Im kostenlosen Segment wollte ich eine Visa, eine Mastercad und eine Amex behalten/nutzen. Das es nun zwei Visa sind, ist einzig den beiden guten Limits geschuldet. Amazon Shopping reduziere ich deutlich, so dass sich das Cashback nicht lohnt und das Limit war auch zu niedrig ;-)

Bei den Kreditkarten mit Gebühr, wollte ich ich schon länger zwei abstoßen, wenn die Wechsel der Inhaber über die Bühne gegangen ist. Nach langen überlegen und dem von Miles&More gold (DB) niedrigen Limit (nur noch ⅓ und keine Erhöhung), war die Entscheidung schnell klar. Eigentlich gar nicht schlecht, denn das macht mich im Kopf auch freier meine 2-3 jährlichen Flüge nach USA und Asien, sowie 1-2 in Europa auch mit anderen Gesellschaften als nur LH zu fliegen.

Eventuell werde ich noch N26 schließen und hier auf Revolut umsteigen, aber das ist noch offen.

• Like
Reaktionen: CableMax

fuzzi68

Reguläres Mitglied
17.09.2016
43
6
57
Landkreis München
ANZEIGE
Mein Stand sieht wie folgt aus:

Girokonten