• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eure derzeitige Lieblingskarte

ANZEIGE

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
ANZEIGE
Hallo,

mal eine Thread-Idee zur Unterhaltung und natürlich auch zur Orientierung für Unentschlossene:

Habt ihr derzeit eine Lieblings-Kredit/-Debitkarte? Falls ja, welche und wieso? Oder habt ihr für jeden Zweck eine eigene Karte?

Ich fange gleich mal an. Derzeit habe ich im Portemonnaie:

- ING-DiBa VISA - wg. PayWave und Geldabheben,
- AirPlus Private VISA - wg. Offline-PIN,
- Germanwings BC Gold MasterCard - wegen 0% AEE und Reiseversicherungen,
- Girocard/Maestro meiner Hausbank - für non-KK-POS wie Alnatura, EDEKA.

Letzter Karteneinsatz: DiBa-VISA bei Shell für Kleinbetrag, NFC

Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.117
Die MasterCard meiner Hausbank. Es ist eine stinknormale MasterCard ohne inkludierte/n Status in irgendwelchen anderen Programmen, ohne Versicherungen, ohne Zugänge zu irgendwelchen Lounges und ohne Meilen-/Punktesammeln in irgendwelchen Programmen. Vielleicht entgeht mir dadurch irgendwas, aber ich bisher damit exakt null Probleme gehabt, im Gegensatz zu hier vielfältig geschilderten Schwierigkeiten aller Art.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
Zur Zeit im Besitz:

- Postbank Visa Gold (wird nur am Geldautomaten genutzt)
- Postbank Maestro Gold (seit Jahren nicht mehr genutzt...)
- Barclaycard BA Premium Visa (wartet darauf durch Barclaycard abgeschossen zu werden...)

Meine Lieblingskarte:

American Express Gold Card
- ab 10.000€ Jahresumsatz kostenfrei nach kurzer "Verhandlung"
- Rewards-Turbo für 15€ jährlich 1,5 Membership-Rewards-Punkte pro €
- Rechnung kommt in Papierform nach Hause und muss nicht ausgedruckt werden
- Nostalgiegefühle, da sich die Hinweistexte beim Telefoncomputer seit gefühlt 20 Jahren nicht geändert haben...
- Unkompliziertes Handling

Hinweis: Wer keine 10.000€ schafft, der sichert sich bis 31.12.2015 die American Express Card ("Die Grüne") und hat dort ebenfalls Membership Rewards und bereits ab 4000€ Jahresumsatz ohne Verhandlung kostenlos.

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
BA Premium von Barclaycard! (wird ja leider eingestampft)

AMEX Gold ist auch cool, aber nicht so viele Akzeptanzstellen.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Ich halte Visa (oder alternativ Maestro) mit 2% Cashback auf alles für sehr brauchbar im Alltag. Gibt's beides leider nur noch für Bestandskunden.
Im Non-Euro-Raum sind allerdings die üblichen Verdächtigen besser; auch für's Geldabheben weltweit gibt's die bekannten Lösungen.
Eine Amex als Fünft- oder Sechstkarte in der Schublade zum gelegentlichen billigen Flugbuchen kann auch nicht schaden.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
* Fidor SmartCard (MasterCard + Maestro) mit PayPass, Offline-PIN und 0% Fremdwährungsgebühr.
* Consorsbank Visa (Debit) mit 10 Cent Bonus pro Zahlung (gedeckelt auf 25 €), payWave, 0% Fremdwährungsgebühr und kostenloses Geldabheben bei der Global ATM Alliance. (EDIT: Ab Dezember leider 1,75% Fremdwährungsgebühr, damit wird die Karte nur noch zweite Wahl sein.)
* Dazu dann noch eine girocard (+ V Pay) der Consorsbank für die Sonderfälle, bei denen man mit Maestro International nicht weiterkommt.

Das reicht eigentlich. Die Visa-Karte hat mich mit dazu gebracht, dass ich inzwischen genauso wie 100-Euro-Einkäufe auch 3-Euro-Einkäufe mit Karte zahle.
Und das sind im Grunde alles Debitkarten, stelle ich gerade schockiert fest…

Für Spezialfälle wie Geldabheben am Schalter, Guthaben in Fremdwährung zu vorher bestimmten Wechselkurs, Führung eines Kartenkontos in Fremdwährung usw. gibt es ja auch die bekannten Spezialangebote. Diese können sehr nützlich sein, muss man aber nicht unbedingt haben.

Zuletzt bearbeitet:

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Meine HSBC MasterCard. 3% Cashback sind (für mich) besser als jede Airline-Meile.

S

schwaebele

Guest
Ist es die deutsche HSBC TH&B Karte? Oder eine internationale?

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Euroraum: Diners
Gründe: kein Hardlimit (auch große Beträge können geblockt werden von z.B. Hotels), Jahresgebühr gesponsert, Meilen, Versicherungen (z.B. bei Flügen interessant), noch nie gesperrt (Fraudsoftware), wenn man mal eine Alternativlounge braucht,...

Non-Euro: BoA Travel Rewards
Gründe: hohes Limit, keine Jahresgebühr, keine Auslandseinsatzgebühr, funktioniert überall, bequem (kleine Beträge ohne Unterschrift), hohe Bonus-Ratio (bei mir über 2%).

Hasubank-Visa als Backup, DKB zum Geldabheben im non-EU & non-US Ausland.

• Like
Reaktionen: dombo

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.047
1.278
DUS, HAJ, PAD
Bei mir ist die DKB Hilton Visa gerade ganz vorne:

- kostenlos Geld abheben im Ausland und in meinem Kuhdorf mit 2 Sparkassen
- fleißig HH Punkte sammeln + Goldstatus
- NFC

Sehr gute Universalkarte für mich.

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
523
15
87665 Mauerstetten
Ich habe eine normale Mastercard von meiner Hausbank. Die benutzte ich im Alltag am meisten.
Dazu noch eine Visa von meiner Internetbank wo ich mein Depot habe. Die ist besonders im Ausland am Geldautomaten gut.
Zwei Kreditkarten sind schon sehr empfehlenswert.
Letztes Jahr hatte ich bei einer Karte am Geldautomaten in Australien irgendwie einen Zahlendreher, da konnte ich froh sein das ich zwei Kreditkarten immer dabei habe.

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
1
Die normale MASTRO ohne weitere Funktionoen
DKB Visa für Barabhebungen im Ausland.

Suche noch eine Mastercard mit bzw. ohne Auslandseinsatzgebühr..

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
oder halt Advanzia

was soll denn die Mastercard besonderes können? Tut's irgend eine Mastercard?

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Aktuell im Geldbeutel:

Sparda Hessen Girocard - falls mal keine KK geht
Sparda Hessen MC - für alle Ausgaben
Spaka VISA - wenn MC mal nicht möchte

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
1
ANZEIGE
Und die Meinungen zur Germwings Karte?

Da ist die Jahresgebühr "relativ" niedrig...