• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eure derzeitige Lieblingskarte

ANZEIGE

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Tja. Meine Corpo rennt über mein Privatkonto - irgendwie auch uncool. Dazu noch von der Citibank ohne alles. Bin am überlegen die wieder abzuschießen. Bei meinen anderen sind die Bedingungen viel viel besser und ich sehe, was ich drüber laufen lasse sofort.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
Die MasterCard meiner Hausbank. Es ist eine stinknormale MasterCard ohne inkludierte/n Status in irgendwelchen anderen Programmen, ohne Versicherungen, ohne Zugänge zu irgendwelchen Lounges und ohne Meilen-/Punktesammeln in irgendwelchen Programmen. Vielleicht entgeht mir dadurch irgendwas, aber ich bisher damit exakt null Probleme gehabt, im Gegensatz zu hier vielfältig geschilderten Schwierigkeiten aller Art.

Mitte letzten Monats bestand offenbar Grund zu der Annahme, dass Kreditkartendaten von Kunden dieser Bank abgegriffen worden waren. Betroffene Kunden, zu denen ich gehörte, wurden vom Kundenberater telefonisch oder falls auf diesem Wege nicht unverzüglich erreichbar, per E-mail in Kenntnis gesetzt, dass die Karte präventiv gesperrt wurde und die Ausstellung einer neuen Karte veranlasst ist. (y)

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Die Karte meiner Hausbank hat im osteurop. Ausland mal unverhofft komplett gestreikt. Fand ich gar nicht gut. Auch bei Reklamation per Email hat sich daran nichts geändert. Mit einem Zahlungsdienstleister dort war einfach nichts zu machen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Darf ich fragen, in welchem Land das war?

Mit der Visa der Consorsbank konnte ich auch reproduzierbar und über mehrere Monate an einigen Stellen, namentlich verschiedene Pubs in London und SB-Automaten der britischen Post, nicht zahlen. Da habe ich dann jeweils auf Bargeld zurückgegriffen, auch die Karte der comdirect (ebenso ein Atos-Worldline-Produkt) funktionierte problemlos. Die Geräte dort sind ja leider nicht so gesprächig und zeigen nur "Declined" an. Der Kundenservice war ratlos und es hieß, man habe das an Visa weitergegeben, aber mehr konnte man mir nicht sagen.

Mein letzter Versuch damit ist schon ein halbes Jahr her. Aber mit der Einführung der Fremdwährungsgebühr zum 5.12. ist es dann auch egal. Fidor, Monese, Revolut, Number26 und wie sie alle heißen, tun's ja auch…

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Baue im Moment auf eine bunte Kombination aus drei Karten:

AB Kreditkarte (neuerdings "plus") für alle normalen Umsätze im In- und Ausland wegen Statusmeilen (ohne halte ich den Platinum nicht) und besonders wegen doppelten Meilen im Supermarkt
M&M Kreditkarte (Gold Business) für einige Umsätze im Ausland sowie alle Umsätze bei Mietwagenfirmen (Versicherungen) und Hilton (viele Meilen)
DKB Visa für das Abheben im In- und Ausland

Da nur die M&M-Kreditkarte für mich eine Jahresgebühr kostet, insgesamt ein sehr guter Deal.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
War in der russischen Föderation.

Ist bei den Anderen die AGB-Änderung schon veröffentlicht?
1) Danke.

2) Nein. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die anderen Produkte tun's für den fremdwährungsgebührenfreien Einsatz auch, meinte ich.
Wobei Monese pro Fremdwährungsposten 0,5%, aber mindestens 1 GBP berechnet, aber für Englandfreunde ist das trotzdem ein gutes Angebot.

Bisher haben wir kein Preiskartell im deutschen Retail Banking. Und gerade mit den innovativen Produkten neuer Anbieter wie Fidor oder Number26 wird es garantiert keinen Stillstand geben.

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Amex Mini Excitement (kostenlos, 1,5 Punkte mit Turbo pro Euro Umsatz (15€/Jahr) und daher mehr Avios pro Euro als mit der BA Karte)
M&M Mastercard für Aldi und Lidl

wedotravel

Neues Mitglied
07.04.2015
5
0
-DKB Hilton, zum Geld abheben im Ausland an Automaten. (keine Gebühr)

-SPG Amex

-Hilton Honors Reserve von Citi, (keine Auslandgebuehr beim Bezahlen, 3 HH Punkte generell pro $, 5 HH Punkte bei Fluggesellschaften und Autovermietern, 10 HH bei Hilton Hotels. Ofmals noch Promotion. 1 Gratis WE Nacht pro Nacht

-Hyatt Chase, keine Gebühr, eine Gratis Nacht pro Jahr Kat 1-4. Punkte kann man frei zwischen Ehepartnern uebertragen. Klappt toll, besonders bei der "Guest of Honor" ein echter Vorteil

usw.

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Amex Plat wegen Service und Lounge
DKB Hilton zum kostenlosen Bargeldabheben und falls Amex nicht akzeptiert wird, die Jahresgebühr ist schon bei 2 Frühstücken dank HHonors Gold wieder raus,
Kostenlose MC und VISA der Hausbank liegen in meiner häuslichen Kartenschachtel.

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
-DKB Hilton, zum Geld abheben im Ausland an Automaten. (keine Gebühr)

-SPG Amex

-Hilton Honors Reserve von Citi, (keine Auslandgebuehr beim Bezahlen, 3 HH Punkte generell pro $, 5 HH Punkte bei Fluggesellschaften und Autovermietern, 10 HH bei Hilton Hotels. Ofmals noch Promotion. 1 Gratis WE Nacht pro Nacht

-Hyatt Chase, keine Gebühr, eine Gratis Nacht pro Jahr Kat 1-4. Punkte kann man frei zwischen Ehepartnern uebertragen. Klappt toll, besonders bei der "Guest of Honor" ein echter Vorteil

usw.

Die gibts hier in DE wahrscheinlich nicht, oder?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Martin74

Neues Mitglied
06.11.2015
1
0
ANZEIGE
Hallo Leute,
momentan BWM Amex Gold mit
- Verkehrsrechtsschutz-Versicherung (für Hauptkarten Inhaber)
- Mietwagen Vollkasko
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- SIXT Platinum Karte

Sparda BW Platinum mit:
- Keine Fremdwährungs-Einsatz-Gebühr
- Auslandsreiserücktrittversicherung
- Auslandsreisekrankenschutz
- KFZ-Schutzbrief

DKB VISA
- kostenlos Geld abheben weltweit

Die kostenlose BARCLAY für die Maestro-Karte

Leider habe ich von der Sparda erfahren daß die Auslandseinsatzgebühr nicht mehr bei 0 bleibt ab 1.1. und auch die 7.500 € Umsatz die man bisher brauchte um sie kostenlos zu bekommen wurden jetzt auf 10.000 erhöht und man zahlt auf jeden Fall 75,- € (weitere 100,- € wenn man die 10.000 € nicht erreicht - oder anteilig - das weiß ich nicht).

Daher meine Frage nach Ersatz:
Ich suche eine günstige Karte die mir Reise und Reiserücktritt bietet. Wenn möglich auch noch ohne Auslandseinsatz - aber an die kommt man zur Not ja auch über eine zusätzliche Fidor.
Danke und Gruß
Martin