Eure Empfehlung ist gefragt: CX oder LH?

ANZEIGE

skylounge

Reguläres Mitglied
17.02.2015
71
0
FRA/SIN
ANZEIGE
Service ist in etwa gleich, ground Service ex FRA natürlich pro LH, privacy an Board pro CX. Wärst du aus HKG abgeflogen deutlich pro CX, da ja gerade die neue F-Lounge *The Pier* eröffnet wurde.

CX's neue FCL ist sehr elegant und es gibt sogar Kaviar ;)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Das wird verdammt teuer sein.

Beispiel aus Kayak:
willkürliche Daten im Dezember .

Anhang anzeigen 66059 Anhang anzeigen 66060
Das wollte ich nicht bezahlen,wenn ich beides testen wollte.

Ich kenne Leute, die genau diese Kombi regelmässig buchen.
LH F hin und CX F zurück. Wenn man einen Firmentarif mit CX hat, kann man den Schaden minimieren. :)
Auf meinem letzten CX F Flug HKG-FRA waren übrigens 4 HONs in der F! :eek:

F

feb

Guest
Könnte zum Wunschtermin entweder mit CX in F FRA-HKG fliegen (das ist bereits gebucht) oder alternativ mit LH MUC-FRA-HKG. CX müsste eine 777 sein, LH ein 388. Vorteil zugunsten LH: Die Abflugzeit ex FRA ist mit 22:15 eigentlich angenehmer als von CX, die um ~13:00 ex FRA geht.(...)

Ich rätsele, warum du als Erdinger bei der LH- Variante MUC-FRA-HKG in Erwägung ziehst anstatt direkt MUC-HKG. Abflug glaublich ebenfalls um 22.15 und ohne Umweg über diesen hässlichen, äh, hessischen Bastelflughafen. Hat das preisliche Gründe?

Bei dem Vergleich der F von CX und LH kann ich nichts substanzielles beitragen, da die letzte CX-F schon viele Jahre zurückliegt. Die neue LH-F, die du ab MUC regelmäßig haben würdest, ziehe ich jeder anderen F vor.

• Like
Reaktionen: Detlev und dipoli

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich rätsele, warum du als Erdinger bei der LH- Variante MUC-FRA-HKG in Erwägung ziehst anstatt direkt MUC-HKG. Abflug glaublich ebenfalls um 22.15 und ohne Umweg über diesen hässlichen, äh, hessischen Bastelflughafen. Hat das preisliche Gründe?
Preis dürfte sogar ein paar € mehr an S&G sein.
Ist nur wegen des Fluggerätes. Ab MUC fliegt eine 346 und ab FRA eine 388 dafür nehme ich den kleinen Umweg in Kauf. Bin ja nicht auf der Flucht, ist ein Urlaubsflug ;)

Und das FCT ist ja auch ganz nett so am Urlaubsbeginn :)

Die neue LH-F, die du ab MUC regelmäßig haben würdest, ziehe ich jeder anderen F vor.
Schau ich mir im August mal an auf MUC-YVR. :)

Heißt das eigentlich, dass auf der 388 ab FRA ein "alte" F verbaut ist?

• Like
Reaktionen: feb

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Zum Ursprungsthema, habe keine Erfahrung mit LH aber so wie ich bei CX in C behandelt wurde, würde ich jederzeit F bei denen buchen.

Ja, allerdings ist bei LH die Lounge bzw. das Terminal in FRA deutlich vorne. Am Boden ist CX in FRA eher unterdurchschnittlich (die Lounge dort ist enttäuschend). Die CX Lounge in HKG wiederum ist sehr stylisch.

Wegen der Lounge-Situation in FRA würde ich zu LH tendieren. In der Luft kann man bei beiden nicht meckern.

• Like
Reaktionen: Detlev und dipoli

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
So... habe jetzt den LH-Flug festgemacht und so LH dann im Februar nicht wieder mal bestreikt wird, werden wir den auch nehmen.
Den CX-Flug lasse ich mal als Backup drin :D ;)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ist eine Gute Wahl. LH ist vom Service am Flughafen um mind. 2 Stufen höher einzustufen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ja auch in HKG! Bei LH Abholung vom Flieger und daher sehr schnelle Einreise. Gleiches gilt bei Abflug, Begleitung vom CI bis zum Flieger, Ausreise am Diplomatenschalter.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ja auch in HKG! Bei LH Abholung vom Flieger und daher sehr schnelle Einreise. Gleiches gilt bei Abflug, Begleitung vom CI bis zum Flieger, Ausreise am Diplomatenschalter.

Ach ja.... der waaaaahre Vielflieger reist in HKG sowieso mit RP und Fingerprint ein und aus.
Schnellste Einreise!

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Das hat Rambuster vermutlich nur auf HKG bezogen.

Das FCT ist für meinen Geschmack sicher schwer zu toppen. Allerdings kenne ich nicht so viele F-Lounges.

• Like
Reaktionen: skylounge

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Ich kenne FRA nicht, aber HKG
Ist das FCT wirklich so miserabel ? Schwärmen doch alle davon

Jedem, der das FCT blöd findet, rate ich dringend, auf General Aviation umzusteigen und seinen benötigten Service-Level individuell arrangieren zu lassen.

Man kann der LH viel vorwerfen, das FCT verdient aus meiner Sicht aber keine Kritik. Kulinarisch und bei den Services kommen andere Lounges sicherlich mit, aber die eigene SiKo und die garantierte Fahrt zum Flugzeug sind recht einmalig, wenn ich mich nicht täusche.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Am Boden in FRA macht der LH so schnell niemand was vor (und nach in diesem Falle auch).

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Jedem, der das FCT blöd findet, rate ich dringend, auf General Aviation umzusteigen und seinen benötigten Service-Level individuell arrangieren zu lassen.

Man kann der LH viel vorwerfen, das FCT verdient aus meiner Sicht aber keine Kritik. Kulinarisch und bei den Services kommen andere Lounges sicherlich mit, aber die eigene SiKo und die garantierte Fahrt zum Flugzeug sind recht einmalig, wenn ich mich nicht täusche.

So hatte ich das eigentlich auch verstanden, daher fragte ich mich nur, wie @Rambuster dann darauf kommt,
das HKG 2 Stufen höher anzusetzen wäre ?
So extrem toll finde ich den Service in HKG nämlich nicht, ist ok, mehr aber auch nicht