Eure Lieblings Reise-Apps

ANZEIGE

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
375
322
ANZEIGE
guter Hinweis (auch erst gemeint), aber ich finde eine App für den Anwendungsfall übersichtlicher und bei der Currency App kann ich von jeglicher Währung die ich als Favorit gesetzt habe in jede andere auf einen Blick umrechnen. Rechnen kann man übrigens auch und das Ergebnis wird dann umgerechnet
Stimmt - allerdings mit dem Nachteil das man bei der Umrechnung auf Währungen beschränkt ist 😉

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.472
2.637
Stimmt - allerdings mit dem Nachteil das man bei der Umrechnung auf Währungen beschränkt ist 😉
ich nutze dafür den Oanda Currency Converter, kann man auch als Widget mit Umrechnungstabelle auf den Bildschirm legen, wenn man nicht jeden Betrag manuell umrechnen möchte, auch mit Favoriten etc

Anonym123456789

Reguläres Mitglied
03.02.2024
83
98
Guten Tag zusammen, ich fliege im August nach Asien (Shanghai, Bangkok, Singapur) und habe derzeit folgende Apps:

Grab - Fortbewegung
DeepL - Übersetzer
Currency - Währungsrechner
Nomad - eSIM
MAPS.ME - Navigation

Würdet ihr mir noch andere oder bessere Apps vorschlagen ?

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.983
207
Guten Tag zusammen, ich fliege im August nach Asien (Shanghai, Bangkok, Singapur) und habe derzeit folgende Apps:

Grab - Fortbewegung
DeepL - Übersetzer
Nomad - eSIM
MAPS.ME - Navigation

Als Karten App nutze ich Mapy.cz da übersichtlicher zudem gefällt mir die Optik besser.

Für mehr Infos nehme ich da OsmAnd sehr komplett und umfangreich. Brauchst aber Zeit um alle wichtige Einstellungen kennenzulernen .Ich nehme da die touristische Karte bzw. Hintergrund.

Beide sind wie maps.me auf openstreetmap Basis.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.983
207

Grab - Fortbewegung
DeepL - Übersetzer
Nomad - eSIM
MAPS.ME - Navigation

Was ich auch bei OsmAnd schätze ist der stufenlose overlay von Google Sat Bilder zum Beispiel. Kann dir aber nicht sagen ob das in der kostenlosen Version möglich ist.

Anhänge

• Screenshot_20240611_203448_OsmAnd~.jpg
    Screenshot_20240611_203448_OsmAnd~.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
873
808
FRA
Was setzt Ihr denn für eine App ein um eure Flüge im Überblick zu haben?
Hatte in der Vergangenheit immer "App in the Air" genutzt, diese stellen jedoch den Service in ein paar Wochen ein (https://appintheair.com/shutdown).

Die Entwickler empfehlen TripIt als Alternative, aber wenn ich sowieso die App wechseln muss, dann kann ich mich auch nochmals weiter umschauen.

Ich habe bereits online geschaut, was es für Alternativen gibt, jedoch ist Feedback deutlich hilfreicher als die meisten "Berichte", welche online zu finden sind.

Wichtig für mich ist:
- Flugstatistik
- Übersicht + Benachrichtigung über meine kommenden Flüge

Eine Reisekostenabrechnung (o.ä.) darüber abzuwickeln ist für mich nicht wichtig, da meine Reisen sowieso zu 99% privat sind.

Vielen Dank bereits vorab :)

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.827
1.117
CGN
Nutze auch Tripit für die Buchungsübersicht und bin da auch mit den Benachrichtigungen bei Unregemäßigkeiten zufrieden.

Für's Loggen habe ich myflightradar und Logmyflight.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.255
15.018
www.red-travels.com
am besten beides trennen...

nutze online hauptsächliche LMW, sonst existiert noch eine Offline Datei, wo noch die Details drin stehen, die man nicht online haben will.

• Like
Reaktionen: Devilfish90

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.698
2.433
PIX, BER, ZRH
am besten beides trennen...

nutze online hauptsächliche LMW, sonst existiert noch eine Offline Datei, wo noch die Details drin stehen, die man nicht online haben will.
OpenFlights importiert aus TripIt. Das macht die Kombination perfekt.

• Like

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
935
Duisburg | DUS
Was setzt Ihr denn für eine App ein um eure Flüge im Überblick zu haben?
Hatte in der Vergangenheit immer "App in the Air" genutzt, diese stellen jedoch den Service in ein paar Wochen ein (https://appintheair.com/shutdown).

Die Entwickler empfehlen TripIt als Alternative, aber wenn ich sowieso die App wechseln muss, dann kann ich mich auch nochmals weiter umschauen.

Ich habe bereits online geschaut, was es für Alternativen gibt, jedoch ist Feedback deutlich hilfreicher als die meisten "Berichte", welche online zu finden sind.

Wichtig für mich ist:
- Flugstatistik
- Übersicht + Benachrichtigung über meine kommenden Flüge

Eine Reisekostenabrechnung (o.ä.) darüber abzuwickeln ist für mich nicht wichtig, da meine Reisen sowieso zu 99% privat sind.

Vielen Dank bereits vorab :)
Die App Flighty finde ich ganz hübsch. Schade, dass AppInTheAir eingestellt wird.

• Like

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
217
303
Berlin
Die App Flighty finde ich ganz hübsch. Schade, dass AppInTheAir eingestellt wird.
Flighty zeigt wirklich extrem viele Infos zum Flug in einem schönen UI.

Aber die App hat ein Problem mit nicht mehr existierenden Flughäfen.
Ich konnte keine meiner Flüge von TXL bzw SXF hinzufügen.

Ansonsten nutze ich auch die kostenlose Version von TripIt. Da kann man wunderbar die komplette Reise hinterlegen (nicht nur die Flüge) ohne ständig von Werbung genervt zu werden.

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
241
203
Ich habe das Gefühl, dass meine Lieblings-Apps eingestellt wurden.

Daher hier die Frage an die Community, ob jemand einen guten Ersatz kennt. Ich habe aktuell nur Android Geräte.

- Flighty (gibt es nicht für Android, hatte ich früher auf meinem geschäftlichen iPhone)
- FlightMonitor: Eine App, die mit GPS Empfang auf der Weltkarte dargestellt hat, wo man sich befindet und auch zB Höhe und Ground Speed dazu angegeben hat. Bevorzugt noch etwas, das mir auch Heading zeigt, aber das ist nur optional
- FlightLog (habe ich noch auf meinem alten Handy, aber ist aus dem Play Store verschwunden und gibt es laut Homepage nur für iOS): Eine App, bei der man alle möglichen Flugdaten loggen konnte. Ich habe es immer genutzt für Scheduled/actual Block und Flug Zeiten, Aircraft, Runways, Stand. Die App kann noch ganz viel mehr

Mit Alternativen wie myFlights oder FlightTracker werde ich nicht so ganz warm

• Like
Reaktionen: trekstore

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
Bin seit Jahren Benutzer von Flugstatistik.de, aber bei denen schwingt halt immer irgendwie die Sorge mit, dass es die Seite eines Tages einfach nicht mehr geben wird.
Gibt es eine gute Alternative, deren Kartendarstellung nicht(!) auf Google basiert? Ich finde die Retro-Kartendarstellung von Flugstatistik viel ansehnlicher als die "kühlen" Darstellungen von Alternativen wie LogMyWorld oder dem Tracking auf Flightradar24.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.255
15.018
www.red-travels.com
Bin seit Jahren Benutzer von Flugstatistik.de, aber bei denen schwingt halt immer irgendwie die Sorge mit, dass es die Seite eines Tages einfach nicht mehr geben wird.
Gibt es eine gute Alternative, deren Kartendarstellung nicht(!) auf Google basiert? Ich finde die Retro-Kartendarstellung von Flugstatistik viel ansehnlicher als die "kühlen" Darstellungen von Alternativen wie LogMyWorld oder dem Tracking auf Flightradar24.

man kann nicht alles haben, LMW basiert auf OpenStreetMaps...

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
241
203
Flightradar24, LMW oder auch Flugstatistik funktionieren leider nicht offline während des Flugs. Die fülle ich immer nachträglich mit den Daten aus FlightLog aus.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
873
808
FRA
Kennt jemand die App "byAir"?

Sieht zumindest auf den ersten Blick interessant aus

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.255
15.018
www.red-travels.com
Kennt jemand die App "byAir"?

Sieht zumindest auf den ersten Blick interessant aus

irgendein spanisches Unternehmen, nicht mal ein Impressum gibt's...

BYAIRAPP S.L.,
08008 Calle Rosello 194, 4, Barcelona, Spain

• Like