Europa - alle Hauptstädte in 10 Jahren (50 Bilder)

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
Europäische Inseln wird heftig, wenn man sich allein schon Griechenland anschaut. Verfügen überhaupt alle über Airports, damit man zwei Listen ausbaut?

In Europa komme ich derzeit auf 31 Inseln die ich mit dem Flugzeug (bzw. von der Nachbarinsel mit der Fähre) erreicht habe... ich glaub die wichtigsten hab ich bereits zusammen. Aber vor allem griechische fehlen noch ne Menge.

- Sylt
- England/Schottland/Wales
- Irland
- Island
- Zypern
- Sardinien
- Sizilien
- Malta
- Gozo (mit Fähre)
- Elba
- Jersey
- Guernsey

(Balearen)
- Mallorca
- Menorca
- Ibiza
- Formentera (mit Fähre)

(Kanaren)
- Teneriffa
- Gran Canaria
- El Hierro
- Lanzerote
- La Gomera (mit Fähre)
- La Palma
- Fuerteventura

- Funchal (Madeira)

(Azoren)
- Terceira
- Pico
- Ponta Delgada

(Griechenland)
- Kreta
- Rhodos
- Korfu
- Kos

Bei Inseln hab ich sogar das Ziel diese grundsätzlich zu umrunden, also immer die nächste Straße am Meer entlang zu fahren. Bis auf Irland + Großbritannien hab ich das auch bei allen oben genannten bereits gemacht, selbst auf Sardinien, Sizilien und Island.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.349
15.149
www.red-travels.com
In Europa komme ich derzeit auf 31 Inseln die ich mit dem Flugzeug (bzw. von der Nachbarinsel mit der Fähre) erreicht habe... ich glaub die wichtigsten hab ich bereits zusammen. Aber vor allem griechische fehlen noch ne Menge.

- Malta
- Gozo (mit Fähre)

Da fehlt Comino.

Ich habe 2013 alle drei auf dem Seeweg umrundet, Captain Morgan bietet da ne nette 3 Islands Rundfahrt an inkl. Verpflegung

DSC07421.jpg

an sowas kommt man von Land aus nicht ran, und das Schiff war komplett drin :D Herausforderung für den Kapitän waren Angelschnüren von der Felsoberkante.
Wie bist du nach El Hierro? Binter oder Canaryfly?

• Like
Reaktionen: Snappy

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
Europäische Inseln wird heftig, wenn man sich allein schon Griechenland anschaut. Verfügen überhaupt alle über Airports, damit man zwei Listen ausbaut?

Auf Euboea, immerhin zweitgroesste griechische Insel, scheint mir kein Flughafen zu sein. Naechstgroessere Insel ohne ist wohl Andros (12.)

Groesste deutsche Insel ohne Flugplatz ist Poel.

Generell "sammelt" man sich einen Wolf bei Inseln. Das sind allein in Europa hunderte. Ich habe ja bekanntlich einen Insel-Spleen, habe aber noch zig Inseln bzw. Inselflughaefen auf der To Do Liste. Ohne Vollstaendigkeit anzustreben.

In Deutschland ist es uebersichtlicher, einfach aufgrund des geringeren Umfanges.
Baltrum, Borkum, die Helgolaender Duene, Fehmarn, Finkenwerder*, Foehr, Juist, die Kleine Luneplate* **, Langeoog, Norderney, Pellworm, Ruegen, Sylt*, Usedom (Heringsdorf und Peenemuende), Utholm* und Wangerooge haben Flugplaetze fuer Flaechenflugzeuge; Amrum, Helgoland, Hiddensee, Neuwerk und Spiekeroog haben Hubschrauberlandeplaetze.

* durch kuenstliche Bauwerke mit dem Festland verbunden
** derzeit und wahrscheinlich dauerhaft ausser Betrieb

Hier strebe ich Vollstaendigkeit an, diese ist aber hinsichtlich der Hubschrauberlandeplaetze sehr schwierig zu erreichen.

(Aber eigentlich gehoert das in den Inselflieger-Thread, nicht in Snappys schoene Fotosammlung ;))

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
In Europa komme ich derzeit auf 31 Inseln die ich mit dem Flugzeug (bzw. von der Nachbarinsel mit der Fähre) erreicht habe... ich glaub die wichtigsten hab ich bereits zusammen.

Ich bin in Europa bei 123 Flughaefen auf 73 Inseln. Bei Interesse poste ich gerne eine Liste, will jetzt aber nicht angeberisch noch weiter Deinen Thread hijacken.

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.349
15.149
www.red-travels.com
In Deutschland ist es uebersichtlicher, einfach aufgrund des geringeren Umfanges.
Finkenwerder* [...]

Hier strebe ich Vollstaendigkeit an, diese ist aber hinsichtlich der Hubschrauberlandeplaetze sehr schwierig zu erreichen.

(Aber eigentlich gehoert das in den Inselflieger-Thread, nicht in Snappys schoene Fotosammlung ;))

Wie willst du auf dem Airbusgelände landen? Oder darf GA da auch hin?
1967 warst du nicht zufällig in der Coronado der Spantax oder :D
zu den Helis, ja gibt echt zu wenig Heliairlines in D, ne Möglichkeit wäre sich mit mehreren n Heli zu Chartern und dann Island-Hopping machen :D

Ich bin in Europa bei 123 Flughaefen auf 73 Inseln. Bei Interesse poste ich gerne eine Liste, will jetzt aber nicht angeberisch noch weiter Deinen Thread hijacken.

gerne!

Zuletzt bearbeitet:

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
712
131
DUS
Gibraltar, Jersey und Guernsey hab ich schon. :)
Färöer und Isle of Man stehen schon auf der Wunschliste, aber Aland und Grönland würd ich auch gerne mal machen.

Spitzen Foto des Makaken!

Isle of Man: sehr alte Züge und Straßenbahnen und das "Wheel of Laxness" (war einmal ein Schiffsrad)

Färöer: Natur pur!

Grönland: kulinarische Spezialitäten (Moschusochse, Seerobbe, Wal, Enten) und gute Thaiküche!