ANZEIGE
Ich fürchte, der Trend geht eher in die andere Richtung. Der "Bug", dass das für Meilenschnäppchen jetzt erst mal gar nicht funktioniert und man sich auch nicht zu beeilen scheint, das zu fixen, ist mir suspekt.
Okay, hatte ich nicht gesehen. Nur den ersten Teil gelesen und kombiniert mit einer Aussage von PPB vor einigen Monaten, dass man für 2014 überlegt die Steuern und Gebühren für alle Strecken als Option mit Meilen zu bezahlen.Wieso? Wo ist da fuer Dich das Potential?
Weiter unten im Text steht "Fluege innerhalb Europas". Das war bisher auch schon so. Und Europa ist nunmal kein domestic Flug...
Oneway hat doch schon immer genausoviele Meilen für Steuern und Gebühren gekostet wie der Return?!
So, jetzt wird es wieder angeboten,
Okay, hatte ich nicht gesehen. Nur den ersten Teil gelesen und kombiniert mit einer Aussage von PPB vor einigen Monaten, dass man für 2014 überlegt die Steuern und Gebühren für alle Strecken als Option mit Meilen zu bezahlen.
Was ist denn die Logik dahinter?!?
Nicht nur dass die Liste immer länger und abstruser wird, bei der "Passagiereinrichtungsgebühr" angekommen wusste ich nicht mehr ob lachen oder heulen angebracht ist.
Anhang anzeigen 48557
Edit: sehe gerade, dass es hier um Kontflüge geht, mein screenshot aber von einer Interkontbuchung stammt...
Hallo.
habe keinen neuren Thread gefunden.
Ich habe aktuell ca. 200.000 Meilen auf dem Konto und bin am Überlegen wie am besten einlösen.
Habe jetzt mal von München nach San Francisco einen Flug gefunden. Muss ich die Steuern und Gebühren immer zahlen oder kann ich diese auch mit Meilen begleichen? Oder gelten diese 15.000 Meilen nur in Europa?
Danke!
Anhang anzeigen 106155
Das erste Wort des Threadtitels sagt das schon aus.
ok danke dir wuff.
ich werde die 200.000 meilen dann einfach für europaflüge einlösen inkl. 15.000 für spesen und gebühren.
da mich business class nicht wirklich intressiert bei einem flug pro jahr, ist es sonst zu schade dort zu verwenden.
Was soll das werden? Ein "verdecktes" Verkaufsangebot?
Wie du schon schreibst, für einen Economy Flug lohnt sich der Meileneinsatz meistens nicht.
Ausnahmen bestätigen die Regel; z.B. ist die Stornogebühr recht gering und auch bei Oneway Flügen lohnt es sich meistens im Vergleich zu einem Kaufticket.
ganz genau.
Wobei es wirklich auch Ausnahmen gibt:
Musste kurzfristig von ZRH nach FMO, das hätte ca. 700 EUR gekostet (Bahn war keine Alternative).
Hab dann 20k Meilen bezahlt und die 134 CHF Gebühren auch mit weiteren 15k beglichen....
Mir ist ein Rätsel, was du meinst.Wenn das hier jetzt wieder aktiviert ist, auch eine Frage von mir dazu. Funktioniert dann mittlerweile das Online Bezahlen der Steuern und Zuschläge?
Bin dieses Jahr nach Spanien geflogen, da wurde mir das leider nicht angeboten bzw. hab das nicht auf der Webseite gefunden.