Europcar führt ein neues Statusprogramm ein - EC Privilege Club

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Ne... online gibt es den nicht! Vom Call Center bekam ich die Aussage, dass der der Karte beiliegen sollte... Naja, ich warte mal ab, bis meine da ist!

Dann werde ich mal per eMail beim Servicecenter anfragen. Habe meist eh nur Wochenendmieten, so dass ich einen solchen Gutschein sicher gut einsetzen könnte. Schauen wir mal, was die Damen und Herren antworten werden.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe jetzt nochmal auf der Webseite geschaut und da steht folgendes dazu:

"Eine kostenlose Wochenendanmietung pro Jahr, die einen Samstag einschließt. Das Privilege-Elite-Mitglied erhält einmal im Jahr per E-Mail ein besonderes Angebot mit einem Link zu einer Website, auf der vor der Online-Buchung des Gratis-Wochenendes und vor Erhalt eines E-Vouchers die auf das Angebot anwendbaren Bedingungen zur kostenlosen Privilege-Elite-Wochenendanmietung eingesehen und akzeptiert werden können. Ein Europcar Privilege Elite E-Voucher ist nicht übertragbar und kann nicht zusätzlich zu anderen Werbe- oder Sondertarifen genutzt werden."

Also doch kein gedruckter Voucher? Hmm, wie dem auch sei - eine solche eMail habe ich bisher nicht erhalten. Ich werde jetzt mal nachfragen, wann diese eMails verschickt werden.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
So, des Rätsels Lösung:

Die gratis WE-Anmietung pro Jahr gibt es nach mind. 25 Anmietungen pro Jahr bzw. (altem) Gültigkeitszeitraum. In meinem Fall war das 01.07.2009 bis 01.07.2010. Bei Fragen dazu hilft das Servicecenter schnell & kompetent.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
So, des Rätsels Lösung:

Die gratis WE-Anmietung pro Jahr gibt es nach mind. 25 Anmietungen pro Jahr bzw. (altem) Gültigkeitszeitraum. In meinem Fall war das 01.07.2009 bis 01.07.2010. Bei Fragen dazu hilft das Servicecenter schnell & kompetent.

Steht doch auch so im Anschreiben.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Wirklich merkwürdig, da steht bei mir zwar auch "EINE KOSTENLOSE WOCHENENDANMIETUNG PRO JAHR" aber sonst keine Einschränkung. Komisch...:rolleyes: :confused: :sick:

Und bei mir steht in Klammern der Zeitraum dahinter/darunter, in dem ich 25 Anmietungen benötigt hätte.

Da gibt es wohl wirklich unterschiedliche Anschreiben.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.317
5.048
50
MUC
www.oliver2002.com
Hmm.... ich hatte auch Platin in zusammenhang mit A Club in erinnerung, ist aber jetzt auf Gold reduziert :( Anyway, habe heute auf Anfrage via email den Link zum Signup als Gold bekommen und auch den Contract code für die magischen 30% im Ausland. Der Tarif ist nicht der Hammer, also hat sich da nix geändert.

Glazer

Reguläres Mitglied
08.12.2009
95
0
FRA
Hmm.... ich hatte auch Platin in zusammenhang mit A Club in erinnerung, ist aber jetzt auf Gold reduziert :( Anyway, habe heute auf Anfrage via email den Link zum Signup als Gold bekommen und auch den Contract code für die magischen 30% im Ausland. Der Tarif ist nicht der Hammer, also hat sich da nix geändert.

An welche Email-Adresse hast Du geschrieben? Früher war das ja infofirst@europcar.com. Auf der Website habe ich keine Email-Adressen gefunden. Und auf 01805-Nummern habe ich keine Lust.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.600
7.181
SNA
Europcar übts sich wohl auch in einer neuen Qualität des Statusprogrammes:

Freitag die obligatorische C-Klasse abgeholt - RA meint: "ich komm noch mit raus und zeig ihnen wo das Auto steht"!
Parkplatz ist direkt vor dem Vermietcontainer und es stand auch nur dieses eine Auto dort...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.317
5.048
50
MUC
www.oliver2002.com
Vor ein paar Wochen war in dem Heimatland von EC und habe tatsächlich ein Upgrade auf ein vorrausbezahltes Auto bekommen :eek: (CDG T1: E auf C (Renault Modus): meine Frau meinte nur: das soll ein Upgrade sein?) :)

Z

Zurich Flyer

Guest
nun und wo sind denn die tollen upgrades? hab letzthin in rom meine karre die ich ueber ebookers buchte abgeholt. musste den ganzen papierkram ausfuellen. zeigte denen meine karte und saschte, jass meene angaben im profil hinterlegt seien. angeblich koenne man das nicht abfragen, wenn nicht ueber europcar gebucht :eek: und natuerlich auch keine meilen und kein upgrade(n)

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.317
5.048
50
MUC
www.oliver2002.com
Letzte Woche kam der Gutschein nach der 30ten Miete. Nix mehr Papier, ergo (sehr wilkommener) Blankoscheck für die Station für eine WE LDAR, sondern ein Link auf eine Seite auf der man sein Kompakt Auto :mad: für 2-3 Tage, die eine Samstag Nacht beinhalten müssen, buchen kann. AGB: http://www.europcar4privilege.com/docs/Privilege_Elite_Terms_de_DE.pdf

+ Gutschein gibt es sofort, nicht irgendwann im Frühling
+ Gutschein gilt nicht mehr nur für Fr 12 - Mo 9
+ Gutschein ist einlösbar bis 15 monate nach dem Email und für 12 Monate danach gültig
-- Kompaktklasse

Immer noch besser als 'one free day' von Hertz und :p von Avis....

• Like
Reaktionen: ChangeMe

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Hat Europcar nicht sowas wie eine Buchungsgarantie für ihre "Topkunden" ? Wollte für den kommenden Mittwoch ein AUto reservieren (also mehr als 48h vorher) und habe keinerlei Verfügbarkeit mehr bekommen (wohlgemerkt am Stuttgarter Flughafen!). Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich bis zu 48h vorher eine Buchungsgarantie habe (als Elite Member)... Laut Hotline ist dies jedoch nicht so!?

Finde leider auf der Homepage auch keinen vermerk darauf mehr. Habe ich dies flasch in Erinnerung oder war dies bei dem alten Kartenprogramm so ?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.317
5.048
50
MUC
www.oliver2002.com
War in der alten Version so. Ich rufe immer in der Station selber oder schreibe ein email an info first @ec und kriege immer ein Auto. Die Hotline hat keinen Schimmer.

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Meine Anmietungen würden über Nacht alle auf 0 gesetzt - ist das bei euch auch so? Ich war davon ausgegangen, dass der Qualizeitraum nicht das Kalenderjahr sondern ab Anmedlung gilt. Schade...

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

werde die Requali für den Privilege Elite-Status dieses Jahr nicht schaffen (andere Mütter haben auch schöne Töchter...). Gibt es bei Europcar, wie bei M&M, ein Soft-Landing? Sprich bin ich nächstes Jahr Privilege Executive oder werde ich ganz nach unten durchgereicht?

Nachtrag: Habe von EC die Auskunft, dass es immer nur eine Stufe nach unten geht.

Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Hattest du irgend welche Vorteile von dem Privilege Executive ? Ich habe seit Einführung des Programmes noch keine wirkliche Vorteile erkannt! Demnach wäre es mir auch ziemlich egal, ob ich Elite bin oder Executive (oder Base member!).

Leider bin ich sehr enttäuscht von dem Statusprogramm von EC! Was nützt ein Programm, wenn der Status nicht gewürdigt wird.

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Hattest du irgend welche Vorteile von dem Privilege Executive ? Ich habe seit Einführung des Programmes noch keine wirkliche Vorteile erkannt! Demnach wäre es mir auch ziemlich egal, ob ich Elite bin oder Executive (oder Base member!).

Leider bin ich sehr enttäuscht von dem Statusprogramm von EC! Was nützt ein Programm, wenn der Status nicht gewürdigt wird.

Eigentlich oft gute Rate in UK sowie immer ein Upgrade sowie der zweite Fahrer kostenlos. Kann nicht klagen - na ja und dieses Jahr ein paar Meilen mehr dank SEN-Promo.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Habe dieses Jahr schon 21 Anmietungen mit insgesamt 64 Miettagen -> Kein wirklich erwähnenswertes Upgrade!

Wo mietest Du an? In Frankfurt gab es z.B. am Flughafen immer vernünftige Upgrades, bei der Station am IC (wo man den Bahnhof/Flughafenzuschlag spart) nie.

• Like
Reaktionen: chris-99