Eurowings Discover - Check in

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.025
4.921
Paralleluniversum
ANZEIGE
Hänge mich hier mal dran.

Meine Frau fliegt am Sonntag von FRA nach Tampa mit LH4400. Durchgeführt von Finnair. Gebucht bei Lufthansa. Dabei handelt es sich wohl um einen LH Codeshare, Originalflug Finnair für EW Discover. Muss man auch erstmal durchschauen...

Der Check-In erfolgt dann an den EW Discover Schaltern in FRA (Terminal 1, bei den Schaltern 537-547)? Ist das korrekt?

Vielen Dank
Gemäß dem Thread hier soweit ich das verstehe: ja

• Like
Reaktionen: janetm

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.243
422
VIE
Gibt es irgendwo eine Übersicht wann der Checkin für 4Y in den verschiedenen Flughäfen öffnet?
Ich wäre an der Info bezüglich PUJ interessiert.
Habe auf der 4Y Homepage nichts gefunden.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.410
9.103
LEJ
Gibt es irgendwo eine Übersicht wann der Checkin für 4Y in den verschiedenen Flughäfen öffnet?
Ich wäre an der Info bezüglich PUJ interessiert.
Habe auf der 4Y Homepage nichts gefunden.
Meinst den olci?

oder schau mal, was die LH-Seite dazu hergibt.

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
166
621
Normalerweise öffnet der Check-in an Aussenstation zwischen 3 und 4 Stunden vor Abflug. Wenn davor noch ein anderer Flug der gleichen Airline abfliegt kann er auch früher offen sein.

Martini

Reguläres Mitglied
29.11.2010
50
0
Servus
Hat 4Y in FRA spezielle Schalter, wo man bei bereits erfolgtem Online Check-In sein Gepäck abgeben kann und somit schneller durchkommt als bei den "normalen" Check-In-Schaltern?

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.106
20
FMO
Wärme den Thread noch mal kurz auf...
Seitdem 4y in Once integriert ist und HON Check-in auch im FCT möglich ist, müsste doch eigentlich auch der Check-in auch am First Class Schalter in FRA möglich sein...

zumal gemäß M&M Website sämtliche FTL/SEN/HON Vorteile "Bei der Lufthansa Group, den mitherausgebenden Miles & More Airline-Partnern und bei den Star Alliance Airlines" gelten.

Hat das schon mal jemand probiert?

eddf

Neues Mitglied
26.08.2023
23
45
Seitdem 4y in Once integriert ist und HON Check-in auch im FCT möglich ist, müsste doch eigentlich auch der Check-in auch am First Class Schalter in FRA möglich sein...

zumal gemäß M&M Website sämtliche FTL/SEN/HON Vorteile "Bei der Lufthansa Group, den mitherausgebenden Miles & More Airline-Partnern und bei den Star Alliance Airlines" gelten.

Hat das schon mal jemand probiert?
Leider nicht, FCT (und LH Automaten) ist da die einzige Ausnahme wo LH den Check-in für 4Y aktuell vornehmen darf.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.558
1.135
Wer macht die Abfertigung für 4Y in FRA, LH selbst? In MUC dürfte es ja ahs sein, da geht es nämlich nicht... 🤓

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.558
1.135
In FRA ist es AAS, hoffe das ändert sich irgendwann mal, bei meinen letzten 4Y Flügen war da immer Chaos/Unprofessionalität mit denen
Wenn AAS den CheckIn macht, wieso ist es dann moeglich bei LH im FCT einzuchecken?
OFF-TOPIC, keine Sorge, AAS verschwindet noch 2025, wird durch AHS gesetzt....