ANZEIGE
Ich konnte keinen Thread zu diesem speziellen Thema finden.
Wir hatten LH gebucht, Flug wurde auf 4Y übertragen und ausgeführt. Wir waren Gäste auf 4Y78 in Business am 27.02.2023 von Frankfurt nach Toronto. Wurde wegen schlechtem Wetter nach Montreal umgeleitet. Da kein Weiterflug am gleichen Tag möglich: Nach der Landung wurde ein adhoc individuell erstellter Handzettel an alle Fluggäste verteilt mit Hinweis auf Hotelübernachtung in Montreal. Das zugewiesene Hotel lag fast in der Innenstadt. Neben dem Zimmer wurden auch Frühstückskosten in Höhe von bis zu 20 Can Dollar pro Person gewährt. Wir wurden gebeten, uns selbst ein Taxi zu nehmen und damit zum Hotel und nächsten Tag zum Flughafen zurück zu fahren Und die Taxiquittungen im Nachhinein einzureichen.
Es gab keine persönliche Unterstützung bei Umbuchung der Flüge für den Folgetag. Auch am Flughafen und in den wegen Schlechtwetter überlasteten Callcentern gab es keine Unterstützung. Wir hatten dann Glück, dass uns der Deutsche Stationsleiter von Air Canada am Flughafen in Montreal am Folgetag am Flughafen geholfen hat.
Wir haben dann die Taxiquittungen (Auslagen in Höhe von 76 Euro) am 15.3.2023 per Eunwurfeinschreiben an Eurowings Discover GmbH geschickt. Weil nach Monaten keine Reaktion erfolgte haben wir nochmals über Eurowings Discover Customer Relations per email reklamiert. Hier gab es dann eine Feedback ID und Hinweis auf unerwartet hohes Aufkommen an Anfragen. Trotz wiederholter Anfrage erfolgt keine Reaktion.
Gibt es da noch Aussicht auf Erfolg? Hat man bei Flugumleitungen Anspruch auch auf die Flughafentransferkosten?
Wir hatten LH gebucht, Flug wurde auf 4Y übertragen und ausgeführt. Wir waren Gäste auf 4Y78 in Business am 27.02.2023 von Frankfurt nach Toronto. Wurde wegen schlechtem Wetter nach Montreal umgeleitet. Da kein Weiterflug am gleichen Tag möglich: Nach der Landung wurde ein adhoc individuell erstellter Handzettel an alle Fluggäste verteilt mit Hinweis auf Hotelübernachtung in Montreal. Das zugewiesene Hotel lag fast in der Innenstadt. Neben dem Zimmer wurden auch Frühstückskosten in Höhe von bis zu 20 Can Dollar pro Person gewährt. Wir wurden gebeten, uns selbst ein Taxi zu nehmen und damit zum Hotel und nächsten Tag zum Flughafen zurück zu fahren Und die Taxiquittungen im Nachhinein einzureichen.
Es gab keine persönliche Unterstützung bei Umbuchung der Flüge für den Folgetag. Auch am Flughafen und in den wegen Schlechtwetter überlasteten Callcentern gab es keine Unterstützung. Wir hatten dann Glück, dass uns der Deutsche Stationsleiter von Air Canada am Flughafen in Montreal am Folgetag am Flughafen geholfen hat.
Wir haben dann die Taxiquittungen (Auslagen in Höhe von 76 Euro) am 15.3.2023 per Eunwurfeinschreiben an Eurowings Discover GmbH geschickt. Weil nach Monaten keine Reaktion erfolgte haben wir nochmals über Eurowings Discover Customer Relations per email reklamiert. Hier gab es dann eine Feedback ID und Hinweis auf unerwartet hohes Aufkommen an Anfragen. Trotz wiederholter Anfrage erfolgt keine Reaktion.
Gibt es da noch Aussicht auf Erfolg? Hat man bei Flugumleitungen Anspruch auch auf die Flughafentransferkosten?