Ich packe es mal hier dran...
Ich wollte heute für morgen EW EDI-CGN ziemlich genau 24 Stunden vor dem Flug per APP einchecken.
Als Dynamic-Flex Kunde wurde für mich Sitz 1D vorreserviert, meiner Meinung nach der schlechteste Platz im ganzen Flieger. Nachdem man mit Priority geboarded hat, zieht die ganze Karawane an einem vorbei, und vermutlich 70 andere hauen einem den Trolley vors Knie, andere 70 den Rucksack ins Gesicht... Vor dem Check-in auch nicht mehr kostenlos zu ändern.
Also anderen Sitz beim rechtzeitigen Check-in aussuchen. Kein Problem, 3 Fensterplätze Notausgang sind noch zu haben, einen ausgewählt. Kosten: 0,00€ (???)
Nächster Schritt vor dem Check-in: Aussuchen, wie ich die 0,00€ bezahlen möchte, Bankeinzug, Kreditkarte oder nochwas drittes. Bitte? Canceln!
Schon ist Sitz wieder 1D... Nochmal das Spiel, Sitz ändern, diesmal Kreditkarte wählen um 0,00€ ohne Gebühr bezahlen zu können, alle Kreditkarteninformationen eingegeben, geht durch, check-in funktioniert!!! Bordkarte kommt: Sitz 1D.
Also Check-in rückgängig machen. Scheint in der App nicht zu gehen.
Also doch Caffee mit WLan suchen, Kaffee bestellen, Laptop raus, auf der Homepage einchecken...
Check-in rückgängig machen geht. Erneut online einchecken. Sitzplatz wählen, nur Sitze "auf den billigen Plätzen" möglich !!!
Also alles zu, wieder Handy raus und wieder in die App. Da bin ich noch eingecheckt. Also App deinstallieren, App neu installieren, check-in geht wieder. Sitzplatz ändern, alle Sitzplätze verfügbar... weiter geht ja bekanntlich nicht...
Wieder auf die Homepage, da scheinen inzwischen andere Cookies gesetzt zu sein, plötzlich geht Platzauswahl im ganzen Flieger kostenlos, perfekt, Bordkarte runtergeladen mit Fensterplatz Notausgangsreihe, alles gut. Aber unpraktisch am Flughafen.
Kein Problem, wieder in die App, und da bei Bordkarten gucken, bingo, sie ist da. Mit Sitz 1D
Also wieder auf die Homepage, Check-in wieder rückgängig machen. Dann wieder in die App (einmal deinstallieren, einmal neu installieren...) diesmal probiere ich einen Fensterplatz im Bereich mit mehr Beinfreiheit statt Notausgang, geht, und zwar ohne nochmal 0,00€ mit der Kreditkarte zahlen zu müssen! Bordkarte kommt: Sitz 1D

Nochmal auf die Homepage, dort einfach nochmal Buchung gecheckt, richtiger Sitzplatz wird angezeigt. Bordkarte angeguckt: richtiger Sitzplatz wird angezeigt.
App nochmal deinstalliert, neu installiert BINGO !

Bordkarte zum auf den Scanner legen mit dem richtigen Sitzplatz !!!
Wie sagte Boris Becker dereinst nachdem er "drin war"?
Das ist ja einfach!
Mann, war das früher noch kompliziert, als man sich am Tresen von einem Mitarbeiter einchecken lassen musste...
Da lobe ich mir doch die Fünf Sterne IT des nationalen Champions.