Eurowings - Wann Gutschrift

ANZEIGE

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
392
200
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

wie lange dauert eine Euworings Gutschrift von Miles and More?

Wire sind am 23.02.25 von LPA nach DUS zurück gefliegen. Und bisher nichts zu sehen. Eine Nachbuchungsanfrage ist zwar erfolgt - aber den Status kann ich nirgends sehen.

Habt ihr da Erfahrungen?

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
392
200
War der Flug EW direkt oder über Veranstalter? Wenn letzteres, dann gibt's keine Meilen.
War direkt über Lufthansa.de gebucht. Ursprünglich ging der Rückflug üpber MUC und Discover und LH City.
Aufgrund shedule change wurden wir auf den direkten Flug umgebucht.

Ansonsten steht das auch hier, sobald die Anfrage erfasst/abgelehnt wurde: https://www.miles-and-more.com/de/de/account/account-statement.html
Da steht bei mir keine Anfrage, obwohl ich schon eine eingereicht habe.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
392
200
wie gesagt. Die Anfragen dauern 3-4 Wochen. Einfach mal abwarten.
Ich dachte, da steht dann direkt, dass man eingereicht hat :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Ich habe eben nochmal M&M gecheckt. jetzt ist der Flug abgelehnt.
1741704010478.png

Aber er ist nicht aufgeführt. Denn er müsste hier zwischen stehen oder?
1741704057934.png

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.054
7.131

Nachtrag:
Anhang anzeigen 287615

Anhang anzeigen 287616
Bei mir stand noch nie eine Meldung im Konto drin, dass ich eine nachträgliche Gutschrift eingereicht habe.
Irgendwann waren die Meilen da.

Die Ablehnung und „Flug bereits erfasst“ kommt daher, dass Du wohl mehrere claims für den selben Flug gemacht hast.
Die erste Anfrage ist im System und muss noch prozessiert werden, was mehr oder weniger lang dauert - warum auch immer…

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
260
44
FRA
Nach 12 Wochen hat mit der Hilfe des Social Media Teams von EW die Nachkreditierung meiner 10% CO2 Kompensationszahlung geklappt.

Wegen einem technischen Fehler konnte........

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
660
516
Nach 12 Wochen hat mit der Hilfe des Social Media Teams von EW die Nachkreditierung meiner 10% CO2 Kompensationszahlung geklappt.

Wegen einem technischen Fehler konnte........
Ich finde das SoMe Team von EW ja ehrlich gesagt etwas inkompetent. Die sagen offen, dass es nicht ihre Baustellen ist und bitten dich den Newsletter zu abonnieren.

Nicht_Elon_Musk

Neues Mitglied
09.04.2025
1
0
Stuttgart
Ich kämpf gerade mit ähnlichen Problemen und bin langsam am Verzweifeln. Bei EW klappt bei mir absolut nichts was Meilen und Punkte angeht.
Letztes Jahr Flug mit EW, BIZ Tarif, gebucht über EW Webseite. --> Flug nicht meilenberechtigt (Grund konnte mir auch auf Nachfrage keiner nenne)
Jetzt Flug nach Dubai , BIZ, gebucht über EW.
Erste Anfrage: abgelehnt (Flug bereits verbucht) --> Blick aufs Statement --> nicht verbucht
Reklamation: abgelehnt (Name nicht auf Passagierliste) --> ich frag mich wer dann bitte mitgeflogen sein soll
Anruf bei M+M: schreiben sie uns über das Kontaktformular (habe ich ja bereits im Rahmen der Reklamation)
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
660
516
Ich kämpf gerade mit ähnlichen Problemen und bin langsam am Verzweifeln. Bei EW klappt bei mir absolut nichts was Meilen und Punkte angeht.
Letztes Jahr Flug mit EW, BIZ Tarif, gebucht über EW Webseite. --> Flug nicht meilenberechtigt (Grund konnte mir auch auf Nachfrage keiner nenne)
Jetzt Flug nach Dubai , BIZ, gebucht über EW.
Erste Anfrage: abgelehnt (Flug bereits verbucht) --> Blick aufs Statement --> nicht verbucht
Reklamation: abgelehnt (Name nicht auf Passagierliste) --> ich frag mich wer dann bitte mitgeflogen sein soll
Anruf bei M+M: schreiben sie uns über das Kontaktformular (habe ich ja bereits im Rahmen der Reklamation)
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Da wirst du wohl dranbleiben müssen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, direkt einen Fall zu eröffnen und das Kontaktformular zu nutzen.

Mich würde auch mal interessieren welche Flüge / Buchungsklassen nicht "meilenberechtigt" sind

• Like
Reaktionen: Nicht_Elon_Musk

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
529
292
DUS
Mich würde auch mal interessieren welche Flüge / Buchungsklassen nicht "meilenberechtigt" sind
Das findet man auf der M&M www unter den jeweiligen Airlines unter "sammeln" , ruterscrollen und bei "Meilen" aufklappen, da finden sich die Buchungsklassen sowie die nicht meilenfähigen.
Hier am Beispiel EW:

Nice day!
C.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
660
516
Merci

Kurzes Off-Topic. TLV ist Mittelstrecke bei EW?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-04-09 um 19.57.01.png
    Bildschirmfoto 2025-04-09 um 19.57.01.png
    78,6 KB · Aufrufe: 23

anisa

Neues Mitglied
29.04.2025
3
2

Nachtrag:
Anhang anzeigen 287615

Anhang anzeigen 287616
Ich hatte einmal eine ähnliche Situation und habe mir die Zeit mit NeonGame vertrieben, einem einfachen, aber interessanten Spiel. Außerdem gibt es tolle Boni und Gewinne! Wir hoffen, dass Ihre Meilen bald Ihrem Konto gutgeschrieben werden!
Wow, was für eine Situation. Ich bin traurig, dass das passiert ist. Ich wäre sehr gestresst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dong