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Seamless ist es jedenfalls nicht. Und gleichwertig auch nicht.
Der 4U A319 ist ja based in DTM und fliegt grade am Wochenende, wenn die MUC Nachfrage gering ist, ein paar Turns z. B. nach PMI.Ärgerlich ist es natürlich vor allem dort, wo Eurowings quasi die Funktion eines LH-Zubringers hat, also vor allem bei DTM-MUC. Das ist für Umsteigeverkehr ex DTM künftig deutlich unattraktiver.
Wobei ich mich ja schon länger frage, was am Markt DTM so speziell ist, dass da 4x tgl. EW in den LH-Hub nach MUC fliegen kann, aber Lufthansa vorher nicht funktioniert hat. FMO und PAD haben ja seit ewigen Zeiten Flüge sowohl nach MUC und zT auch FRA. Klar, DUS ist von Dortmund aus näher und PAD hat ein anderes Klientel, aber ein bisschen erstaunlich finde ich es schon.
Das T1 ist sicher kein schlechtes Terminal, man hat sehr kurze Wege ...
Ich unterstelle sogar Anschluss- Passagiere wurden bei der Planung komplett ausgeblendet.
Ich bin immer noch unentschlossen ob das ganze mehr Vor- als Nachteile bringt. Das T1 ist sicher kein schlechtes Terminal, man hat sehr kurze Wege und ist Schnell im Parkhaus oder Taxi.
Oder EW findet - wie TK (immer noch?) - Gefallen an einer der Contract Lounges in T1 und schickt seine Pax dorthin, anstatt Pendelei zu gewährleisten?
Via Scanner geht auch T2-Boardkarte im T1 nicht. Muss manuell gemacht werden. Gibt es diese Option auch mit T1-Boardkarte im T2?Lt. Personal an der Kontrollstelle ist ein Zugang ins T2 mit einer T1-Bordkarte via Scanner vor der T2-SiKo in MUC nicht möglich.Bliebe der Zugang via *G/SEN/HON-Bereich mit etwaigen Diskussionen oder - sehr verlockend - zweimaliges Bus fahren zwischen T1 und T2...
oder - sehr verlockend - zweimaliges Bus fahren zwischen T1 und T2...
Ich möchte nicht wissen, wieviele der fast 100 täglichen Shuttle-Bus Fahrten akutell reine Leerfahrten sind.
Wird im EW-Thread schon diskutiert. Abgesehen von der Lounge bleibt für mich v.a. die Frage, wie hier EW bzw. LH (op. by EW) - LH-Umsteigeverbindungen funktionieren sollen. Derzeit verkauft LH solche Verbindungen mit einer Umsteigezeit von 40 Minuten.....
Zum Glück bin ich zufällig auf diesen Thread gestoßen, wäre sonst gedankenlos zur T2 gegangen. Meine Frage ist etwas OT, aber evtl. habt ihr schon Erfahrung: bekommt man als SEN im SMART Tarif ein Prio Bagagge Tag (Bilde mir ein in der T2 hat mein einen bekommen?). Möchte gleichzeitig keine Diskussion über den Nutzen bzw. Unnütz eines solchen Tags starten.
Fand ich ganz interessant bei meiner letzten Verbindung EW/BR in C. In DUS konnte EW kein Prio Tag dranmachen; dafür aber durchchecken. In TPE war dann das Prio Tag auf dem Koffer. BR hat dies manuell in Wien angebracht.Da darfst froh sein, wenn die Dein Gepäck mitnehmen. Einen Prio Tag kennt EW nicht.
Fand ich ganz interessant bei meiner letzten Verbindung EW/BR in C. In DUS konnte EW kein Prio Tag dranmachen; dafür aber durchchecken. In TPE war dann das Prio Tag auf dem Koffer. BR hat dies manuell in Wien angebracht.