*A programmübergreifend: EVA-Air Buchung - Upgrade mit Miles&More?

ANZEIGE

kets

Reguläres Mitglied
22.08.2018
31
1
ANZEIGE
Moin in die Runde,

wollte mal fragen ob sich hier jemand auskennt mit EVA-Air. Zu unserer Situation:
Flug von Amsterdam nach Taipei gebucht mit technischem Stop in Bangkok (Economy V)
Insgesamt 3 Reisende, 2 Erwachsene, ein Kleinkind unter 2 Jahren.

Ist es hier möglich mit vorhanden Meilen den Flug in die Business Class hochzustufen?

Wir hatten vorgestern die englischsprachige Miles&More Hotline dran, sie sagte, da ist irgendwas
speziell bei unserer Buchung, dass müsste ihr spezialisierter Kollege machen, der würde sich
morgen melden. Hat natürlich niemand angerufen.
Heute dann nochmal mit Miles&More telefoniert, nach 20 Minuten auch die deutsche Hotline erreicht.
Aussage vom sehr lustlosen! Mitarbeiter, er kann mit dem Buchungscode nichts anfangen, er benötigt
einen Amadeus Code, der aus Zahlen und Buchstaben besteht, 6-stellig. Wo krieg ich den her oder finde den?

Unser "normaler" Buchungscode ist ja auch 6-stellig und besteht aus Zahlen und Buchstaben.
Kennt sich hier jemand aus? Geht es vielleicht wegen dem Baby nicht oder liegt es schlicht daran, dass man
es mit direkt gebuchten EVA-Flügen nicht über Miles&More hochstufen kann?

Danke schonmal, hoffe ich habs im richtigen Forum gepostet.

kets

Reguläres Mitglied
22.08.2018
31
1
Ich lese mir gerade deine Antwort in dem Ton, mit dem du diese Nachricht wohl beabsichtigt hast ;)
Ich antworte auch mal ein bisschen gehässig ;)
Vielen Dank für den super Link, den hatte ich schon selbst gefunden, der leider nichts Weiteres sagt als,
rufen Sie uns bitte an. Aber trotzem Danke für die schnelle Google-Suche, wäre ich sonst gar nicht drauf
gekommen.
Wie gesagt, ich habe dort angerufen und bisher leider keine Antwort, sondern noch mehr Fragen
erhalten.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.249
1.027
BER
Ich lese mir gerade deine Antwort in dem Ton, mit dem du diese Nachricht wohl beabsichtigt hast ;)
Vielen Dank für den super Link, den hatte ich schon selbst gefunden, der leider nichts Weiteres sagt als,
rufen Sie uns bitte an. Aber trotzem Danke für die schnelle Google-Suche, wäre ich sonst gar nicht drauf
gekommen.
Wie gesagt, ich habe dort angerufen und bisher leider keine Antwort, sondern noch mehr Fragen
erhalten.
Der Juser ist bekannt dafür besserwisserische und wenig hilfreiche Antworten zu derlei Fragen zu geben, besonders bei neuen Mitgliedern im Forum. Mach dir nix draus.

Leider hab ich keine hilfreiche Antwort für dich, außer dass es mir bis heute noch nie geglückt ist bei nicht MM airlines via MM upgrades zu bekommen.

• Like
Reaktionen: kets

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.570
4.398
Upgrades auf Airlines Miles & More Partner Airlines ausserhalb der LH Gruppe - dazu gehoert EVA Air - gehen i.d.R. nur in den hohen Buchungsklassen (teure Tickets)

Der obige Miles More Link enthaelt die folgende Tabelle:

Konditionen für Upgrades bei Flügen von EVA Air​

Flüge zwischen Europa und Zentralasien, Ostasien, Südostasien​

Gebuchte ReiseklasseBuchungsklasseUpgrade inMeilen
EconomyB, K, YBusiness50.000

Eure Buchungsklasse 'V' ist da nicht gelistet, da geht leider nix

Kein Upgrade via Miles & More Meilen moeglich.

Carsten

• Like
Reaktionen: kets und spremmse

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.912
10.279
Dahoam
Leider hab ich keine hilfreiche Antwort für dich, außer dass es mir bis heute noch nie geglückt ist bei nicht MM airlines via MM upgrades zu bekommen.
Scheitert vermutlich meistens an der miesen Verfügbarkeit von Awardplätzen. Und wenn ich mir anschaue wieviel Award-C-Plätze überhaupt bei BR zu finden sind glaube ich nicht dass man da viel erwarten kann. Selbst 330 Tage im voraus finden sich da über die Starallianz sehr wenige. Bei den anderen Airlines sieht es ja aktuell genauso düster aus. Deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass man es an einem spezifischen Datum schafft 3 Plätze für das Upgrade zu bekommen.

EDIT: Nachdem @CarstenS noch die Buchungsklasse geklärt hat erübrigt sich auch mein Hinweis. Der einzige Trost: es wäre vermutlich selbst mit einer besseren (teureren) Buchungsklasse nichts zu holen gewesen...

• Like
Reaktionen: kets

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.484
6.809
SNA
Der Juser ist bekannt dafür besserwisserische und wenig hilfreiche Antworten zu derlei Fragen zu geben, besonders bei neuen Mitgliedern im Forum. Mach dir nix draus.

Wie bitte? Der Link enthielt -wie @CarstenS richtig bemerkt hat - die upgradefähigen Buchungsklassen bei BR mit M&M Meilen. Da V eben nicht dazugehört bedarf es keiner weiteren Info. Das hat weder was mit besserwisserisch noch wenig hilfreich zu tun und hätte man ehrlicherweise auch selber rausfinden können, da der TO ja Meilen hat und somit nicht komplett neu im Thema zu sein scheint.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

rufen Sie uns bitte an.
Eben nicht nur „anrufen“ sondern dass deine BK nicht upgradefähig ist.

• Like
Reaktionen: born2fly und chrini1

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.249
1.027
BER
Das hat weder was mit besserwisserisch noch wenig hilfreich zu tun und hätte man ehrlicherweise auch selber rausfinden können, da der TO ja Meilen hat und somit nicht komplett neu im Thema zu sein scheint.
Er hatte ja auch bei der Hotline Angerufen, die scheinbar auch nicht in der Lage war das zu checken. Natürlich blöd wenn die da so inkompetent sind, aber wenn auch die Hotline nicht weiter weiß würde ich niemandem den Vorwurf machen nicht tief genug im Thema zu sein.
Der TO hat ja nicht dich gebeten es für ihn herauszufinden (wobei CarstenS sich scheinbar sogar die mühe gemacht hat?) sondern ob jemand weiß wie die Sachlage ist. Wenn du's nicht weißt könntest du den Beitrag ja auch einfach ignorieren statt Neulinge anzumeckern? Foren sind immer noch primär für den Wissensaustausch da.

• Like
Reaktionen: Veit123 und kets

kets

Reguläres Mitglied
22.08.2018
31
1
Danke für die vielen netten Antworten, das hilft schon mal weiter.
Wie bitte? Der Link enthielt -wie @CarstenS richtig bemerkt hat - die upgradefähigen Buchungsklassen bei BR mit M&M Meilen. Da V eben nicht dazugehört bedarf es keiner weiteren Info. Das hat weder was mit besserwisserisch noch wenig hilfreich zu tun und hätte man ehrlicherweise auch selber rausfinden können, da der TO ja Meilen hat und somit nicht komplett neu im Thema zu sein scheint.
Das mag für dich vielleicht völlig klar sein, nur leider sagt mir das so gar nichts, jedenfalls sehe ich da nichts davon, dass die "V-Klasse" nicht geht, sondern ich habe das so interpretiert, dass ein Upgrade 50.000 Meilen aus den genannten Buchungsklassen kostet, daher ja auch die Nachfrage, insbesondere wenn die Hotline schon zwei verschiedene Aussagen gibt.
Eben aus diesem Grund suche ich hier nach Erfahrungswerten, Sinn und Zweck eines Forums, traurig, dass ich dir das hier als erfahrenen Nutzer auch noch erklären muss.
Solltest du allerdings dort den Satz finden, dass ein Upgrade aus V nicht möglich ist, dann kriegst du auch eine herzliche Entschuldigung meinerseits, denn sollte ich da einen Fehler gemacht haben, dann kann ich mir das sehr gut eingestehen, ansonsten beherrsche dich doch ein wenig und beim nächsten Mal versuche es einfach netter oder lass es bleiben, zumindest bei mir, vielen Dank.
Ich bedanke mich jedenfalls bei allen Beteiligten =)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.547
9.769
HAM

Das mag für dich vielleicht völlig klar sein, nur leider sagt mir das so gar nichts, jedenfalls sehe ich da nichts davon, dass die "V-Klasse" nicht geht, sondern ich habe das so interpretiert, dass ein Upgrade 50.000 Meilen aus den genannten Buchungsklassen kostet, daher ja auch die Nachfrage, insbesondere wenn die Hotline schon zwei verschiedene Aussagen gibt.
Eben aus diesem Grund suche ich hier nach Erfahrungswerten, Sinn und Zweck eines Forums, traurig, dass ich dir das hier als erfahrenen Nutzer auch noch erklären muss.
Solltest du allerdings dort den Satz finden, dass ein Upgrade aus V nicht möglich ist, dann kriegst du auch eine herzliche Entschuldigung meinerseits, denn sollte ich da einen Fehler gemacht haben, dann kann ich mir das sehr gut eingestehen, ansonsten beherrsche dich doch ein wenig und beim nächsten Mal versuche es einfach netter oder lass es bleiben, zumindest bei mir, vielen Dank.

Nein V ist nicht upgradefähig.
Und BKK ist auch kein technischer Stopp. Da musst Du den Flieger verlassen und neue Gäste steigen ein.

Warum glaubst Du uns als alten Hasen hier nicht einfach. Beim nächsten Mal vor der Buchung fragen. Und dein Anruf bei der Hotline ist ja scheinbar schon am PNR gescheitert.

Es gibt übrigens Awards in C auf BR - dieses Mal schon zwei Mal gebucht. Ein Mal HAM-MUC-TPE und retour. Und ein Mal HAM-LHR-TPE-MNL.

kets

Reguläres Mitglied
22.08.2018
31
1
Nein V ist nicht upgradefähig.
Ist doch super, das weiss ich jetzt dank dem Forum auch ;)
Und BKK ist auch kein technischer Stopp. Da musst Du den Flieger verlassen und neue Gäste steigen ein.
Laut meiner Bestätigung ist das ein technischer Stop, vielleicht zum Tanken? Ich habe nie gesagt, dass man den Flieger nicht verlassen kann oder implizieren die Wörter "technischer Stop", dass man sitzen bleibt? Ich hoffe sogar, dass wir aussteigen können, deshalb geht es dieses Mal auch mit EVA und nicht mit ChinaAirlines nach Taiwan. So sieht das bei der Übersicht aus:
1692303477816.png

Warum glaubst Du uns als alten Hasen hier nicht einfach. Beim nächsten Mal vor der Buchung fragen. Und dein Anruf bei der Hotline ist ja scheinbar schon am PNR gescheitert.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wovon du sprichst, was glaube ich euch denn bitte nicht??? Bitte zitiere doch mal die Stelle :D
Ich glaube du hast dich bei den Kommentaren nicht wirklich durchgelesen, deshalb kommste grad en bissl durcheinander. Mir hat hier jemand einfach einen Link geschickt, ohne großartigen Kommentar, der Link beschreibt, dass man anrufen soll und dass es 50.000 Meilen aus den folgenden upgradefähigen Buchungsklassen kostet. Das bedeutet halt im Umkehrschluss nicht zwangsweise, dass es mit einer anderen Klasse nicht geht, GENAU DESHALB ja auch die Nachfrage, die mir dann ja auch beantwortet wurde und der ich NICHT widersprochen habe.

Letztendlich war es nur eine kurze Idee meinerseits, große Hoffnung hatte ich jetzt eh nicht mit den Meilen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.547
9.769
HAM
Ist doch super, das weiss ich jetzt dank dem Forum auch ;)

Laut meiner Bestätigung ist das ein technischer Stop, vielleicht zum Tanken? Ich habe nie gesagt, dass man den Flieger nicht verlassen kann oder implizieren die Wörter "technischer Stop", dass man sitzen bleibt? Ich hoffe sogar, dass wir aussteigen können, deshalb geht es dieses Mal auch mit EVA und nicht mit ChinaAirlines nach Taiwan. So sieht das bei der Übersicht aus:
Anhang anzeigen 222600

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wovon du sprichst, was glaube ich euch denn bitte nicht??? Bitte zitiere doch mal die Stelle :D
Ich glaube du hast dich bei den Kommentaren nicht wirklich durchgelesen, deshalb kommste grad en bissl durcheinander. Mir hat hier jemand einfach einen Link geschickt, ohne großartigen Kommentar, der Link beschreibt, dass man anrufen soll und dass es 50.000 Meilen aus den folgenden upgradefähigen Buchungsklassen kostet. Das bedeutet halt im Umkehrschluss nicht zwangsweise, dass es mit einer anderen Klasse nicht geht, GENAU DESHALB ja auch die Nachfrage, die mir dann ja auch beantwortet wurde und der ich NICHT widersprochen habe.

Letztendlich war es nur eine kurze Idee meinerseits, große Hoffnung hatte ich jetzt eh nicht mit den Meilen.
Wow, ein neuer User, der es so schnell geschafft hat, auf meiner Ignore Liste zu kommen. Alle Achtung. Das ist auch keine Bestätigung von BR, also vermutlich noch mal beim Vermittler gebucht.

kets

Reguläres Mitglied
22.08.2018
31
1
Wow, ein neuer User, der es so schnell geschafft hat, auf meiner Ignore Liste zu kommen. Alle Achtung. Das ist auch keine Bestätigung von BR, also vermutlich noch mal beim Vermittler gebucht.
Uih, ich habe eigentlich nett nachgefragt, dass du den Satz markierst, in dem du mir vorwirfst nicht auf euch alte Hasen zu hören. Konntest du leider nicht, das wäre mir natürlich auch etwas peinlich, aber was solls.
Wenn ihr schon wisst, dass ihr mit jemanden redet, der noch nicht sooooo viel Ahnung hat, warum dann die ganzen Abkürzungen. Wofür steht BR? Und was meinst du mit keine Bestätigung? Meinst du ich lüge euch hier an? :D
Ich gebe nur das wieder was in den Emails steht. Es kamen 3 elektronische Tickets und dann noch ne Mail mit dem Titel "Bestätigung der Reservierung" von dem ich einen Teilausschnitt hochgeladen habe um dir zu zeigen, dass da halt sehr wohl "Technischer Stop" drin steht. Kann ich ja nichts dafür. Also entweder hast du falsch gelegen oder die Airline.
Und was heisst bitte "noch mal" beim Vermittler gebucht? Noch mal? Vermittler? Habe über EVA direkt gebucht.
Ja bitte setze mich doch auf die Ignore-Liste und danke für's Informieren darüber, sonst wäre mir das sicherlich nciht aufgefallen... Also für wie voll sich hier manche nehmen, junge junge. Ganz normale Fragen gestellt, vorab selbst gesucht und angerufen und dann kommen da immer noch Leute und meinen sie müssten so richtig schön von oben herab reden, blöd nur, wenns dann zurückpfeifft nech? ;)
Also ihr beiden erfahrenen Mitglieder, nächstes Mal ein bissl besser aufpassen, dann muss euch der neue User, der sich hier mal vor 5 Jahren angemeldet hat auch nicht belehren, ist ja peinlich sowas.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.484
6.809
SNA

Ich habe dir den direkten Link von M&M gepostet, wo steht unter welchen Konditionen man BR Flüge upgraden kann. Wenn du das gelesen und dort auf Konditionen geklickt hättest (also was CarstenS dann noch einmal transparent als Screenshot gepostet hat), dann siehst du welche BK upgradefähig sind. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es alle anderen nicht sind. das die Hotline oft wenig hilfreich ist (besonders in solchen Themen) - darauf können wir uns einigen.

Wenn du's nicht weißt könntest du den Beitrag ja auch einfach ignorieren statt Neulinge anzumeckern? Foren sind immer noch primär für den Wissensaustausch da.
Irgendwie verstehe ich es nicht - der von mir gepostet Link bringt die Lösung. Was hat das mit „es nicht wissen“ zu tun?

kets

Reguläres Mitglied
22.08.2018
31
1
Ich habe dir den direkten Link von M&M gepostet, wo steht unter welchen Konditionen man BR Flüge upgraden kann. Wenn du das gelesen und dort auf Konditionen geklickt hättest (also was CarstenS dann noch einmal transparent als Screenshot gepostet hat), dann siehst du welche BK upgradefähig sind. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es alle anderen nicht sind. das die Hotline oft wenig hilfreich ist (besonders in solchen Themen) - darauf können wir uns einigen.

Irgendwie verstehe ich es nicht - der von mir gepostet Link bringt die Lösung. Was hat das mit „es nicht wissen“ zu tun?
Einfach nein, für euch Experten mag das ja alles klar sein, dass wenn dort etwas nicht aufgeführt ist, dass es automatisch nicht funktioniert, dort steht aber weiterhin, dass man anrufen soll! Was ja auch passiert ist, siehe mein Kommentar. Dort wurde dann auch nichts weiter dazu gesagt, nur dass sich ein anderer Kollege melden müsste.
Daher ja die Nachfrage hier nach Erfahrungsberichten. Forum und so! Einige Personen haben es ja verstanden und tolle Antworten gegeben in dem sie ihre Meinung erklärt haben und DAS in einem vernünftigen "Ton". Das ist dir halt schwer gefallen. Ich weiss, du versuchst jetzt händeringend zu relativieren, aber das macht deinen Kommentar ja nicht besser.
Dann versuchst du dich noch weiter rauszuwinden um mir zu sagen, dass ich nicht komplett neu drin sein kann. Und jetzt sag mir mal was gesammelte Meilen mit "Fachkenntnissen im Buchungsprozess" zu tun haben??? Du reitest dich immer weiter rein, aber hey, du bist das erfahrene Mitglied, was weiss ich schon.

Der Ton macht halt die Musik, ansonsten darfst du mich auch super gerne ignorieren, denn wer braucht solche Leute wie dich eigentlich, es geht ja auch zivilisierter, daher meide doch gerne einfach diesen Thread oder noch besser, mich =) Dankeschööön

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.507
1.692
TXL
[...] alles klar [...], dass wenn dort etwas nicht aufgeführt ist, dass es automatisch nicht funktioniert [...]
Hat das nicht weniger mit Experten zu tun, sondern mit Logik? Nach dem Prinzip "wenn, dann bzw. wenn nicht, dann nicht"?

Und das anrufen ist ebenso in der Kette zu sehen: wenn upgradefähig, dann anrufen - wenn nicht, dann nicht"?

Wobei die Darstellung auf der Miles and More Webseite, wie diese Seite insgesamt, einfach nur Mist ist. Denn die wichtigen Informationen - Konditionen - muss man erst durch einen weiteren Klick erhalten.

• Like
Reaktionen: giorginho

kets

Reguläres Mitglied
22.08.2018
31
1
Hat das nicht weniger mit Experten zu tun, sondern mit Logik? Nach dem Prinzip "wenn, dann bzw. wenn nicht, dann nicht"?

Und das anrufen ist ebenso in der Kette zu sehen: wenn upgradefähig, dann anrufen - wenn nicht, dann nicht"?

Wobei die Darstellung auf der Miles and More Webseite, wie diese Seite insgesamt, einfach nur Mist ist. Denn die wichtigen Informationen - Konditionen - muss man erst durch einen weiteren Klick erhalten.
Ich weiss gar nicht was an meiner Erklärung so schwer zu verstehen ist. Dort steht halt nur eine Tabelle, dass die upgradefähigen Klassen für 50.000 Meilen anzeigt.
Übrigens wird beim Klick auf den Link zuerst nur die Nummer angezeigt, die Buchungsklassen kommen erst nach dem Ausklappen viel weiter unten auf der Seite. Und woher soll ich jetzt wissen, dass es vielleicht in Klasse V überhaupt nicht geht, selbst mit Zuzahlung nicht? Daher halt eine ganz normal gestellte Frage hier.
Für Vielflieger und Leute die sich auskennen mag das daily business sein, für mich ist es das halt nicht und selbst die Hotline konnte mir dort bisher überhaupt keine Antwort geben, daher sorry nein, ist leider nicht logisch bzw. selbsterklärend und das wäre ja auch alles nicht schlimm, wenn User die Sachen vernünftig ansprechen, so wie die meisten es ja getan haben, wenn andere dann halt großkotzig antworten, dann ist das mMn einfach ein schäbiges Verhalten und sollte angesprochen werden, schließlich habe ich ja nichts verbrochen. Ich habe mich vorab erkundigt, ich habe angerufen, zweimal, beide Male ohne Antwort und mich erst dann ans Forum gewandt. Wenn das Forum für sowas nicht da ist, wofür denn dann?

So sieht die Seite aus:
1692363992754.png
Da steht bei 1., bitte links auf den Link klicken zu Hilfe und Kontakt und dann sagt mir bitte nochmal was dann auf der nächsten Seite angezeigt wird. ;)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.747
4.477
gekommen.
erhalten.

Zweimal gucken, denn er sagt weiteres: Upgrades sind nur möglich aus den Buchungsklassen

EconomyB, K, YBusiness50.000

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.570
4.398
Du verrennst dich.

Es ist üblich, das die Konditionen im Kleingedruckten am Ende des Dokumentes stehen - bei so ziemlich alles im Leben.

Ja, wenn man mit einem Thema nicht sehr vertraut ist, dann setzt man die Puzzleteile mit unter nicht richtig zusammen. Da kann man dann zum Beispiel in einem Forum fragen. Letztlich hast du die Antwort bekommen (auch wenn das Ergebnis wahrscheinlich nicht das Erhoffte ist).
Hier ist der Ton etwas rauer und es wird vorausgesetzt hat man hat seine Hausaufgaben gemacht hat.

Dagegen zu anzuargumentieren, wird schwer. Und vor allem sinnlos ;)

kets

Reguläres Mitglied
22.08.2018
31
1
Der Link in Post #2. Aber das hat sich ja erledigt.
Klick doch mal spaßeshalber auf den Link und folge den Anweisungen die du auf den ersten Blick siehst und dann melde dich nochmal zurück. Und sieh das ganze bitte in den Augen von Anfängern.
Da steht nämlich unter 1.: Bitte klicke auf...

Und dann kommste zur nächsten Seite mit der Telefonnummer.

Und wie schon zig mal gesagt, brauche ich nicht zweimal gucken, weil ich die Tabelle ja gesehen habe, das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass Klasse V ausgeschlossen ist, sondern das Klasse V vielleicht gesondert berechnet wird und nicht mit 50.000 pauschalen Meilen abgerechnet werden kann, daher halt auf Hilfe und Kontakt klicken und anrufen.
Es ist üblich, das die Konditionen im Kleingedruckten stehen - bei so ziemlich alles im Leben.
Korrekt, diese habe ich ja durchaus sogar gesehen, obwohl die Seite so bescheiden gestaltet ist, aber... Dort steht nun mal kein direkter Ausschluss von Klasse V, aber ja, sinnfrei, aber interessant dass sich hier so viele Leute noch zu Wort melden, der Thread kann sonst gerne geschlossen werden, hat ja nun jeder etwas dazu gesagt :)

Aber trotzdem nochmal ein Danke an dich @CarstenS für die Erklärung in deinem ersten Post, so sollte es sein.(y)

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.507
1.692
TXL
[...] brauche ich nicht zweimal gucken, weil ich die Tabelle ja gesehen habe, das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass Klasse V ausgeschlossen ist, [...]
Genau, Du hast es richtig erfasst:
Bereits auf den ersten Blick sieht man, mit V klappt es nicht.

Und doch, genau das ist die zwangsläufige Bedeutung, nämlich die einzige logische Schlussfolgerung :yes:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.507
1.692
TXL
Und ja, wie gesagt, schon doof mit der Webseite, dass erst Schritte 1 und 2 aufgezählt werden, bevor weiter unten die Konditionen kommen.

Lessons learned: Webseiten genauer studieren ist leider unumgänglich. Und vielleicht dennoch nicht immer von Erfolg gekrönt.

Schönes Wochenende =;