*A programmübergreifend: EVA-Air Buchung - Upgrade mit Miles&More?

ANZEIGE

kets

Reguläres Mitglied
22.08.2018
31
1
ANZEIGE
Und ja, wie gesagt, schon doof mit der Webseite, dass erst Schritte 1 und 2 aufgezählt werden, bevor weiter unten die Konditionen kommen.
Daran lag es ja noch nicht mal, da ich diese Infos ja schon gesehen hatte, da dort aber nichts von V stand bin ich davon ausgegangen mal bei der Hotline nachzufragen, die daraufhin halt auch erstmal nicht weiter kam und sich zurückmelden wollte.

Daher auch hier ganz klare Antwort zu dieser Aussage:
Und doch, genau das ist die zwangsläufige Bedeutung, nämlich die einzige logische Schlussfolgerung :yes:
Nope.
Bereits auf den ersten Blick sieht man, mit V klappt es nicht.
Auf den ersten Blick sieht man nur, dass es mit der V-Klasse nicht mit den pauschalen 50.000 Meilen geht richtig, da steht aber nichts von einem Ausschluss und da Schritt eins halt sagt, bitte anrufen ist da halt auch so gar nichts logisch dra.n(y)(y) denn es könnte ja theoretisch bedeuten, gesonderte Berechnung je Ticket, daher ist es auch nicht in der Tabelle aufgeführt. Also, logische Schlussfolgerung
Aber ja, vielleicht ein wenig zu weit gedacht ;)
Traurig, dass M&M allerdings auch nicht weiter wusste...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schönes Wochenende =;
Ebenso

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
59
14
Hallo zusammen, also, anscheinend benötige ich für ein mögliches Upgrade eine bestimmte Buchungsklasse. kenne das von anderen Airlines so, dass das bei der BuGeld/chung und den verschiedenen Tarifen sogar dabei steht (glaube z.B. Singapore): Bei den teureren Preisen gibts mehr Meilen, z.B. stornierbar, und upgrade mit Meilen. Scheint bei Eva nicht der Fall zu sein? Finde deren Webseite auch ehrlichgesagt etwas ... speziell.

Zweite Frage:

Awardflüge sind ja z.B. bei der LH relativ limitiert. Wie schaut es bei Upgrades aus: Solange ich eco gebucht habe und ein upgradefähiges ticket habe, sowie noch Business-Sitze frei sind, kann ich dann 100 Pro upgraden? wie checke ich das vorher?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.531
4.311
Upgrades mit Fremdprogrammen (also z.B. Miles & More) auf Eva sind restriktiver als die eigenen Programme - und meist nur für hohe Buchungsklassen verfügbar.
Die jeweils eigenen Programme der Airlines sind viel flexibler (also Miles & More auf LH/ LX/ OS, Krisflyer auf SQ oder Mileage Plus auf UA).
Das von dir beschriebene Prozedere bei Singapore Airlines gilt auch nur für deren Flüge, bei denen man mit Krisfllyer Meilen upgraden möchte.

Zur zweiten Frage:
Upgrade mit Miles & More auf LH/ LX/ OS oder SN Flügen geht nur, wenn es noch Plätze für Prämienflüge gibt.
Wenn du also ein Prämienticket auf einem LH Flug buchen kannst, dann geht auch ein Upgrade. Wobei es keine Garantie gibt, dass der Platz auch frei bleibt, in der Zeit, in der du das Kaufticket buchst und das Ticket ausgestellt wird.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
671
405
EAP
Hallo zusammen, ich benötige mal Unterstützung.
Vielleicht kannst du supporten @chrini1 ?

Ziel: mit 2 Personen BR (EVA) nach TPE. Tickets in C.
Zeitraum: 05.04.25 - 18.04.25
Abflugort bspw. MUC oder CDG, zur Not auch VIE, gerne auch mit Zubringer
Vorhanden sind 200.000 MM Punkte, weitere 100.000 MM kann ich durch Payback generieren.

Methode 1: Upgrade. Direktflüge ab CDG und MUC in Buchungsklasse B sind buchbar. Mit Zubringer lande ich in V.
Woher weiß ich, dass MM Kapazitäten für Upgrade auf C hat?
Hotline sagt, ich soll die Tickets auf Verdacht buchen und dann anrufen. Das kann es doch nicht sein!?

Methode 2: Award Ticket.
Auf der MM Seite werden mit mir den Daten 11 Monate im Voraus kein einziger BR Flug angezeigt.
Wie komme ich an diesen Flug?

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.229
1.000
BER

Vorhanden sind 200.000 MM Punkte, weitere 100.000 MM kann ich durch Payback generieren.

Methode 1: Upgrade. Direktflüge ab CDG und MUC in Buchungsklasse B sind buchbar. Mit Zubringer lande ich in V.
Hotline sagt, ich soll die Tickets auf Verdacht buchen und dann anrufen. Das kann es doch nicht sein!?

Auf der MM Seite werden mit mir den Daten 11 Monate im Voraus kein einziger BR Flug angezeigt.

1. Wenn ich das hier richtig lese muss deine Buchungsklasse B, K oder Y sein: https://www.miles-and-more.com/de/d...sic-offer/eva-air-upgrade_spend_basic_01.html - V würde ich also vermeiden.
Eine hohe Wahrscheinlichkeit dass das Upgrade durchgeht hast du wenn Buchungsklasse I offen ist. Das kann dir evtl. die Hotline sagen, oder aber die Websites von UA oder AC.
Ticket auf Verdacht buchen und falls nicht möglich von 24h-Regel gebraucht machen könnte evtl. gehen.

2. Ich habe erfolgreich BR C als MM Award über die hotline buchen können. Ich hatte vorher Verfügbarkeit in I gefunden, wenn ich mich recht erinnere auf der UA website. War dann so buchbar, allerdings nicht mit den Zubringern die ich wollte.

Ich würde wie folgt vorgehen: Zuerst schauen auf welchen Flügen I verfügbar ist (auf UA website). Dann 2-3 Optionen ins Auge fassen und hotline anrufen - schauen ob du den Award mit deinen Zubringern gebucht bekommst. Falls nicht, den Flug in B buchen und versuchen Upgrade zu bekommen. Falls Upgrade nicht geht, mittels 24h Regel wieder stornieren.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
671
405
EAP
Eine hohe Wahrscheinlichkeit dass das Upgrade durchgeht hast du wenn Buchungsklasse I offen ist. Das kann dir evtl. die Hotline sagen, oder aber die Websites von UA oder AC.
Vielen Dank. Du meinst damit wirklich die Homepage von UA = United Airlines, weil dort die Buchungsklassen auswählbar sind?

Bei BK I kommt nämlich: "Die eingegebene Tarifklasse ist ungültig"

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.229
1.000
BER
  • Like
Reaktionen: houruian

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.501
9.494
HAM

Upgrades lohnen sich doch in der Regel gar nicht. Ich bekomme Europa - TPE in C für 70.000 + xxx EUR Fees. Wenn Du nur BR willst, dann wirst Du leider nicht darum kommen diverse Verbindungen zu prüfen. Aber zB. hier gibt es zwei Tickets am 27.3. ex MUC:

1716550576918.png

Achtung, Married Segments, bei Abreise ex AMS taucht der Flug nicht auf. Es ist mühsam, aber es kann zum Ziel führen. Bei BR ist die Verfügbarkeit für kurzfristige Flüge deutlich besser.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
671
405
EAP
Danke sehr. Diese Optionen habe ich auch gefunden.

Nur zur Erklärung:

Ich interessiere mich mehr für die Direktflüge ohne LH Beteiligung ab MUC, CDG, VIE oder AMS.
Diese empfinde ich als deutlich hochwertiger als deinen Screenshot mit langem Leg LH.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.501
9.494
HAM
Danke sehr. Diese Optionen habe ich auch gefunden.

Nur zur Erklärung:

Ich interessiere mich mehr für die Direktflüge ohne LH Beteiligung ab MUC, CDG, VIE oder AMS.
Diese empfinde ich als deutlich hochwertiger als deinen Screenshot mit langem Leg LH.
Vielleicht hast Du den Screenshot nicht genau betrachtet? Die mittlere Option is LH MUC-AMS und dann BR

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.229
1.000
BER
In meiner Erfahrung ist auf der AMS Strecke (via BKK) mehr Verfügbarkeit in I als auf den Strecken nach MUC oder VIE