Evoucher tauschen, geht das und ist erlaubt?

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
EVoucher verfallen bei Verlust des Status? Das ist mir neu.

Implizit schon. Sie sind generell 24 Monate gütlig und man bekommt sie jeweils zur Statusverlängerung, die auch nur 24 Monate gültig ist.

https://www.miles-and-more.com/onli...&cid=18002&sourceTaxonomy=Program>Information

"Wie lange sind eVoucher gültig?
Bis 30. Juni 2010 gesammelte eVoucher bleiben noch weitere 36 Monate gültig und verfallen erst zum 1. Juli 2013.
Zwischen 1. Juli 2010 und 31. März 2011 gesammelte eVoucher verfallen ebenfalls erst zum 1. Juli 2013 und haben somit eine Gültigkeit von bis zu 36 Monaten.
Alle ab 1. April 2011 gesammelten eVoucher haben eine Gültigkeit von 24 Monaten."

A

Anonym11146

Guest
Hab auch zu viele Voucher. Benutze die Dinger nie und würde son ein Tauschprogramm gegen Meilen oder sonst was wirklich gerne sehen...

E

embraer

Guest
Ist der Handel/Kauf/Verkauf von Lufthansa Miles & More eVouchern in diesem Forum erlaubt?

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
also noch mal für die ganz dummen. Was ist, wenn der Status Ende Februar ausläuft, der e-voucher aber ja 2 Jahre ab Erwerb erst verfällt (also ANnahme Senator im Juni 2011 geworden, voucher gilt eigentlich bis Juni 2013 (2-Jahres-Regel). Kann man als FTL die e-voucher noch einsetzen?

Hajo

Gesperrt
11.01.2010
21
0
Da wird ja viel hin- und hergeschrieben, um einige kleine Probleme zu lösen. Ich habe auch noch eines: Ich habe noch 6 E-Vouchers, die ich aber nicht benötige. Ich lasse mich nie upgraden. Kann ich als HON die E-Vouchers auch an fremde Personen "verschenken" oder nur an Begleitpersonen? Das ist mir nicht ganz klar geworden.
Ich wäre dankbar für eine konkrete Antwort.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Da wird ja viel hin- und hergeschrieben, um einige kleine Probleme zu lösen. Ich habe auch noch eines: Ich habe noch 6 E-Vouchers, die ich aber nicht benötige. Ich lasse mich nie upgraden. Kann ich als HON die E-Vouchers auch an fremde Personen "verschenken" oder nur an Begleitpersonen? Das ist mir nicht ganz klar geworden.

Jein.

Du kannst den eVoucher nicht auf ein anderes M&M-Mitglied, auf sein M&M-Konto übertragen.
Ergo, du kannst den eVoucher nicht verschenken wie einen physikalisch existenten "Gutschein".

Aber es ist dir, als Besitzer des eVouchers, ohne weiteres möglich, den Einsatz dessen für eine andere, nicht mit dir reisende Person, anzufragen.
"Anzufragen" deshalb, da der Einlösung sehr gerne mal eine beharrliche Warteliste im Wege steht und nicht so ganz oft das abgefragte Upgrade sofort bestätigt wird.
Für diese Form des Verschenkens brauchst du natürlich die persönlichen und die Reise-/Ticket-Informationen des beglückten.

Z

Zurich Flyer

Guest

Warum schreibst du "verschenken"? Hast du vor die Dinger zu verkaufen? Dann schreib doch gleich offen und ehrlich!

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.120
227
Ich würde gerne eine Person aus einer Buchung mit E-Vouchern upgraden. Über das Star Alliance Tool funktioniert es leider nicht, da die Anzahl der Personen in der Buchung nicht der Anzahl der angefragten Personen übereinstimmt.
Gibt es da einen Trick pder muß ich es über das Call Center versuchen?

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Ist es eigentlich möglich ein Langstrecken Upgrade mit einer eigenem und einem gesponserten Voucher durchzuführen? Nicht das ich schon einen Sponsor hätte aber dann würde es sich ja lohnen nach jemanden zu suchen...