EW: EW Kurzstrecke an Bord auf BIZ upgraden

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.909
4.399
ANZEIGE
Moin

Habe es hier bisher so hier im Vorum noch nicht gefunden, aber offenbar bietet EW die Möglichkeit an Bord upzugraden.
Als ich neulich für HAM-LHR beim Einstieg eher scherzhaft fragte, ob es Upgrades im Bordverkauf gäbe, hatte die Purserin direkt ihr Tablett mit dem aktuellen Preis zur Hand (55,00€ auf dem Flug).
Nach mir haben dann auch noch zwei weitere Personen gefragt und ebenfalls upgegradet.

Gibt es irgendwo eine offizielle Mitteilung dazu?

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
590
1.101
HAM / IAD
Moin

Habe es hier bisher so hier im Vorum noch nicht gefunden, aber offenbar bietet EW die Möglichkeit an Bord upzugraden.
Als ich neulich für HAM-LHR beim Einstieg eher scherzhaft fragte, ob es Upgrades im Bordverkauf gäbe, hatte die Purserin direkt ihr Tablett mit dem aktuellen Preis zur Hand (55,00€ auf dem Flug).
Nach mir haben dann auch noch zwei weitere Personen gefragt und ebenfalls upgegradet.

Ich hoffe für die 55€ hast du richtig zugegriffen bei der Auswahl vom Bordverkauf. 😂

Gin & Tonic kostet bei EW Biz Kurzstrecke ja leider extra
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe keine offizielle Mitteilung gefunden und bei mir wurde das mal abgelehnt, als ich in EW BIZ saß, ich einen Kumpel spontan am Gate auf den Flug getroffen habe und wir schauen wollten ob er mit nach vorne kann. Platz war genug frei aber ging wohl nicht laut Aussage

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.473
2.181
Moin

auch schon erlebt; wird manchmal proaktiv per Durchsage auch angeboten..

(Innerdeutsch schon mehrfach für 20-30€ gehört)

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
978
MUC/EDMM
Kürzlich wurde die Purser-Durchsage für das Cash-Upgrade begonnen mit: "Wir laden Sie ein..." . Eine Mittvierzigerin stürmte von hinten an mir vorbei und nahm in der Biz Platz. Als der Purser dann kam, um die Upgrade-Zahlung vorzunehmen, rief die Lady empört: "Wieso bezahlen?! Sie haben "EINLADEN" durchgesagt!"
=;

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
768
699
Interessant finde ich in dem Kontext, dass man vor dem Flug/Check-In nicht mehr auf BIZclass upgraden kann - zumindest wurde mir das letztens am Telefon so erklärt, auch wenn die Website die Möglichkeit teilweise noch erwähnt.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
bei so kurzfristigen Upgrades bleibt es aber bei den 20 QP oder bringt das wenigstens was für die Meilen/Status-sammler`?

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
590
1.101
HAM / IAD
Ich habe gerade gesehen dass ich bei der Urlaubsreise im Herbst der Zubringer HAM - VIE nen EW Flug habe. Upgrade Möglichkeiten nirgendwo ersichtlich in der App oder Website 🤔

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
768
699
Wie gesagt, laut EW-Hotline gibt es aktuell keine Möglichkeit, einen direkt bei EW gebuchten EW-Flug vorab upzugraden. Es würde mich wundern, wenn das durch irgendwelche Codeshares oder Buchungen über Fremdsysteme (zB LH) ermöglicht würde.

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
590
1.101
HAM / IAD
Ich hatte heute bei der EW Hotline folgende Aussage (Flüge mit Austrian gebucht, erster Flug HAM - VIE wurde auf EE gewechselt mit Austrian Codeshare): Auf der Strecke gibts eine BIZ mit freien Plätzen, der EW Mitarbeiter meinte er könnte grundsätzlich bei EW Flügen vorab upgraden. Bei mir geht’s angeblich nicht weil über Austrian gebucht. Daher soll ich mich an Austrian wenden und die kriegen das angeblich auch hin.
Rufe mal morgen bei Austrian an was die dazu sagen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.674
5.114
München
Natürlich kannst Du jedes (umbuchbare) Ticket upgraden. Gegen Tarifdifferenz und je nach Tarif auch noch der Umbuchungsgebühr ;)

• Haha
Reaktionen: IAD_Flyer