Exclusiv für HON Circle Mitglieder - Hyatt Diamond Status

ANZEIGE

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
ANZEIGE
Ein herzliches moin moin aus Hannover an alle erstmal!

Ich würde TAZOs Vermutung zustimmen wollen, daß das System zumindest irgendetwas Merkwürdiges angezeigt haben muss. Vielleicht sind deutsche HON-Diamonds eine so rare Subspezies, daß die unbedarften Amerikaner damit einfach nicht zurechtgekommen sind. Allerdings ist es sogar für US-Verhältnisse extrem ungewöhnlich, nach glaubwürdiger Reklamation nicht zumindest die kleinen base-benefits (Diamond-Amenity oder Points, Frühstück, etc.) nebst großer Entschuldigung zu erhalten. Für Hyatt meiner langjährigen Erfahrung nach sehr, sehr seltsam.

Ein Anruf nach Mainz oder eine eMail an den europäischen Gold Passport Support (europe.goldpassport@hyatt.com) bzw. direkt an den offenbar seit einiger Zeit für das VFT zuständigen und meiner Erfahrung nach durchaus kompetenten Christian Ehlhardt (die Hyatt eMail Adressen sind stets: VORNAME.NACHNAME@hyatt.com) war schon der richtige Schritt. Hat der momentan Urlaub?
Wirkt normalerweise Wunder - Hyatt leistet sich ab und an grobe Schnitzer, ist aber dann meist extrem großzügig was das Auswetzen der Scharten angeht.

Außerdem: ist eine Vermutung meinerseits, aber ich fürchte der Diamond-Status wurde in den Krisenjahren allzu großzügig vergeben und Hyatt streut die perks nun entsprechend sparsamer. In 2009 gab es vor Weihnachten noch einen netten $500 Gutschein und im Folgejahr free-night promos am laufenden Meter, Ende 2010 habe ich dann überhaupt nichts mehr als Jahresendgeschenk bekommen und null Promos sind in Sicht. Ausgegeben habe ich dort 2009/2010 etwa gleich viel bzw. wenig (schätze ca. 10k EUR pro Jahr), daran kann es also zumindest mit dem gekürzten Geschenk nicht gelegen haben.

Daß nun gerade ein tendenziell besonders lukrativer Kundenkreis wie die LH/LX/OS HONs darunter leiden müssen, ist sicher überhaupt nicht erwünscht. Daher gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit letzten Endes doch noch eine ansehnliche Wiedergutmachung für hippo. Ist absolut nicht Sinn der Übung, aber so läuft es eben manchmal.

Ich bin nur einmal, nach einem Erlebnis im Restaurant des sonst exzellenten Park Hyatt Zürich derart vom Glauben abgefallen, daß ich ernsthaft in Erwägung gezogen habe Hyatt ein für allemal den Rücken zu kehren. Mein Fehler war danach wohl, die Sache "direkt" mit dem parkhuus-Restaurantmanager und der Gourmet Club Beauftragten in Berlin klären zu wollen, statt mit Mainz. Ich habe derzeit überhaupt nichts, nicht mal eine vernünftige Entschuldigung bekommen.
Das parkhuus-Management wurde mittlerweile immerhin abgelöst, soweit ich weiß :p

Kontakt mit Mainz hingegen sorgt eigentlich immer für Zufriedenheit beim Kunden.
Wenn nun für hippo jedoch wirklich nicht mehr herauskommt, als halbherzige Intervention die zu nichts führt, werde ich wirklich überdenken, ob es nicht doch an der Zeit ist, das sinkende Schiff zu verlassen...

Ich schaue erstmal, was mich kommende Woche beim Test der beiden Andaz in Neu York erwartet :sick:

Z

Zurich Flyer

Guest
Dreiste Luegen ?

Halten wir den Ball mal flach...

Wenn der Status ueberhaupt schon im System war, dann bist du natuerlich als neuer Diamond nach einem Comp in der pecking order sehr weit unten, zumal der Laden auch noch ausgebucht war und du wohl mit einer Konferenzrate eingecheckt hast...

Fast alle Hotels in den USA entsprechen nicht den gaengigen Hyatt International Qualitaetsstandards, sind allerdings fast immer noch deutlich ueber dem Niveau von Hilton und SPG, einige Ausnahmen bestaetigen auch hier die Regel. In Sacher Customer Service ist Hyatt der Konkurrenz ebenfalls haushoch ueberlegen, trotz einiger Probleme in den letzten Monaten nicht mit HHonors zu vergleichen. SPG Plat Service ist ja auch im freien Fall und noch nicht aufgehalten worden.

Jaja, in den USA sind die meisten Hotels Schrott. Egal ob Hyatt, Hilton oder SPG.

Da nerv ich mich immer, wenn die Tröten von drüben sich über die europäischen Hotels beschweren

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ein herzliches moin moin aus Hannover an alle erstmal!

Ich bin nur einmal, nach einem Erlebnis im Restaurant des sonst exzellenten Park Hyatt Zürich derart vom Glauben abgefallen, daß ich ernsthaft in Erwägung gezogen habe Hyatt ein für allemal den Rücken zu kehren. Mein Fehler war danach wohl, die Sache "direkt" mit dem parkhuus-Restaurantmanager und der Gourmet Club Beauftragten in Berlin klären zu wollen, statt mit Mainz. Ich habe derzeit überhaupt nichts, nicht mal eine vernünftige Entschuldigung bekommen.
Das parkhuus-Management wurde mittlerweile immerhin abgelöst, soweit ich weiß :p

Kontakt mit Mainz hingegen sorgt eigentlich immer für Zufriedenheit beim Kunden.

Zürich hat uns immer erklärt dass der Gourmet Club da nicht gälte?

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Da bin ich mal gespannt, klingt ja alles nicht so überzeugend. Bin morgen nach KUL unterwegs mit Übernachtung im PanPacific (GHA Black Level) und danach geht es ins Hyatt Resort Kuantan für 5 Tage. Mal sehen, was der Diamond Status bringt.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Da bin ich mal gespannt, klingt ja alles nicht so überzeugend. Bin morgen nach KUL unterwegs mit Übernachtung im PanPacific (GHA Black Level) und danach geht es ins Hyatt Resort Kuantan für 5 Tage. Mal sehen, was der Diamond Status bringt.

Bei 5 Tagen Aufenthalt wuerde ich fast sagen lohnt sich der Einsatz eines Suite Upgrade Vouchers von denen du 4 Stueck im Konto vorfinden solltest. ;)

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Sollte Dir in Kuantan ein Upgrade in ein Regency Club Zimmer plus Frühstück in der Lounge bringen, sowie kostenloses Internet.

Am Sonntag Abend weiß ich mehr...:) Wobei das Frühstück bei Sonnenaufgang auf der überdachten Terasse (50m Sandstrand bis zum Meer) auch ganz nett ist. Wenn da nur nicht die Arbeit wäre. Um 7:00 holt mich der Fahrer ab, dann geht in die Firma und um 19:00 Uhr bin ich dann wieder im Hotel und sehe die Sonne gerade noch ins Meer stürzen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Aus meiner Erfahrung heraus, würde ich empfehlen, als Diamond einfach den Club zu nutzen. Innerhalb des letzten Jahres wurde mir fast nie erklärt, welche benefits ich habe. Ich bin Diamond und geh in den Club.
Nicht aus böser Absicht, aber da ich mich besser mit den "perks" auskenne, als die meisten die an der rezeption arbeiten (kleiner vorwurf!), gehe ich davon aus, dass ich aus unwissenheit nicht aufgeklärt werde und die Institutionen so nutze wie sie die Statuten vorsehen. ich verlange aber auch nie mehr. In den letzten jahren bei 150 Hyatt Nächten , glaube ich , hab ich nur 3 mal ein anderes zimmer verlangt und -ok, zugegeben- mehrfach nach einem Suiteupgrade gegen punkte vor ort gefragt. War dann aber auch ok, wenn ich keine bekommen habe.
Ich stelle mir das Szenario vor, dass sie dich aus dem Club ziehen, weil du "ohne erlaubnis" reingegangen bist :)

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
Der Regency Club hat eine eigene Zufahrt, am Hotel rechts vorbei, da ist dann auch gleich Check-In etc.

Dann kannst Du das ja gleich an der richtigen Stelle "klären"... ;)

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Wir haben letztes Jahr ein Suite-Upgrade eingesetzt und bekamen ein schönes Zimmer mit Blick aufs Meer. Gefrühstückt haben wir im Restaurant, da der Club doch relativ klein ist. Mein Mann und ich haben abends die Cocktailhour ausgiebig genutzt :), währenddessen die Jungs einen Steinwurf entfernt im schönsten Mc.Donalds der Welt waren- direkt am Meer. Es waren sehr erholsame Tage, da es nicht allzu viel zu besichtigen gibt (aber das wussten wir vorher). Aber du musst ja eh arbeiten.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Bischen Off topic ABER:
hab mir tatsächlich heute 69.000 Hyatt punkte bei Discover geschnappt: 520 Euro. fairer Deal!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Heute war um 1800 Uhr doch punkteverkauf von discover america.
Hab eins von den großen Paketen bekommen .
69.000 fuer 770USD.
Von denen gab es nur 15.
Glueck gehabt ..,

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Sollte Dir in Kuantan ein Upgrade in ein Regency Club Zimmer plus Frühstück in der Lounge bringen, sowie kostenloses Internet.

Nun noch das Feedback:

In KUL bei Weiterflügen steige ich immer im Pan Pacific am Airport ab. Normalerweise kostet das Zimmer in der Club-Etage ca € 180,-. Habe diesmal bewußt das günstigste Zimmer im Pan Pacific gebucht (€ 108,-, kein Frühstück) und bin erwartungsgemäß in der Club-Etage gelandet und dort in einer 2 1/2 Zimmer Suite. War bisher das beste Zimmer dort -danke Black Level.

In Kuantan hat der Empfang nichts von Diamond-Status gewusst. Konnte aber nach Abgleich der Gold-Passport Nummer schnell geklärt werden und es gab ein Regency Club Zimmer. Schwieriger war dann das Upgrade auf die Suite mittels eines Suite Vouchers. Der Manager bestand partout darauf, dass der Voucher in Papierform vorzuliegen habe. Leider war natürlich am Sonntag gegen 20:30 Uhr Malaysian Zeit niemand mehr bei Gold Passport erreichbar. Wir sind dann so verblieben, dass ich die Suite bekommen, mich aber am kommenden Tag nochmals melden solle zwecks Verifizierung. Der Manager hat dann am Montag ein Fax an Gold Passport gesendet und in de Antwort wurde bestätigt, dass in meinem Konto 4 Voucher vorliegen. Und damit war auch der Manager beruhigt. Die Suite ist nichts besonders, aber im Gegensatz zu den anderen Zimmern richtig nett.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.865
708
INN
Um mal wieder zum eigentlich Thema zurueckzukehren. Ich hab jetzt seit einiger Zeit meine 12 Naechte durch, wann kommt eigentlich die Diamon-Karte und was auch immer es dazu gibt?

Z

Zurich Flyer

Guest
Um mal wieder zum eigentlich Thema zurueckzukehren. Ich hab jetzt seit einiger Zeit meine 12 Naechte durch, wann kommt eigentlich die Diamon-Karte und was auch immer es dazu gibt?

vermutlich ist ein nachfragen bei der hotline notwendig. ist bei hyatt leider so, dass das mit den sondrangeboten nicht immer funktioniert. dann muss man jeweils anrufen und man wird meist geholfen

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
vermutlich ist ein nachfragen bei der hotline notwendig. ist bei hyatt leider so, dass das mit den sondrangeboten nicht immer funktioniert. dann muss man jeweils anrufen und man wird meist geholfen

Hat aber nichts mit der Zusendung der Karte zu tun, die kommt aus Omaha und das dauert etwa 4 Wochen +