AB: Exclusive Wartebereiche...

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.438
530
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
....Hölle, sind die schlecht. Eben mal diese Käfige in DUS angesehen. Ist ja fast wie massentierhaltung. Wann hier wohl AI einschreiten wird? Am besten finde ich die Aufkleber am Getränkeautomaten: "bitte nur ein Getränk nehmen."

Beim boarding klappt leider ein Gerät zum einlesen der bordkarten nicht. Schade...

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Warum sollte Air India hier einschreiten? Weil man Massentierhaltung exklusiv für sich beansprucht?

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Er meint sicher Amnesy International. Die sind aber erst einmal beschäftigt eine Verbesserung der NEK bei LH durchzusetzen!

• Like
Reaktionen: Hopper
E

enrico

Guest
nun im ernst: ich war noch nie in so einem exklusiven AB Wartebereich - lässt sich das in etwa vergleichen mit den LH Priority Gates in FRA? Die finde ich nämlich nicht so schlecht - für ein kurzes Bier und einen Snack vor dem Abflug reicht es allemal...

A

ABgold

Guest
Hast Du Langeweile oder ähnliches? Wenn Dir die Qualität eines Dir kostenlos zur Verfügung gestellten Vorteils nicht passt, dann geh da einfach nicht hin, es ist sooo einfach. Oder hats Du irgendeinen Vertrag mit AB über das Design oder die Quadratmeterzahl?

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.438
530
DUS, AMS, FRA
nun im ernst: ich war noch nie in so einem exklusiven AB Wartebereich - lässt sich das in etwa vergleichen mit den LH Priority Gates in FRA? Die finde ich nämlich nicht so schlecht - für ein kurzes Bier und einen Snack vor dem Abflug reicht es allemal...

Wenn es wenigstens ein Bier geben würde...

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wartet mal ab bis AB einen Vertrag mit Curry36 macht!
Dann sehen die Kartoffelsalatparadiese aber ganz alt aus...

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Eigentlich bin ich der Meinung "einem geschenkten Gaul sieht man nichts ins Maul". Jedoch sollte man bei AB auch berücksichtigen, dass man mit dem Beitritt zur OW einen neuen Qualitätsanspruch haben sollte.
Die Hürden zum Erreichen entsprechender Stati bei AB sind durch den OW-Beitritt nicht geringer geworden. Finde man sollte den treusten Kunden doch bessere Lounges ermöglichen.

E

enrico

Guest
Also wenn es nicht mal ein Bier haben sollte, wie hier angetönt wurde, dann wäre der Name 'exklusiver Wartebereich' ein blanker Hohn, und der OW Beitritt unvezüglich rückgängig zu machen!

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Also wenn es nicht mal ein Bier haben sollte, wie hier angetönt wurde, dann wäre der Name 'exklusiver Wartebereich' ein blanker Hohn, und der OW Beitritt unvezüglich rückgängig zu machen!

Wer keinen PP hat und etwas alkoholisches vor einem AB-Flug benötigt, muss sich wohl einen schönen Flachmann ins Jacket stecken! Aber Plastikbeutel für die SiKo nicht vergessen!;)

D

Detlef59

Guest

Ziehst Du jetzt deine Biernachfrage quer durch das ganze Forum? Ist dir Bier so wichtig???

E

enrico

Guest
1.) Ich kenne diese Wartebereiche ja eben NICHT. Jetzt wo AB bei 1W ist, hätte ich ausnahmsweise mal einen Flug nicht ausgeschlossen - aber nach dem was ich hier lese: neeeeeeeee...

2.) Ja, ich habe gerne zum Feierabend ein Birchen, und???

3.) Und ja, die Idee mit der Thai ist mir in diesem Beitrag zu den Wartebereichen gekommen, und???

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Hast Du Langeweile oder ähnliches? Wenn Dir die Qualität eines Dir kostenlos zur Verfügung gestellten Vorteils nicht passt, dann geh da einfach nicht hin, es ist sooo einfach. Oder hats Du irgendeinen Vertrag mit AB über das Design oder die Quadratmeterzahl?

Wer einen exklusiven Wartebereich als Statusbenefit bewirbt, muss sich auch gefallen lassen, dass die Kundschaft diesen beurteilt.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Also wenn es nicht mal ein Bier haben sollte, wie hier angetönt wurde, dann wäre der Name 'exklusiver Wartebereich' ein blanker Hohn

Der Name ist lächerlich. Es ist ein nicht exklusiver, so gar nicht luxuriöser Raum (in TXL sogar nur ein offener "Balkon" mit Blick auf die anderen wartenden Passagiere), es gibt keinen Alkohol, keine Toilette, kein Personal, kein Essen. Dafür Mineralwasser und Kaffee und noch ein paar Softdrinks. Und Zeitungen, was immerhin etwas ist.

und der OW Beitritt unvezüglich rückgängig zu machen!

nöö! :p

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.011
163
BER
Eigentlich bin ich der Meinung "einem geschenkten Gaul sieht man nichts ins Maul". Jedoch sollte man bei AB auch berücksichtigen, dass man mit dem Beitritt zur OW einen neuen Qualitätsanspruch haben sollte.
Die Hürden zum Erreichen entsprechender Stati bei AB sind durch den OW-Beitritt nicht geringer geworden. Finde man sollte den treusten Kunden doch bessere Lounges ermöglichen.

Tut man ja auch, schließlich können alle OW-Lounges genutzt werden. Zudem entsteht in BER eine AB-Lounge. Man darf nicht vergessen, dass die exklusiven Wartebereiche nun nur noch für die Silber-Karten-Inhaber gedacht sind und da ist das imho ok.

Wenn ich die Wahl habe zwischen dem exklusiven Wartebereich und dem "normalen" Warteraum, dann würde ich mich für den exklusiven Wartebereich entscheiden. Das ist natürlich nicht mit einer Lounge vergleichbar, aber mit OW Ruby kommst du auch nicht in die Lounge.

Wer einen exklusiven Wartebereich als Statusbenefit bewirbt, muss sich auch gefallen lassen, dass die Kundschaft diesen beurteilt.

Klar, aber die Vergleiche sollten auch angemessen sein. Äpfel mit Birnen zu vergleichen, bringt einen nicht weiter.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Der OP erzählt doch was von DUS.
Wenn er wirklich zu den "treuesten Kunden" gehört, darf er dort selbstverständlich auch in die OW-Lounge.
Wo ist das Problem?

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Habe nur wenig Erfahrung mit AB, aber auch Gold/Platin-Member dürfen z.B. in CGN meines Wissens nach nicht in die FKB-Lounge, welche ganz nett ist, sondern müssen in den "exklusiven" Wartebereich.

Und in Düsseldorf, eines der Hubs von AB, hätte man nun dank OW die Alternative, in die BA-Lounge zu gehen. Oder habe ich dort eine Lounge von AB übersehen? Bin aber mit denen erst einmal nach CUN geflogen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Habe nur wenig Erfahrung mit AB, aber auch Gold/Platin-Member dürfen z.B. in CGN meines Wissens nach nicht in die FKB-Lounge, welche ganz nett ist, sondern müssen in den "exklusiven" Wartebereich.

Und in Düsseldorf, eines der Hubs von AB, hätte man nun dank OW die Alternative, in die BA-Lounge zu gehen. Oder habe ich dort eine Lounge von AB übersehen? Bin aber mit denen erst einmal nach CUN geflogen.
Ich fliege nie AB, sehr wohl aber BA.
Und meines Wissens dürfen Hackis Kunden jetzt auch mit in die BA Lounge.
Und die ist in DUS ja nicht sooo schlecht.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.011
163
BER

In Köln gibt es glaube ich auch eine BA-Lounge und in DUS kannst du wie du sagst dann ebenfalls die BA-Lounge nutzen.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Der OP erzählt doch was von DUS.
Wenn er wirklich zu den "treuesten Kunden" gehört, darf er dort selbstverständlich auch in die OW-Lounge.
Wo ist das Problem?

Ist natürlich kein Problem, dennoch sollte man die eigene Marke stark präsentieren und ich befürchte fast, AB denkt, man habe damit etwas tolles geschaffen. Wenn die BA-Lounge aber als Hauptanlaufpunkt der eigenen Paxe sein sollte, hätte man sich das Ganze sparen können.