AB: Exclusive Wartebereiche...

ANZEIGE

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
358
44
DUS/WAS
ANZEIGE
Warum sollte es in Köln eine BA-Lounge geben? Die fliegen schon seit Jahren nicht mehr dahin.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Zusammengefasst: Die "exklusiven" Wartebereiche der AB sind bisher doch sehr lieblos gestaltet und geführt, aber es ist zweckmäßig. An Airports wie DUS können sich die Paxe umso mehr über den OW-Beitritt erfreuen, denn so hat man eine schöne BA-Lounge als Alternative hinzugewonnen.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.011
163
BER
Warum sollte es in Köln eine BA-Lounge geben? Die fliegen schon seit Jahren nicht mehr dahin.

Sorry, hatte da was verwechselt.

Zusammengefasst: Die "exklusiven" Wartebereiche der AB sind bisher doch sehr lieblos gestaltet und geführt, aber es ist zweckmäßig. An Airports wie DUS können sich die Paxe umso mehr über den OW-Beitritt erfreuen, denn so hat man eine schöne BA-Lounge als Alternative hinzugewonnen.

So sehe ich das auch.

E

enrico

Guest
so, jetzt sollen die Pfeiffen von AB diese exklusiven Wartebereiche mal etwas exklusivieren (so wie die LH Priority Gates in FRA - mit Bier, Wein und Snacks) und dann ist gut!

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
So ein Quatsch. Dafür gibt es doch jetzt die grosse Auswahl an OW Lounges. Wieso sollte AB sinnlos Geld ausgeben für etwas, das de facto nur für die Silber Mitglieder von Nutzen wäre? Als ich noch Silber Mitglied war, galt für mich auch: Besser als nichts! Ich glaube kaum, dass Silber Mitglieder erwarten, dass AB nun für sie echte Lounges aus dem Boden stampft.

• Like
Reaktionen: LuiO
E

enrico

Guest
oh Mann, vergiss die Silber Mitglieder! Man muss diese doofen Wartebereiche enhancen, und dann für Silber sperren!

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
An Airports wie DUS können sich die Paxe umso mehr über den OW-Beitritt erfreuen, denn so hat man eine schöne BA-Lounge als Alternative hinzugewonnen.

Nicht mehr lange, die Hugo Junkers Lounge wird gerade umgebaut und dann zur OW-Lounge. Die BA Lounge macht dicht.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die Wartebereiche haben einen Vorteil, ich brauche nicht das vergoldete Wasser auf dem Flughafen kaufen sondern kann mir ein Fläschchen aus dem Wartebereich mit ins Flugzeug nehmen.

• Like
Reaktionen: HGFan

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.438
530
DUS, AMS, FRA
Der OP erzählt doch was von DUS.
Wenn er wirklich zu den "treuesten Kunden" gehört, darf er dort selbstverständlich auch in die OW-Lounge.
Wo ist das Problem?

Das Problem besteht darin, dass man als OW Member nicht nur auf benefits der anderen Partner zurückgreifen sollte, sondern auch selbst welche anbieten sollte. Und da sind die wartebereiche nun mal ein Witz, egal ob geschenkt oder nicht.

E

enrico

Guest
Muss man sich da eigentlich nicht zu einem gewissen Stand verpflichten, bevor man in eine Allianz aufgenommen wird? Bei der *A ist es doch auch so, AI wurde nicht aufgenommen...

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.011
163
BER
Das Problem besteht darin, dass man als OW Member nicht nur auf benefits der anderen Partner zurückgreifen sollte, sondern auch selbst welche anbieten sollte. Und da sind die wartebereiche nun mal ein Witz, egal ob geschenkt oder nicht.

Dir kann als Kunde aber doch egal sein, welcher Name über der Lounge steht. Tatsache ist, dass AB dir diese Möglichkeit bietet, auch wenn sie die Lounge nicht selber betreiben.

Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Kunden der untersten Stufe des FFP (analog zu Ruby/Silber) bei anderen Airlines freuen würden, einen exklusiven Wartebereich a la AB zu bekommen, da es eben besser ist als die normale Wartehalle.

• Like
Reaktionen: lutscher und VBECK1
E

enrico

Guest
Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Kunden der untersten Stufe des FFP (analog zu Ruby/Silber) bei anderen Airlines freuen würden, einen exklusiven Wartebereich a la AB zu bekommen, da es eben besser ist als die normale Wartehalle.

Das kann man bei LH als FTL ja auch - und diese Lounges haben wenigstens ein anständiges Angebot...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Muss man sich da eigentlich nicht zu einem gewissen Stand verpflichten, bevor man in eine Allianz aufgenommen wird? Bei der *A ist es doch auch so, AI wurde nicht aufgenommen...
Es gibt Standards, aber die haben unterschiedliche Wichtigkeit. Lounges, Business-Klasse: kein Muss. Funktionierende IT, Strukturen etc.: Muss.

E

enrico

Guest
Mag sein, aber der FTL ist auch etwas teurer. Zudem gibt es noch andere Airlines, bei denen man auf der niedrigsten Stufe eben gar nichts Vergleichbares bekommt.

Das ist korrekt. Dennoch sind diese schlecht ausgerüsteten Wartebereiche für den Gold Kunden oder C Passagier ein grosses Ärgernis - schliesslich mag der Kunde eine Lounge bzw. einen guten Wartebereich (so wie die Priority Gates in FRA), der sich in unmittelbarer Nähe der Gates befindet. Wenn wie bei LH die SEN- und die FTL Lounge gleich nebenan sind, dann sind alle Kunden zufrieden...

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Das ist korrekt. Dennoch sind diese schlecht ausgerüsteten Wartebereiche für den Gold Kunden oder C Passagier ein grosses Ärgernis - schliesslich mag der Kunde eine Lounge bzw. einen guten Wartebereich (so wie die Priority Gates in FRA), der sich in unmittelbarer Nähe der Gates befindet. Wenn wie bei LH die SEN- und die FTL Lounge gleich nebenan sind, dann sind alle Kunden zufrieden...

Ausser man fluechtet mal wieder aus A26 aufgrund voelliger Ueberfuellung. Da setz ich mich lieber in ein Cafe/Restaurant...

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.011
163
BER

An den meisten Flughäfen hat man aber OW-Lounges, daher ist der Gold- bzw. C-Passagier gar nicht die Zielgruppe des exklusiven Wartebereichs.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Sind denn diese Wartebereiche nicht für dasselbe Zielpublikum wie die LH Priority Gates in FRA?
Nicht so ganz, die Priority Gates dienen als besserer Wartebereich für sämtliche Status- & Premiumkunden von *A-Gold bis F. Die "exklusiven Wartebereiche" bei AB sind 1) ein Goodie für Silberkarten-Inhaber die sonst nirgendwo reindürfen, 2) Notlösung wenn es keine OW-Lounge gibt und 3) auch ein besserer Wartebereich für sämtliche Status- & Premiumkunden wenn diese die Lounge nicht nutzen wollen.

• Like
Reaktionen: lutscher

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Kurze Frage: Kann der "exklusive" Wartebereich auch nach der Ankuft in DUS (aus STR) und ohne Weiterflug in Anspruch genommen werden, z. B. um kurz vor Verlassen des Flughafens noch eine Cafe zu trinken?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Da man nach der Ankunft aus STR in den Abflugbereich (für Weiterflüge) kommt und der Zugang nur über die Karte geprüft wird, würde ich sagen, dass es möglich ist.