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Warum sollte es in Köln eine BA-Lounge geben? Die fliegen schon seit Jahren nicht mehr dahin.
Warum sollte es in Köln eine BA-Lounge geben? Die fliegen schon seit Jahren nicht mehr dahin.
Zusammengefasst: Die "exklusiven" Wartebereiche der AB sind bisher doch sehr lieblos gestaltet und geführt, aber es ist zweckmäßig. An Airports wie DUS können sich die Paxe umso mehr über den OW-Beitritt erfreuen, denn so hat man eine schöne BA-Lounge als Alternative hinzugewonnen.
An Airports wie DUS können sich die Paxe umso mehr über den OW-Beitritt erfreuen, denn so hat man eine schöne BA-Lounge als Alternative hinzugewonnen.
Der OP erzählt doch was von DUS.
Wenn er wirklich zu den "treuesten Kunden" gehört, darf er dort selbstverständlich auch in die OW-Lounge.
Wo ist das Problem?
Das Problem besteht darin, dass man als OW Member nicht nur auf benefits der anderen Partner zurückgreifen sollte, sondern auch selbst welche anbieten sollte. Und da sind die wartebereiche nun mal ein Witz, egal ob geschenkt oder nicht.
Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Kunden der untersten Stufe des FFP (analog zu Ruby/Silber) bei anderen Airlines freuen würden, einen exklusiven Wartebereich a la AB zu bekommen, da es eben besser ist als die normale Wartehalle.
Das kann man bei LH als FTL ja auch - und diese Lounges haben wenigstens ein anständiges Angebot...
Es gibt Standards, aber die haben unterschiedliche Wichtigkeit. Lounges, Business-Klasse: kein Muss. Funktionierende IT, Strukturen etc.: Muss.Muss man sich da eigentlich nicht zu einem gewissen Stand verpflichten, bevor man in eine Allianz aufgenommen wird? Bei der *A ist es doch auch so, AI wurde nicht aufgenommen...
Mag sein, aber der FTL ist auch etwas teurer. Zudem gibt es noch andere Airlines, bei denen man auf der niedrigsten Stufe eben gar nichts Vergleichbares bekommt.
Das ist korrekt. Dennoch sind diese schlecht ausgerüsteten Wartebereiche für den Gold Kunden oder C Passagier ein grosses Ärgernis - schliesslich mag der Kunde eine Lounge bzw. einen guten Wartebereich (so wie die Priority Gates in FRA), der sich in unmittelbarer Nähe der Gates befindet. Wenn wie bei LH die SEN- und die FTL Lounge gleich nebenan sind, dann sind alle Kunden zufrieden...
Ausser man fluechtet mal wieder aus A26 aufgrund voelliger Ueberfuellung. Da setz ich mich lieber in ein Cafe/Restaurant...
Das ist korrekt. Dennoch sind diese schlecht ausgerüsteten Wartebereiche für den Gold Kunden oder C Passagier ein grosses Ärgernis - schliesslich mag der Kunde eine Lounge bzw. einen guten Wartebereich (so wie die Priority Gates in FRA), der sich in unmittelbarer Nähe der Gates befindet. Wenn wie bei LH die SEN- und die FTL Lounge gleich nebenan sind, dann sind alle Kunden zufrieden...
An den meisten Flughäfen hat man aber OW-Lounges, daher ist der Gold- bzw. C-Passagier gar nicht die Zielgruppe des exklusiven Wartebereichs.
Nicht so ganz, die Priority Gates dienen als besserer Wartebereich für sämtliche Status- & Premiumkunden von *A-Gold bis F. Die "exklusiven Wartebereiche" bei AB sind 1) ein Goodie für Silberkarten-Inhaber die sonst nirgendwo reindürfen, 2) Notlösung wenn es keine OW-Lounge gibt und 3) auch ein besserer Wartebereich für sämtliche Status- & Premiumkunden wenn diese die Lounge nicht nutzen wollen.Sind denn diese Wartebereiche nicht für dasselbe Zielpublikum wie die LH Priority Gates in FRA?