ANZEIGE
Hier ging es aber doch um ein ITA Tix oder, welches immer nach dem alten System gutgeschrieben werden sollte, oder?
Mich hat die umsatzbasierte Gutschrift für den AZ-Flug auch gewundert.
Bei umsatzbasierter Gutschrift wird der Ticketpreis über alle Segmente des Tickets aufgeteilt - und zwar oft sehr chaotisch.Das kann keine umsatzbasierte Gutschrift sein, das Ticket hat einen gaaaaaaanz anderen Preis.![]()
Bei umsatzbasierter Gutschrift wird der Ticketpreis über alle Segmente des Tickets aufgeteilt - und zwar oft sehr chaotisch.
Da gibt es schon mal mehrere Tausend Meilen für den innerdt./innereurop. Zubringer und nur mehrere Hundert Meilen für die Langstrecke.
In der Summe aller Segmente sollte es dann passen.
Alles schon gehabt.
Das ist bekannt, aber wie verhält es sich denn dann bei umsatzbasierter Gutschrift, wenn Faktor 5 Airlines und Faktor 6 Airlines auf einem Ticket geflogen werden? ZB FRA-EWR LH und EWR-MIA UA? Würfelt M&M dann aus, wie viele Euros meiner Fare+YQ auf das domestic segment entfallen und schreibt dementsprechend (da UA, also Faktor 5) weniger Meilen gut als wenn ich für den gleichen Preis LH FRA-MIA geflogen wäre (Faktor 6)?Bei umsatzbasierter Gutschrift wird der Ticketpreis über alle Segmente des Tickets aufgeteilt - und zwar oft sehr chaotisch.
Da gibt es schon mal mehrere Tausend Meilen für den innerdt./innereurop. Zubringer und nur mehrere Hundert Meilen für die Langstrecke.
In der Summe aller Segmente sollte es dann passen.
Alles schon gehabt.
Die Verteilung des Umsatzes auf die Segmente ist undurchsichtig.Das ist bekannt, aber wie verhält es sich denn dann bei umsatzbasierter Gutschrift, wenn Faktor 5 Airlines und Faktor 6 Airlines auf einem Ticket geflogen werden? ZB FRA-EWR LH und EWR-MIA UA? Würfelt M&M dann aus, wie viele Euros meiner Fare+YQ auf das domestic segment entfallen und schreibt dementsprechend (da UA, also Faktor 5) weniger Meilen gut als wenn ich für den gleichen Preis LH FRA-MIA geflogen wäre (Faktor 6)?
Aber das ist doch genau der Punkt - woher soll ich denn in dem von mir beschriebenen Beispiel wissen, ob Meilen fehlen, wenn ich nicht weiß, auf welche Umsatzbruchteile Faktor 5 oder 6 angewandt wird?Nur wenn in Summe Prämienmeilen für eine Buchung fehlen, dann macht es ggfs. Sinn zu reklamieren