ANZEIGE
Finde ich gut. Sollte viel öfter gemacht werden. Ist zwar für Vielflieger nervig aber wenn ich mir so manchen Touri anschaue weiß ich genau, dass das die ersten sind die im Notfall sagen „was sollen wir bloß tun?!?“...
In einem echten Notfall - sofern denn genug Zeit bleibt -gibt es eine weitere Sicherheitsunterweisung der Crew; diese ist weniger freundlich als sonst, in kurzen prägnanten Sätzen gehalten und beschränkt sich auf das absolut Wesentliche.
In solch einem Fall schaut auch der Super-Duper-Vielflieger nicht mehr genervt oder gelangweilt in die Zeitung, sondern er hört sehr aufmerksam zu, während ihm der Arsch genauso auf Grundeis geht, wie jedem Touri, Wenigflieger oder jedem anderen in diesem Flieger auch; insofern ist eine Notlandung ein echter Arroganz-Killer
Und wenn man mal eine Bruchlandung mitgemacht hat, verändert sich danach auch schlagartig die ein oder andere Ansicht über das Berufsbild von FB. Und bei nicht wenigen Menschen auch die Einstellung zum Leben. Just my two cents.