Exklusive Silvestertrip ZRH-AGP sauteuer- fliegen die mit Turboprop?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
ANZEIGE
Also vor 2 Jahren konnte man STR-ZRH-AGP noch 3 monate vorher für unter 200€ kaufen - mittlerweile scheint die Kapazität nach AGP Malaga wegen der Wirtschaftskrise (??) irgendwo nicht mehr auszureichen. Weihnachten/Silvester scheinen die direkten Verbindung ZRH-AGP so voll zu sein, da nur noch C-Flex frei ist (3185 CHF)

OK, LX fliegt nur noch 4 Mal die Woche und zum Glück gibt's AF die das ganze für ca. 250-400€ anbieten (über CDG)

Trotzdem finde ich AGP besonders bemerkenswert, denn eigentlich dachte ich Spanien liegt am Boden:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Freund von mir zahlt auf HAM-AGP regelmaessig 400,- bis 600,- Euro, egal ob mit LX oder AB. Buchung 7 Tage bis 2 Wochen vor Abflug.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Freund von mir zahlt auf HAM-AGP regelmaessig 400,- bis 600,- Euro, egal ob mit LX oder AB. Buchung 7 Tage bis 2 Wochen vor Abflug.

OK ist ja noch erträglich, aber das Ziel scheint von den Marbella-Reichen über Weihnachten-Silvester echt gut genutzt zu sein?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Also 750€ in Z für STR-AGP-STR über Silvester find ich jetzt nicht so krass. Ja Eco ist recht voll an vielen Tagen, aber zu der Reisezeit...:eyeb:



Flüge:

Stuttgart - Malaga
28.12.2012

EUR 378.-

Malaga - Stuttgart
03.01.2013

EUR 371.-


Preis (pro Erwachsener):
EUR 749.-
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Also 750€ in Z für STR-AGP-STR über Silvester find ich jetzt nicht so krass. Ja Eco ist recht voll an vielen Tagen, aber zu der Reisezeit...:eyeb:

genau: mitten in der Wirtschaftskrise fahren die reichen Nordlichter an ihre Ferienwohnungen nach Andalusien - bin mal gespannt - 2010 war es angenehm ruhig fand ich!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Flüge nach Spanien sind seit der Spanair-Pleite im Durchschnitt definitiv teurer geworden, egal ob jetzt LH oder LX.

LX schickt ja auch nicht ohne Grund regelmäßig einen Widebody nach BCN, der trotz der zusätzlichen Kapazitäten immer noch ordentlich überbucht ist... Das Angebot in Spanien ist aufgrund des Wegfalls der Kapazitäten der Heimatcarrier spürbar gesunken, die Nachfrage aber nicht...

Da darf man sich nicht über höhere Preise wundern - entspricht dem ganz normalen Gang der Märkte!
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
358
165
FRA
Ja, das kann gut sein. Nicht allerdings auf meiner Rennstrecke FRA-BIO. Da hat LH die Anzahl der Verbindungen
massiv verringert. JK hatte da keine Maschinen im Einsatz. Folge ist trotzdem die gleiche, Preise steigen und steigen und, für mich mit kleinen Kindern fast noch schlimmer, es gibt mehrere Tage ohne vernünftige Direktverbindungen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
zum Glück habe ich damals noch einen 95,28€ Flug FRA-OPO-LIS-FRA über unsere Lieblingsland PT gefunden. So werden aus 11 Tagen halt nur 7 Tage Andalusien aber PT ist IMHO eh das schönere Land:eek: speziell Norte;)

Ja, das kann gut sein. Nicht allerdings auf meiner Rennstrecke FRA-BIO. Da hat LH die Anzahl der Verbindungen
massiv verringert. JK hatte da keine Maschinen im Einsatz. Folge ist trotzdem die gleiche, Preise steigen und steigen und, für mich mit kleinen Kindern fast noch schlimmer, es gibt mehrere Tage ohne vernünftige Direktverbindungen.

mich wundert, daß hier die LCC nicht einsteigen: hohe Nachfrage, wenig Angebot schreit doch nach mehr Kapazität ggf. von der Konkurrenz und damit zu niedrigeren Preisen.

Schau'mr mal wie lange es noch gut geht, daß wir Reichen in PT, ES, GR, IT rumreisen wie die Pharonen und die Bevölkerung vor Ort 50% arbeitslos ist?

Übrigens: LH hatte eine zeitlang im Frühjahr STR-FRA-AGP Samstag vor Silvester bis Sonntag 6.1.13 (zurück nach ZWS am Montag 7.1. ggf. EF?) und zurück für 157€ drin - buchbar über opoda.de leider zu spät geschaltet....mittlerweile auch hier nur noch Samstag von MUC, Sonntag von FRA - also 50% Kapa....
 
Zuletzt bearbeitet:

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Flüge nach Spanien sind seit der Spanair-Pleite im Durchschnitt definitiv teurer geworden, egal ob jetzt LH oder LX.

LX schickt ja auch nicht ohne Grund regelmäßig einen Widebody nach BCN, der trotz der zusätzlichen Kapazitäten immer noch ordentlich überbucht ist... Das Angebot in Spanien ist aufgrund des Wegfalls der Kapazitäten der Heimatcarrier spürbar gesunken, die Nachfrage aber nicht...

Da darf man sich nicht über höhere Preise wundern - entspricht dem ganz normalen Gang der Märkte!

Das ist wohl wahr, nichtsdestotrotz gibt es immer noch von MUC Fluege fuer 113,00 RT nach BCN.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Das ist wohl wahr, nichtsdestotrotz gibt es immer noch von MUC Fluege fuer 113,00 RT nach BCN.
aber nicht über Silvester oder etwa doch?

Außerdem sollte in funktionierender Markt doch neue Kapazitäten generieren, wenn die bestehenden nicht ausreichen - immer hin sollte der Konkurrent doch den Umsatz riechen, oder?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
mich wundert, daß hier die LCC nicht einsteigen: hohe Nachfrage, wenig Angebot schreit doch nach mehr Kapazität ggf. von der Konkurrenz und damit zu niedrigeren Preisen.
Spanien ist für LCCs derzeit kein guter Markt, sowohl FR als auch EZY strichen und streichen in den letzten Monaten unisono dutzende Routen aufgrund landesweiter Gebührenerhöhungen - darunter auch potenziell stark gefragte wie MAD-LGW. Preissensible Angebote müssen erstmal machbar sein und sind trotzdem kein Erfolgsgarant.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Außerdem sollte in funktionierender Markt doch neue Kapazitäten generieren, wenn die bestehenden nicht ausreichen - immer hin sollte der Konkurrent doch den Umsatz riechen, oder?
Nicht zwingend, wenn dort nur Sparbrötchen unterwegs sind die kaum was für ihre Tickets bezahlen wollen, dann schaut's schlecht aus.

Rein nach Umsatz gehen die Airlines nur, wenn sie z.B. aufgrund von Leasingverträgen die Mühlen irgendwie in die Luft bringen müssen, um nicht komplett die Leasingraten aus eigener Tasche zahlen zu müssen. Carrier wie Lufthansa lassen ihre eigenen Flieger dann teilweise lieber am Boden, bevor man heillose Verluste einfliegt.
 
E

ElPistolero

Guest
AGP und ALC waren um Weihnachten und Neujahr schon immer teuer (ging mir jedenfalls schon vor 15 Jahren so). Warscheinlich wegen der deutschen Hausbesitzer, die zu dieser Zeit traditionell viele Verwandte und Freunde einfliegen lassen. PMI ist da deutlich günstiger, da mehr Airlines mit deutlich mehr Flügen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Wobei die Preise nach AGP schon bemerkenswert sind, da der Flughafen ja auch von FR angeflogen wird. Bin dieses Jahr auch in Málaga gewesen und habe ein Award genutzt. Die Preise waren einfach zu hoch.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Silvester 2013/14 STR-AGP-STR für 1 Woche (Sa-So) für schlappe 140,02€ - werde ich jetzt mal schnell buchen:D

Edit: gebucht bei opodo, der 10€ Gutschein (offiziell gültig bis 7.1.) funzt noch - natürlich 2 Buchungen jeweils 10€ Voucher genutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Du bist eben ein richtiger Sparfuchs.

Nach Lisboa hätte es auch von MUC Tickets um die 98€ gegeben - weil wir aber auch letzte Woche wieder feststellen musste, daß in Andalusien das Wetter einfach besser ist als in unserem geliebten Portugal. Weil wir also eh da runter fahren werden (bestimmt 700km nach Malaga einfach) macht es mehr Sinn direkt dort hin zu fliegen - Mietautos sind eh günstiger als in den Hauptstädten.

Sollte sich LH überlegen diese Samstag/Sonntags-Strecke FRA/MUC-AGP einzustellen oder durch 4U zu ersetzen, werden wir halt auf LX umbuchen lassen (fliegen im Moment noch täglich)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Aber ist STR-AGP-STR nicht ohnehin schon 4U?

kann sein, aber dieses Routing werde ich nicht akzeptieren: ich habe LH gebucht und will LH oder *A fliegen - 4U ist nicht LH oder gar *A auch wenn sich der Franzl vorstellt, daß manche Kunden sich das davon überzeugen lassen und trotzdem 4U statt LH fliegen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
STR-AGP ist und war schon immer 4U
Was hast du denn nun gebucht? LH via FRA?

Exact: hin Samstag über MUC entspannte Ankunft um 14:25, zurück entspannt um 13:25 - leider dann 3h Aufenthalt in FRA zum AirRail nach ZWS (hoffe die Arrival Lounge geht mit A3-*A-Gold`?)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
aber meine FTL Karte funzt... (soft landing aus SEN)

alerdings ist Malaga (noch) kein "ankommenden Lufthansa Interkontinental Fluges"