AB: Exklusiver Wartebereich in VIE

ANZEIGE

OmaSapiens

Reguläres Mitglied
08.07.2013
68
0
VIE
ANZEIGE
Liebes Forum,
ich habe gestern freudig gesehen, dass AB in VIE an den C-Gates einen exklusiven Wartebereich baut.
Weiß jemand, wann der fertig werden soll?

H

HGFan

Guest
Wollte es auch schon posten die Tage werde ich die Fotos hier hochladen.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Der neue exkl. Wartebereich von AB in VIE wird gerade airside in Terminal C vor Gate 32 gebaut, ist allerdings alles noch "under construction", dürfte aber nicht mehr so lange dauern bis zur Fertigstellung.

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Evtl. eine blöde Frage, ich weiß es dennoch nicht: Was ist der Unterschied zwischen einem exklusiven Wartebereich und einer Lounge?

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Evtl. eine blöde Frage, ich weiß es dennoch nicht: Was ist der Unterschied zwischen einem exklusiven Wartebereich und einer Lounge?

In gewisser Weise keiner weil es beides Wartebereiche sind. Die exklusiven Wartebereiche bei Air Berlin bieten Dir nur einen Sessel, Zeitungen und alkoholfreie Getränke (kalt & warm). In einer Lounge bekommst Du i.d.R. auch zumindest einen kleinen Snack und/oder richtiges Essen. In den meisten Lounges gibt es dann auch noch alkoholische Getränke.

Kurz gesagt, bei Lounges ist nach oben keine Grenze gesetzt (kann Duschen, SPA-Bereiche oder was weiß ich was geben), beim exklusiven Wartebereich von AB kannst Du eben sitzen und Zeitung lesen.

H

HGFan

Guest
Was ist der Unterschied zwischen einem exklusiven Wartebereich und einer Lounge?
ie exklusiven Wartebereiche bei Air Berlin bieten Dir nur einen Sessel, Zeitungen und alkoholfreie Getränke (kalt & warm). In einer Lounge bekommst Du i.d.R. auch zumindest einen kleinen Snack und/oder richtiges Essen.
Es gibt 2 Verschiedene Unterkategorien bei mir:
Typ A: Eigenes WC, Wlan + Typ B
Typ B: Flughafen WC, Gratis Getränke Automat, Tische, Strom, Stühle

Zb TXL Terminal C ist Typ A und München (war?!), Wien (wird?!), Düsseldorf ist Typ B.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Der neue exkl. Wartebereich von AB in VIE wird gerade airside in Terminal C vor Gate 32 gebaut, ist allerdings alles noch "under construction", dürfte aber nicht mehr so lange dauern bis zur Fertigstellung.

laut platinum brief im dezember wurde der Wartebereich mit “in den kommenden monaten“ angekündet. Also eine etwas wage Aussage.
der wartebereich wir auch übrigens näher an den gates sein als die ehem. SEN lounge (keine Ahnung ob mit der Ex-SEN noch etwas geplant ist)

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
laut platinum brief im dezember wurde der Wartebereich mit “in den kommenden monaten“ angekündet. Also eine etwas wage Aussage.
der wartebereich wir auch übrigens näher an den gates sein als die ehem. SEN lounge (keine Ahnung ob mit der Ex-SEN noch etwas geplant ist)

Der Wartebereich wird direkt (!) vor den Sitzplätzen, auf denen jene Paxe sitzen, welche auf ihren Flug ab Gate C 32 warten, errichtet.

Bin gestern daran vorbeigekommen (da ex C33 geflogen), ist schon alles abgesperrt bzw. mit AB-Werbung abgedeckt ("Hier bauen wir einen exkl. Wartebereich für Sie"); ferner prangert groß der obligatorische Hinweis auf "work in progress".

Ist das die ehemalige sen?

Nein, jene liegt/lag ja viel weiter vorne noch bei den Shops in C, der Wartebereich wird neu erreichtet und wohl eher wieder so ein "Glaskäfig" wie in DUS oder MUC, wie ich aber nur vermuten kann, man sieht noch nichts.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich hab heute einen Airberlin-Newsletter bekommen, in dem auch die Rede davon ist, dass der Wartebereich ab Februar zur Verfügung stehen wird. :)

MfG,
Olvir Albruch

M

meci13

Guest
Bin gestern von VIE nach TXL geflogen, von C36, mir nichts aufgefallen! Hab es erst heute auf der AB-Homepage gelesen.

OmaSapiens

Reguläres Mitglied
08.07.2013
68
0
VIE
Bin gestern im C-Terminal mit AB abgeflogen, der "Exklusive Wartebereich" ist immer noch "under construction" :-(

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Flughafen Berlin -> Air Berlin -> Exklusiver Wartebereich in Wien

Ersteres und letzteres öffnen vielleicht gemeinsam. Semi-Globales Event.

• Like
Reaktionen: CTFlyer

Vieflyer111

Aktives Mitglied
28.04.2013
118
0
VIE
heute angekommen als die Eröffnung stattfand.... wie schon vermutet, Glastrennwände... schaut aus wie ein Gastgarten auf einer Straße.....