stimmt, die Araber, Russen und Japaner habe ich vergessen
Araber Ja! Russen Ja! Aber Japaner? Ausgerechnet Japaner? Ne Ne.. die werden lieber im Flieger ausgeraubt, weil sie 20.000 € in bar dabeihaben
Wie Mr. Buritto sagt: durch Einbezahlen von Geld auf's Kreditkartenkonto kann man bei manchen Banken ganz ohne Limit sich austoben - is dann ja auch keine Kreditkarte mehr sondern verhält sich eher wie 'ne EC-Karte.
Obwohl...weiß nicht ob bei einer Einzelbuchung von über 50k die nicht doch mal nachfragen
Ich hab gerne mal bis zu 25.000 € im "Voraus" auf meine KK überwiesen wenn ich wusste das ich das wieder rasch brauche (natürlich wieder rückerstattbar)
Hat einige Vorteile, etwas Geld auf der hohen Kante zu haben und so verwenden zu können:
1) Ich kassiere dafür relativ hohe Zinsen solange auf der KK, ca. Höhe eines ordentlichen Sparkontos, das Geld ist aber immer sofort "verfügbar".
2) Ich bin praktisch ohne Limite, aber dennoch geschützt gegen Betrug (Teilweise haben Prepaid-Karten wesentlich härtere (für den Kunden) Richtlinien als reguläre Karten)
3) Da man damit, vorallem bei Firmenausgaben, immer gerne "benutzt" wird, da Kollegen ohne solch hohe Limite unterwegs sind resp. hohe Ausgaben scheuen, die sie erst rückfordern müssen etc., kann man mit vernünftiger Karte mit gutem Wechselkurs (und entsprechend höherer Vergütung) nebst den Extra-Meilen noch einen ordentlichen zusätzlichen finanziellen Bonus sicherstellen. (Ich spreche zwar nur von einem mittleren dreistelligen Betrag pro Jahr, aber Kleinvieh macht auch Mist)
Fragen wurden übrigens nie nach dem Geld gestellt, man überweist es ja idR von einem legalen (dh schon gecheckten) Konto aus dem eigenen Land auf die KK.
Die Reaktion der Dame am Kundendienst war übrigens köstlich als ich um Überprüfung der letzten Buchungen bat als es einmal etwas "komisches" gab im Ausland (war Schlussendlich aber doch alles ok) und sie mein Kreditlimit sah..