Expedia email Worauf warten Sie noch? Wirres Sparen bei XP...

ANZEIGE

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
ANZEIGE
Freiwillige vor!!!
Die Airlines canceln dir weil ihre automatischen Maßnahmen falsche Preise erzeugt haben und sie damit argumentieren, dass kein befugter Mensch eine Einwilligung zu dem Preis gegeben zu hat. Wenn du per Hand das Ding buchst hast du diese Einwilligung auf jeden Fall gegeben und alles andere ist Kulanz - außer du argumentierst du hast aufgrund normaler Reisepreise irgendwie einen Punkt mit einem Komma verwechselt oder so was - sollte hier aber schwierig sein.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
gibt'd denn KK-Limits von 80k EUR? das kann ich mir nicht vorstellen....

Klar.
Dein limit bestimmt dein Bankkonto.
Wenn deine Bank das ok gibt kannst du auch 200k limit haben.
Theoretisch hat die Amex Centurion auch kein Limit - trotzdem fragen Sie nach wenn du aussergewöhnlich viel ausgibst in einem Monat...

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.821
grounded
es gibt sogar KK ohne Limit !

Es gibt eine Kartengesellschaft, die mit einer KK ohne Limit Werbung macht ("im Rahmen Ihrer finanziellen Möglichkeiten" oder so ähnlich), in der Praxis ist aber auch hier ein Limit eingemeldet. Auch in Betrugsfällen wurde das Limit nie ausgeschaltet, sondern immer nur auf 999.999 oder so raufgesetzt.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.821
grounded
Klar.
Dein limit bestimmt dein Bankkonto.
Wenn deine Bank das ok gibt kannst du auch 200k limit haben.
Theoretisch hat die Amex Centurion auch kein Limit - trotzdem fragen Sie nach wenn du aussergewöhnlich viel ausgibst in einem Monat...

Dein Limit bestimmt die Kartengesellschaft, die Bankauskunft deiner Hausbank ("Kunde ist gut für 200.000,-- Euro") dient hier nur als Orientierungshilfe (die Bankauskunft ist unverbindlich und die Hausbank haftet auch nicht für die Kreditkartenrechnung, es sei denn es ist die eigene Kreditkarte (Mastercard der Sparkasse etc.).
Auch AmexCent hat ein Limit eingemeldet. In der Praxis greifen bei hohen Beträgen Sicherheitssysteme und Amex muß den Betrag manuell freigeben (kommt z.B. bei Uhrengeschäften und Juwelieren in Zürich oft vor, wenn die Araberfrauen ihre Schmuckstücke mit Kreditkarte zahlen wollen).

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Auch AmexCent hat ein Limit eingemeldet. In der Praxis greifen bei hohen Beträgen Sicherheitssysteme und Amex muß den Betrag manuell freigeben (kommt z.B. bei Uhrengeschäften und Juwelieren in Zürich oft vor, wenn die Araberfrauen ihre Schmuckstücke mit Kreditkarte zahlen wollen).

Die sind zumindest in MUC momentan wieder verstärkt unterwegs! ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
stimmt, die Araber, Russen und Japaner habe ich vergessen:D

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Wie Mr. Buritto sagt: durch Einbezahlen von Geld auf's Kreditkartenkonto kann man bei manchen Banken ganz ohne Limit sich austoben - is dann ja auch keine Kreditkarte mehr sondern verhält sich eher wie 'ne EC-Karte.

Obwohl...weiß nicht ob die nicht doch mal nachfragen wenn über 50k in einem Posten draufgehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
stimmt, die Araber, Russen und Japaner habe ich vergessen:D

Araber Ja! Russen Ja! Aber Japaner? Ausgerechnet Japaner? Ne Ne.. die werden lieber im Flieger ausgeraubt, weil sie 20.000 € in bar dabeihaben ;)

Wie Mr. Buritto sagt: durch Einbezahlen von Geld auf's Kreditkartenkonto kann man bei manchen Banken ganz ohne Limit sich austoben - is dann ja auch keine Kreditkarte mehr sondern verhält sich eher wie 'ne EC-Karte.

Obwohl...weiß nicht ob bei einer Einzelbuchung von über 50k die nicht doch mal nachfragen ;)

Ich hab gerne mal bis zu 25.000 € im "Voraus" auf meine KK überwiesen wenn ich wusste das ich das wieder rasch brauche (natürlich wieder rückerstattbar)

Hat einige Vorteile, etwas Geld auf der hohen Kante zu haben und so verwenden zu können:

1) Ich kassiere dafür relativ hohe Zinsen solange auf der KK, ca. Höhe eines ordentlichen Sparkontos, das Geld ist aber immer sofort "verfügbar".
2) Ich bin praktisch ohne Limite, aber dennoch geschützt gegen Betrug (Teilweise haben Prepaid-Karten wesentlich härtere (für den Kunden) Richtlinien als reguläre Karten)
3) Da man damit, vorallem bei Firmenausgaben, immer gerne "benutzt" wird, da Kollegen ohne solch hohe Limite unterwegs sind resp. hohe Ausgaben scheuen, die sie erst rückfordern müssen etc., kann man mit vernünftiger Karte mit gutem Wechselkurs (und entsprechend höherer Vergütung) nebst den Extra-Meilen noch einen ordentlichen zusätzlichen finanziellen Bonus sicherstellen. (Ich spreche zwar nur von einem mittleren dreistelligen Betrag pro Jahr, aber Kleinvieh macht auch Mist)

Fragen wurden übrigens nie nach dem Geld gestellt, man überweist es ja idR von einem legalen (dh schon gecheckten) Konto aus dem eigenen Land auf die KK.

Die Reaktion der Dame am Kundendienst war übrigens köstlich als ich um Überprüfung der letzten Buchungen bat als es einmal etwas "komisches" gab im Ausland (war Schlussendlich aber doch alles ok) und sie mein Kreditlimit sah..

Moderiert:

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Dieser Thread geht in eine unerwartete Richtung :D Ich benutze z.Z. auch meine DKB Kreditkarte ähnlich wie ein Girokonto zum Geldabheben - ist mit 1,65% ganz akzeptabel und man hat schnell was auf's normal Giro rübergebucht von dem man auch Überweisungen tätigen kann. Aber auch nicht viel drauf - Kapital das kurzfristig verfügbar sein muss fühlt sich auch auf einem Tagesgeldkonto wohl.

Wirklich maximieren tut man natürlich indem man einfach mit 20000€+ Kreditrahmen rumläuft und rechtzeitig von einem Tagesgeldkonto begleicht (nebenbei: bei der VW-Bank sind sie bzgl. Kreditkartenlimits sehr freizügig) Dies hat 2 Vorteile:
1) Tagesgeld hat mehr Zinsen als 1,65% (seit neustem wird es sogar wesentlich mehr)
2) Anders als bei Prepaid bei dem das Geld sofort abgeht und nicht mehr verzinst wird(!) ist hier das Geld erst zum Stichtag fällig und kann so länger anderswo Zinsen generieren.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
Expedia jetzt aber richtig gespart nach Newark: €33724 Ersparnis

mit der Gefahr, daß es langsam langweilig wird: heute kam wieder ne email von den Expedia Jungs und Mädels::rolleyes:

Bei soviel Ersparnis müsste ich echt langsam mal zuschlagen (Schade, daß ich bereits das BMI Angebot gekauft habe und hierbei €50.000 gespart habe:p)

Anhänge

• Expedia EWR crazy.jpg
    Expedia EWR crazy.jpg
    66 KB · Aufrufe: 36

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Hol dir bei großen KK Transaktionen ne Genehmigungsnummer.
Genehmigungsservice deiner KK Gesellschaft anrufen :)

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Mögen die dich nicht oder ist das bei allen so krass? Wäre ja Epic fail wenn jeder wöchentlich so Müll bekäme...

PS: Wenn man den Webseiten nicht 100 Fehler am Tag zutrauen könnte würde ich jetzt schon FAKE schreien.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Mögen die dich nicht oder ist das bei allen so krass? Wäre ja Epic fail wenn jeder wöchentlich so Müll bekäme...

Wieso? Die meisten Menschen sind im real life doch schon total von der Werbung und ihren bekloppten Versprechen abgestumpft. Gerade heute morgen wieder im Radio gehört:

BIS ZU 40% UND MEHR!

Ja, wie jetzt? Bis zu 40% Oder doch sogar mehr als 40%?

Wenn Expedia jetzt Mails verschicken würde, in denen steht "Worauf warten Sie? Jetzt buchen und 2 EUR 95 sparen!" würde doch keine Sau drauf reagieren. Insofern meine Meinung: Kein Epic Fail sondern geniale Masche!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
LOL... bin ich eigentlich der einzige der solche emails bekommt? Sucht sonst keiner hier im Forum nach Flügen bei expedia?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Bei den Misterfahrungen, die ich mehrfach mit xp gemacht habe friert eher der Amazonas zu, als daß ich noch einmal freiwillig bei denen buche. Und das geht anderen auch so (wie wir hier an anderer Stelle im Forum mal festgestellt haben).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
kann ich nicht bestätigen.. außer den Werbeemails bzw. falsch formulierten Flugänderungsemails klappt alles sehr gut: gute Auswahl, gute Preise, keine Verarschung mit KK-Gebühr (weil die ja gar nicht selber abbuchen)