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Noch was zu meinem letzten Posting von vorhin: Das Expedia Olympic Airways per XML ( = Screenscrapping) einbucht und somit als "Billigflieger" gilt, soll natürlich keine Entschuldigung sein. In dem Fall könnte Expedia zumindest darauf hinweisen, dass der Flug ein "Billigflug" ist und somit auch andere Regeln gelten könnten und die angezeigte Buchungsklasse nicht repräsentativ ist.
Leider unterscheidet Expedia im Buchungsprozess nicht bzw. nur geringfügig zwischen "Billigflügen" (dazu gehören dann auch zum Teil Airlines, die quasi gar keine Billigairline sind, wie eben OA, diese gilt nur als "Billigairline", da via XML eingebucht) und "Linienflügen" - die Unterscheidung der beiden Produkte bekommen andere OTA deutlich besser hin.
Übrigens kann ich die Lobeshymnen, die hier im Forum zu Expedia gelten (so in der Art "der einzige Star unter den Online-Buchungsportalen") nicht wirklich nachvollziehen - 3 kompliziertere Flugbuchungen im Mix verschiedener Airlines (deshalb auch bei Expedia gebucht), 3x haben sie das Ticket nach Änderungen in den Flugzeiten so richtig verkac*t.
Bei jedem der Buchungen musste ich gleich 4-5x hinterher telefonieren und Mails schicken. Die gewünschte Revalidierung (es ging um eine einfache Revalidierung, nicht einmal um eine Umbuchung der Flüge ...), die mir jedesmal versprochen wurde - "sie erhalten die neuen eTickets innerhalb der nächsten 48 Stunden" (oder 72h, je nach Mitarbeiter) - wurde NIE vorgenommen.
Am Ende musste ich alles drei am Flughafen vor Abflug am Ticketcounter bzw. dem Ticketcounter des Handlingagenten klären, um einchecken zu können. Da kann ich auch direkt bei einen der italienischen, griechischen oder spanischen OTA buchen und spare noch 20-30€ gegenüber der Buchung bei Expedia
Leider unterscheidet Expedia im Buchungsprozess nicht bzw. nur geringfügig zwischen "Billigflügen" (dazu gehören dann auch zum Teil Airlines, die quasi gar keine Billigairline sind, wie eben OA, diese gilt nur als "Billigairline", da via XML eingebucht) und "Linienflügen" - die Unterscheidung der beiden Produkte bekommen andere OTA deutlich besser hin.
Übrigens kann ich die Lobeshymnen, die hier im Forum zu Expedia gelten (so in der Art "der einzige Star unter den Online-Buchungsportalen") nicht wirklich nachvollziehen - 3 kompliziertere Flugbuchungen im Mix verschiedener Airlines (deshalb auch bei Expedia gebucht), 3x haben sie das Ticket nach Änderungen in den Flugzeiten so richtig verkac*t.
Bei jedem der Buchungen musste ich gleich 4-5x hinterher telefonieren und Mails schicken. Die gewünschte Revalidierung (es ging um eine einfache Revalidierung, nicht einmal um eine Umbuchung der Flüge ...), die mir jedesmal versprochen wurde - "sie erhalten die neuen eTickets innerhalb der nächsten 48 Stunden" (oder 72h, je nach Mitarbeiter) - wurde NIE vorgenommen.
Am Ende musste ich alles drei am Flughafen vor Abflug am Ticketcounter bzw. dem Ticketcounter des Handlingagenten klären, um einchecken zu können. Da kann ich auch direkt bei einen der italienischen, griechischen oder spanischen OTA buchen und spare noch 20-30€ gegenüber der Buchung bei Expedia