expedia weiterhin seriös?

ANZEIGE

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
292
50
ANZEIGE
Uiuiui, die üblichen OTA-Ablehn-Kommentare, ohne irgendeinen Hintergrund zu kennen...

Ich buche fast ausschließlich bei OTA, weil dadurch im Laufe des Jahres wahrscheinlich ein kompletter Wochenend-Trip für die ganze Familie an Ersparnis drin ist.

Im konkreten Anlassfall: Buchung über Expedia: 2323€, selbe Buchung direkt über LH: ca. 5400€.

Und nun zurück zum Thema....

Die Kinder sind bei Reise 3 und 6 und ich gehe mittlerweile davon aus, dass spätestens beim Check In am Flughafen das korrekte Geburtsdatum und dann auch das CHD eingetragen wird. Trotzdem wäre es natürlich angenehm, wenn das schon vorab alles sauber wäre.

Gerne tatsächlich hilfreiche Kommentare und nicht der übliche Mist der üblichen Konsorten....

Danke!

Gruß, B.Santiago
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
292
50
Ein kleines bisschen, ja.

Bei jeder ähnlich lautenden Anfrage kommt der Verweis darauf, ja nicht bei OTA zu buchen. In der Realität dürfte der Anteil von OTA-Buchungen (im Vergleich zu Direktbuchungen) sicher bei mehr als 75% liegen. Deswegen ist das ein täglich millionenfach vorkommender Buchungsweg, bei dem zumindest der Datenübertrag fehlerfrei zu erwarten ist.

Und es wird sich niemand aufgrund eurer permanenten Hinweise davon abhalten lassen, über OTA zu buchen.

Kurzum: Es ist sinnlos - und einfach nichts zu schreiben wäre für alle Beteiligten angenehmer und zielführender.

Gruß, B.Santiago
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.493
10.641
LEJ
Uiuiui, die üblichen OTA-Ablehn-Kommentare, ohne irgendeinen Hintergrund zu kennen...

Ich buche fast ausschließlich bei OTA, weil dadurch im Laufe des Jahres wahrscheinlich ein kompletter Wochenend-Trip für die ganze Familie an Ersparnis drin ist.

Im konkreten Anlassfall: Buchung über Expedia: 2323€, selbe Buchung direkt über LH: ca. 5400€.

Und nun zurück zum Thema....

Die Kinder sind bei Reise 3 und 6 und ich gehe mittlerweile davon aus, dass spätestens beim Check In am Flughafen das korrekte Geburtsdatum und dann auch das CHD eingetragen wird. Trotzdem wäre es natürlich angenehm, wenn das schon vorab alles sauber wäre.

Gerne tatsächlich hilfreiche Kommentare und nicht der übliche Mist der üblichen Konsorten....

Danke!

Gruß, B.Santiago
Diese "üblichen Konsorten" setzen halt andere Prioritäten.
Deine Entscheidung über OTA war dann schon richtig.
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
292
50
Expedia schreibt heute folgendes dazu:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Buchung mit der Nummer ...

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach Überprüfung unseres Systems die Passagiere korrekt als 2 Erwachsene und 2 Kinder ausgewählt wurden, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Wir haben auch die Fluggesellschaft angerufen, um dies zu bestätigen, und diese hat bestätigt, dass keine Maßnahmen erforderlich sind. Es handelt sich lediglich um einen Fehler auf ihrer Website.

Wenn Sie Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, auf diese E-Mail zu antworten. Ändern Sie dabei nicht die Betreffzeile.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns

Mit freundlichen Grüßen
Expedia.com -Kundenservice-Team"

Dann bleibt wohl doch nur warten und davon ausgehen, dass beim Check In alles korrekt läuft.

Gruß, B.Santiago
 
Zuletzt bearbeitet: