SK Eurobonus: Extra Checked Bag als SAS Eurobonus Silver

ANZEIGE

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
85
72
ANZEIGE
Ich fliege morgen zum ersten Mal als Eurobonus Silver (Downgrade nach Gold) mit SAS über Oslo nach Tromso. Nur im Billigtarif mit Underseat Bag.

Die Tabelle mit den Statusvorteilen sagt für EB Silver gibt's ein extra checked bag. Aber selbst nach Online Check in sehe ich davon nichts auf der Bordkarte, obwohl die Eurobonus Nummer richtig eingegeben ist. Wie funktioniert das bei SAS? Erst am Flughafen? Bin ein bisschen im Zwiespalt ob ich es riskieren soll mit großem Gepäck einfach dort aufzuschlagen. Underseat würde nämlich eigentlich ausreichen, eine größere Tasche wäre aber natürlich etwas komfortabler.

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
85
72
Danke! Davon steht in der App nichts, auch nicht als Fußnote. Hab es aber auf der Homepage jetzt auch gefunden

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
85
72
Danke für deinen Hinweis. Wie bei dem bei von dir verlinkten Content steht auf meiner Boardkarte Boarding Gruppe 3 und No Carry on bag. Verstehe aber überhaupt nicht inwiefern mir die Boardinggruppe 3 einen Argumentationsvorsprung liefert ...?

Anhänge

• Screenshot_2024-09-09-21-40-09-935_se.sas.android~2.jpg
    Screenshot_2024-09-09-21-40-09-935_se.sas.android~2.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 25

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.068
296
Danke für deinen Hinweis. Wie bei dem bei von dir verlinkten Content steht auf meiner Boardkarte Boarding Gruppe 3 und No Carry on bag. Verstehe aber überhaupt nicht inwiefern mir die Boardinggruppe 3 einen Argumentationsvorsprung liefert ...?
Light hat die letzte Boardinggruppe, so lässt sich das im Prinzip einfach kontrollieren.

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
85
72
Verstehe. Also kein Argumentationsvorsprung sondern unauffälliges Reinschleichen :) Ich bin trotzdem jetzt nur mit Underseat Bag unterwegs, weil es auch nicht unbedingt anders nötig war. Danke euch und Grüße aus Oslo

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
85
72
Also es war auf 4 der 5 Segmente so, dass erst Gruppe 1, dann Gruppe 2, dann "alle anderen" geboarded wurde. Kontrolliert wurde die Einhaltung der Handgepäckgrößen auf keinem Flug.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
807
348
Duisburg
Also es war auf 4 der 5 Segmente so, dass erst Gruppe 1, dann Gruppe 2, dann "alle anderen" geboarded wurde. Kontrolliert wurde die Einhaltung der Handgepäckgrößen auf keinem Flug.
Das kann in ARN, CPH oder OSL mal passieren, v.a. wenn man etwas knapp mit der Zeit ist. An den Provinzflughäfen in Schweden wie OSD, UME, LLA, SFT, MMX oder RNB wird das penibelst kontrolliert, wie auch die Ausweise aller Reisenden, die mit "Youth Ticket" reisen.

• Like
Reaktionen: cokurwa