ANZEIGE
Ich bin (unabhängig vom Status) Aktionär von Accor und mir gefällt die Performance und das gebotene sehr gut.
Dennoch habe ich bei Accor als Kunde nicht das Gefühl ähnlich viel für mein Geld zu bekommen wie anderswo. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich fast nur in 5 Sterne-Hotels und teilweise 4 Sterne+ Hotels wohne. Bei Accor gibt es da dann meistens nur Pullman und Sofitel und da sind die Preise dann verglichen mit anderen Hotels meist sehr hoch (von einigen Städten wie Warschau mal abgesehen). Das erscheint mir dann im Verhältnis zu Hilton oder LHW-Hotels, wo man mit Status auch noch wertvolle Benefits (Lounge, Frühstück, 100 US-Dollar Credit, großzügige Upgrades) erhält, einfach nicht gut genug.
Irgendwie bin ich in der Situation gefangen, dass ich Accors Strategie zum einen sehr gut finde (wenig Benefits, dennoch eine solide Kundenbindung) und mich über dieses Konzept als Aktionär freue. Auf der anderen Seite bieten andere Ketten momentan einfach mehr für loyale Kunden. Am Ende bin ich dann bei Letzteren lieber Kunde und bei Accor lieber Aktionär.
Dennoch habe ich bei Accor als Kunde nicht das Gefühl ähnlich viel für mein Geld zu bekommen wie anderswo. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich fast nur in 5 Sterne-Hotels und teilweise 4 Sterne+ Hotels wohne. Bei Accor gibt es da dann meistens nur Pullman und Sofitel und da sind die Preise dann verglichen mit anderen Hotels meist sehr hoch (von einigen Städten wie Warschau mal abgesehen). Das erscheint mir dann im Verhältnis zu Hilton oder LHW-Hotels, wo man mit Status auch noch wertvolle Benefits (Lounge, Frühstück, 100 US-Dollar Credit, großzügige Upgrades) erhält, einfach nicht gut genug.
Irgendwie bin ich in der Situation gefangen, dass ich Accors Strategie zum einen sehr gut finde (wenig Benefits, dennoch eine solide Kundenbindung) und mich über dieses Konzept als Aktionär freue. Auf der anderen Seite bieten andere Ketten momentan einfach mehr für loyale Kunden. Am Ende bin ich dann bei Letzteren lieber Kunde und bei Accor lieber Aktionär.