F-Award-Verfügbarkeiten JNB/CPT + US-Westcost = 0 für Okt/Nov/15 ??

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.233
407
VIE
ANZEIGE
Und ich bin eigentlich erst "aufgeschreckt", als ich für Okt/Nov 15 auch für YVR nichts gefunden habe, wo vor ~2,5 Monaten praktisch alles rot war (in der Hauptreisezeit!)

Dass es da ab FRA keine F mehr geben wird ist dir aber schon bewusst, oder?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Dass es da ab FRA keine F mehr geben wird ist dir aber schon bewusst, oder?

Wir fliegen, wenn immer geht, direkt ab MUC und unser Ticket ist (bis dato) immer noch bestätigt F.

@Fischkopf
Das LH auf einige Strecken die F beerdigt ist mir schon bewußt geworden.
Das LAX/SFO/YVR da dazu gehören sollen, wäre mir aber neu.

Aber wie gesagt... ich bin auch kein Flugfreak und habe gelegentlich andere und wichtigere Aufgaben als immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Was das Geben und Nehmen von Informationen angeht, so komme ich ob meiner eher sporadischen Anwesenheiten meistens zu spät.
Und ich hasse es, andere Leute zu wiederholen. Sorry. Wenn etwas bereits gesagt wurde, ist die Sache für mich erledigt.
Es ist auch nicht weiter verwunderlich, dass ich meistens mit meinem Informationsstand hinterher hinke.... da die (Urlaubs-)Fliegerei bei mir von je her auf Platz 3 oder 4 meiner Interessen steht. Aber ich glaube, dass ich diese Einstellung auch bereist genügend zur Geltung/Information gebracht habe hier.

Aber solltet Ihr mal ein Auto-Sub-Forum aufmachen, könnte ich vielleicht eher behilflich sein.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Sorry, aber diese Verschwörungstheorien machen im VFT die Runde, seit ich diesen Laden hier kenne.
Man mutmaßt ständig, dass das Ende der Prämienfliegerei nahe sei, weil man mit gewissen Vorlaufzeiten keine Verfügbarkeit sieht.

Wenig später stets gefolgt vom erleichterten "Puh, gerade nochmal gutgegangen", weil - natürlich - LH dann, wie eigentlich immer, noch was freigegeben hat. :rolleyes:
Und auch in diesem Fall wird es wieder genauso sein. :)

o.k..... past scho...

Ich dachte, ich könnte mal was beitragen hier. Ist mir halt als ungewöhnlich aufgefallen.

Aber wenn´s nicht conveniert.... von mir aus könnt Ihr den Thread auch beerdigen oder gleich ganz löschen.

Eine merkwürdige Community ist das hier.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ist das wirklich neu? Ich kenne das aus der Vergangenheit nicht viel anders. Allerdings ist meine Stichprobe auch nicht sehr groß.

Es gibt m. E. drei gute Zeitpunkte, um auf beliebten Strecken Tickets in O zu erhaschen: 12 Monate vorher, drei Monate vorher und direkt vorher. Weiterhin gilt: Telefonieren geht über Website studieren.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Ja.. inzwischen habe ich auch ein Minimal-Ergebnis erzielt. Allerdings nur dann, wenn ich nur EIN Ticket abfrage. Bislang galt meine Abfrage immer 2 Tickets, da ich nur ungern ohne meine Frau in Urlaub fahre ;)

Für Tokio sieht das Ganze so aus....(Oktober gleich)

Anhang anzeigen 58061

Und zumindest für SEA und VYR, sah das bis vor kurzem nicht viel schlechter aus und LAX war so weit im Voraus auch überwiegend rot.

Plant LH vielleicht auch auf diesen Verbindungen die F abzuschaffen?

Achtung bei Tokio: Awardverfügbarkeit in den Premiumklassen wird häufig nur auf dem Flug nach NRT angeboten, nicht nach HND (viel stadtnäher, neuer intl. Terminal, bessere Flugzeiten).

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Achtung bei Tokio: Awardverfügbarkeit in den Premiumklassen wird häufig nur auf dem Flug nach NRT angeboten, nicht nach HND (viel stadtnäher, neuer intl. Terminal, bessere Flugzeiten).

Da mich Tokio max. alx Umsteigeflughafen interessiert ist mir das ziemlich wurscht, es sei denn die Anschlussflüge gehen von HND aus...

Ist aber wie immer meine eigene Meinung.