F: Google Voice einrichten (und behalten) nach Skype-Wegfall

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.476
3.351
Düsseldorf
www.drboese.de
ANZEIGE
Skype stellt seinen Dienst zu Mai 2025 ein.

Ich nutzte den Dienst seit Jahren mit einer US-Nummer als "Anker" für US-Bankkonto und Kreditkarten (wenn auch der SMS-Empfang recht unzuverlässig war). Ich frage mich nun, was eine gute Alternative wäre. In meinem Umfeld kenne ich langjährige Google-Voice-Nutzer, wobei ich immer wieder hörte, dass frischere Anmeldungen aus dem Ausland (auch mit VPN-Einsatz) kurzfristig dazu führen, dass die Nummer wieder entzogen wird. Das wäre, wenn ich auf die Nummer für einige Dingen angewiesen bin, keine richtig gute Sache.

Habt Ihr Tipps, wie es mit Google Voice zuverlässig klappt, wenn man nur selten physisch in den USA ist? Gibt es sonst spannende (und günstige) Alternativen für eine "virtuelle" US-Telefonnummer?

Danke für Eure Tipps!

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
340
379
Oh, das klingt spannend. Verstehe ich das richtig, dass ich mit Wifi-Calling dann auch in .de Telefonie /SMS nutzen kann?
Ja das geht, allerdings fallen die Sachen im Ausland nicht in das freie Kontingent sondern werden extra abgerechnet. Meine eine empfangene SMS kostet $0.15, muss man ein paar $ Credit auf das Konto packen.

• Like
Reaktionen: kexbox

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
713
476
hab mich vor 2,5 jahren in den USA bei google voice angemeldet (hatte damals eine kostenlose sim von t mobile usa zum testen im handy)
läuft nach wie vor tadellos (bin nur sehr selten in den USA, nutzung zu 95% im ausland).

• Like
Reaktionen: kexbox

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
963
1.868
FRA
Was passiert eigentlich mit meinem Skype Guthaben? Verfällt ersatzlos?
Microsoft sagt: Bestandskunden und -kundinnen können ihr Skype-Guthaben noch aufbrauchen, Skype-Abos lassen sich noch bis zum Ende des nächsten Verlängerungszeitraums weiter nutzen. Deshalb wird es für diese Benutzergruppe vorübergehend auch noch ein Tastenfeld zur Rufnummerneingabe in Teams geben.

• Like
Reaktionen: joubin81

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.019
636
.de
Es gibt ja werbefinanzierte Dienste mit US-Nummer wie Dingtone, Textme, Talkatone, Textplus...

Google Voice wird wirklich bei der Nutzung außerhalb von USA gesperrt.

Bin gerade auch auf der Suche nach einem Skype-Ersatz, für günstige Festnetztelefonie ins Ausland. Für meine Zielländer bietet Viber die besten Pakete gefolgt von Yolla. Das naheliegendste ist natürlich die zahlreichen Dellmont-Marken, die sind für meine Bedarf allesamt teurer.