Fähre Rotterdam-Hull - warum bei directferries so viel günstiger?

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.568
806
ANZEIGE
Hallo,

ein Kollege will einen Kurztrip nach UK machen zwecks Abholung eines hier nicht erhältlichen Gegenstandes.

Sucht man für z.B. 15.03. / 16.03. direkt bei PO Ferries dann kostet das rund 350€ (return). Bei Directferries jedoch nur rund 140€ (ebenfalls return). Jeweils mit PKW und zwei Personen.

Kann man bedenkenlos bei directferries buchen oder wo ist da der Haken?

langschläfer

Reguläres Mitglied
19.01.2016
66
62
DTM / MLA
Kannst du schon, ist im Grunde sowas wie Opodo für Schiffe. Alternativ würde ich mal den Preis direkt bei der Reederei checken, dann hast du ja einen Richtwert.
Wir haben eine Fähragentur im Unternehmen. Ich kann die Preise sonst auch gerne mal prüfen, bin mir aber nicht sicher ob die Kollegen Preise für PKW hinterlegt haben, da wir eigentlich nur mit/für LKW arbeiten.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.568
806
Na, das habe ich doch gemacht - den Preis direkt bei PO gecheckt. Und dort ist es mehr als Faktor 2 teurer. Normalerweise würde ich ja analog zu den Flugtickets lieber empfehlen direkt zu buchen, aber bei dem Preisunterschied tut das schon weh.

Gibt es eine Erklärung, warum Directferries so viel günstiger sein kann?

Beispieldatum: Rotterdamm-Hull am 15.03. zurück am 16.03.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.568
806
Ich gebe mal eine kurze Rückmeldung:

Es wurde bei directferries zu den genannten 140€ der Return gebucht. Die Reise hat ohne Probleme geklappt, allerdings hat P&O direkt nach der Ankunft die Geschäftstätigkeit vorübergehend eingestellt. :oops:

Möchte nicht wissen, wie das ausgegangen wäre, wenn der Kollege einen Tag später gereist wäre und jetzt mitsamt Auto auf der Insel gestrandet wäre.

• Like
Reaktionen: Alex6

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.568
806
Im Prinzip schon. Die Verbindung nach Hull wurde jedoch gewählt, damit möglichst wenig Km in UK gefahren wir - die fahren ja da auf der "falschen" Straßenseite.