Fahrer - Bali

ANZEIGE

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
ANZEIGE
Hallo!

Wir werden demnächst ein paar Tage auf Bali verbringen und würden dort auch gern ein paar typische Touri-Sehenswürdigkeiten (Ubud, Reisfelder o.ä.) besuchen. Waren zuvor noch nie dort. Übernachten werden wir in einem Hotel in Nusa Dua. Die Wege auf der Insel sind ja nicht gerade kurz. Habt ihr Empfehlungen für einen Fahrer (z.B. für eine Tagestour zu ein paar Orten)? Wie findet man einen geeigneten Fahrer auf der Insel? Oder loht sich das eventuell gar nicht und wir sollten ein Taxi nehmen? Die vom Hotel angebotenen Transportmöglichkeiten scheiden jedenfalls aus, da überteuert.

Ich danke für Hinweise jeder Art.
Auf Bali findet ihr keine Fahrer, ihr werdet von den Fahren gefunden :)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Ich habe Anfang des Jahres für 2 Tagestouren folgende Anbieterin genutzt:
Bali Reisen Individuelle Ausflug Urlaub Bali Reiseleiterin Dewi - Home

Dewi eine sehr nette Balinesin mittleren Alters, die sich auf Touren in deutscher Sprache spezialisiert hat. Es sind einige Tourvorschläge auf der Internetseite, man kann sich aber im Prinzip auch Touren nach eigenen Wünschen zusammenstellen.

Die Kosten pro Tagestour (incl. Fahrer mit Minivan, Dewi als Reiseführerin, Eintrittsgeldern) waren bei uns etwa 75 Euro.

Das Problem auf Bali sind nicht nur die langen Wege, sondern wenn man an den Stränden im Süden wohnt und nach Norden will noch mehr der Stau bzw. der dichte Verkehr bis man durch Denpasar durch ist. Wir waren bei beiden Touren etwa 9 - 10 Stunden unterwegs, wovon wir 2/3 der Zeit im Auto sassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Ich habe Anfang des Jahres für 2 Tagestouren folgende Anbieterin genutzt:
Bali Reisen Individuelle Ausflug Urlaub Bali Reiseleiterin Dewi - Home

Dewi eine sehr nette Balinesin mittleren Alters, die sich auf Touren in deutscher Sprache spezialisiert hat. Es sind einige Tourvorschläge auf der Internetseite, man kann sich aber im Prinzip auch Touren nach eigenen Wünschen zusammenstellen.

Mit Dewi und Ihrem Onkel (als Fahrer) hatten wir letztes Jahr im Juni auch das Vergnügen!

Wir haben unsere Sightseeingwünsche einfach im Vorfeld per Mail mitgeteilt und Dewi hat uns dann daraus mehrere schöne Tagestouren zusammengestellt und auch Ergänzungen vorgeschlagen.... (y)
Außerdem hatte Sie auch die Transfers zu unseren jeweiligen "Standorten" (Kuta / Ubud / Jimbaran) übernommen und uns auch da unterwegs noch so manchen "Geheimtip" gezeigt!

Dewi hat uns auch zu ihrer Familie eingeladen, uns dort dann die Herstellung von Opfergaben beigebracht und in dem kleinen Laden Ihrer Mutter durften wir auch einfach mal alles durchprobieren was der Balinese so als Snack liebt wie z.B. ein landestypisches "Seetang-Jelly-Ice".

Mein Fazit:
Touren mit Dewi würde ich jederzeit weiterempfehlen oder Sie auch bei einem erneuten Besuch auf Bali wieder kontaktieren!

Gruss aus München
Markus

P.S.

Sollte jemand Sie eventuell anschreiben, dann bitte ganz liebe Grüsse von Markus + Sandra aus München ausrichten.... :)

• Like
Reaktionen: abundzu

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.243
473
Norddeutschland
Da mich die Frage auch umtreibt (bin Ende August/Anfang September auf Bali) habe ich mit einer Freundin gesprochen, die erst im Juli da war und auch nur einen Transfer brauchte. Es soll wohl kein Problem sein, einfach im Hotel zu fragen, es gibt dort immer jemanden der eine Freund und Bekannten mit Zeit hat, der diese Trips unternimmt. Also ich bin da guten Mutes, da ich eigentlich auch nur den Transfer möchte und keine organisierte Tour (selbst wenn diese super sein sollte).

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
226
22
Es gibt so viele Fahrer auf Bali. Ich habe einen Kontakt über einen früheren Kommilitonen seiner Zeit bekommen, der dort ein Auslandsjahr verbracht hat.

75€ ist definitiv überzogen. Wir haben ca 35€ pro Tag bezahlt - plus ordentliches Trinkgeld.

aber du findest an jedem Hotel Fahrer. Egal ob davor, an der Straße oder über einen Mitarbeiter

unser kam mit einer Mappe ins Hotel mit möglichen Zielen und so besprach man dann die Touren

60km können auf Bali auch gern mal 2 Std und mehr dauern, also nicht von den km blenden lassen

@scandic:in der Regel fahren sie dich zu den Spots und warten in extra Hütten/Ruhebereichen. Das der Fahrer mitkommt hab ich nicht erlebt

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
75€ ist definitiv überzogen. Wir haben ca 35€ pro Tag bezahlt - plus ordentliches Trinkgeld.
Ob 75 Euro überzogen sind kannst Du wohl kaum beurteilen, wenn Du den Service nicht in Anspruch genommen hast. Ist halt so wie oft im Leben - you get what you pay for.

Und nein, es ist eben nicht das selbe ob man nun einen Fahrer und eine erfahrene Reiseführerin dabei hat, die einen den ganzen Tag über mit sehr vielen Hintergrundinformationen versorgt, oder eben "nur" einen Fahrer, der unter Umständen kaum 5 Sätze Englisch kann. Zudem sind bei deinen 35 Euro wohl kaum Eintrittsgelder enthalten.

• Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
226
22
Ob 75 Euro überzogen sind kannst Du wohl kaum beurteilen, wenn Du den Service nicht in Anspruch genommen hast. Ist halt so wie oft im Leben - you get what you pay for.

Und nein, es ist eben nicht das selbe ob man nun einen Fahrer und eine erfahrene Reiseführerin dabei hat, die einen den ganzen Tag über mit sehr vielen Hintergrundinformationen versorgt, oder eben "nur" einen Fahrer, der unter Umständen kaum 5 Sätze Englisch kann. Zudem sind bei deinen 35 Euro wohl kaum Eintrittsgelder enthalten.

Um bei deinem Stil zu bleiben, du kannst es nicht beurteilen, da du einen anderen Service hattest.

Unser Fahrer konnte sehr gutes Englisch und hat während der Fahrten uns immer etwas zur Geschichte erzählt und die Zusammenhänge. Wir wussten viele Details somit davor, danach oder auf der Fahrt. Und ja, der Eintritt wurde von ihm bezahlt.

Ähnliche Preise und Erfahrungen haben wir auch von verschiedenen anderen Bekannten bekommen, die auch auf Bali waren. Es war 2014... evtl liegen wir dann aktuell bei 40/45€ aber mehr sicherlich nicht. Ich kann es dir im Oktober genau sagen, denn dann sind wir erneut da.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
692
253
Hänge mich hier mal dran...

Ich suche einen Fahrer/Guide für mehrere Tage (sprich: simple Flughafentransfers und relativ individuelle Tagestrips). Kriterien: Zuverlässig, sauberes klimatisiertes Auto, angenehmer Fahrer, Fähigkeit/Wille als Guide aktiv zu werden, vernünftiges Englisch (von mir aus auch deutsch).

Einige der Links hier sind tot. Freue mich über aktuelle Empfehlungen. Vielen Dank!

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Mit Dewi und Ihrem Onkel (als Fahrer) hatten wir letztes Jahr im Juni auch das Vergnügen!

Wir haben unsere Sightseeingwünsche einfach im Vorfeld per Mail mitgeteilt und Dewi hat uns dann daraus mehrere schöne Tagestouren zusammengestellt und auch Ergänzungen vorgeschlagen.... (y)
Außerdem hatte Sie auch die Transfers zu unseren jeweiligen "Standorten" (Kuta / Ubud / Jimbaran) übernommen und uns auch da unterwegs noch so manchen "Geheimtip" gezeigt!

Dewi hat uns auch zu ihrer Familie eingeladen, uns dort dann die Herstellung von Opfergaben beigebracht und in dem kleinen Laden Ihrer Mutter durften wir auch einfach mal alles durchprobieren was der Balinese so als Snack liebt wie z.B. ein landestypisches "Seetang-Jelly-Ice".

Mein Fazit:
Touren mit Dewi würde ich jederzeit weiterempfehlen oder Sie auch bei einem erneuten Besuch auf Bali wieder kontaktieren!

Gruss aus München
Markus

P.S.

Sollte jemand Sie eventuell anschreiben, dann bitte ganz liebe Grüsse von Markus + Sandra aus München ausrichten.... :)

Hi scherrar!

Also die Webseite von Dewi gibt es offensichtlich nicht mehr...

Unsere guten Erfahrungen sind natürlich nicht aktuell sondern von 2017 aber wenn Du es trotzdem mal per Mail versuchen willst: milianidewi@yahoo.com

Gruss aus München
Markus

• Like
Reaktionen: scherrar

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
310
162
VIE
Hänge mich hier mal dran...

Ich suche einen Fahrer/Guide für mehrere Tage (sprich: simple Flughafentransfers und relativ individuelle Tagestrips). Kriterien: Zuverlässig, sauberes klimatisiertes Auto, angenehmer Fahrer, Fähigkeit/Wille als Guide aktiv zu werden, vernünftiges Englisch (von mir aus auch deutsch).

Einige der Links hier sind tot. Freue mich über aktuelle Empfehlungen. Vielen Dank!
Kann dir "meinen" Fahrer in Bali empfehlen, er heißt Agunk. Hatten 2019 einige Touren mit ihm gemacht bzw. über ihn gebucht da er auch angestellte Fahrer hat.
Spricht gut englisch, kommunikation und buchen der Trips easy über WhatsApp (+62 822 3797 2570)
Wir werden auch dieses Jahr wieder bei ihm buchen, sollte die Reise zustandekommen. Preis für einen Tagestrip waren ca. 600.000 IDR.

• Like
Reaktionen: Andinett und scherrar

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
172
62
Glaube Tagestrips mit Fahrer/Guide der sogar deutsch kann kostet um die 70-90€ am Tag derzeit. Bin auch am schauen.

andere Frage: Mobilfunk, aus diversen Gründen habe ich gerne überall mobiles Internet. Funktioniert mein Telekom Travel pass in Bali einfach so oder muss, egal wie, eine IMEI Registrierung erfolgen ? Egal ob deutsche Telekom oder balinesische eSim ?

Dann würde ja Telekomsel usw Sinn machen . Wie ist die Erfahrung vor Ort ?
Handy anmelden möchte ich natürlich umgehen . Reisedauer 17 Tage .

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
310
162
VIE
andere Frage: Mobilfunk, aus diversen Gründen habe ich gerne überall mobiles Internet. Funktioniert mein Telekom Travel pass in Bali einfach so oder muss, egal wie, eine IMEI Registrierung erfolgen ? Egal ob deutsche Telekom oder balinesische eSim ?

Dann würde ja Telekomsel usw Sinn machen . Wie ist die Erfahrung vor Ort ?
Handy anmelden möchte ich natürlich umgehen . Reisedauer 17 Tage .
Bei eSim ist meines Wissen nach garkeine Handyregistrierung notwendig. Ich werde mir eine über Airalo kaufen.

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
188
158
Ich kann euch eskimo Sim empfehlen mit Code: DBTF-1 gibt es 1GB Datentarif kostenlos | 63 Länder | 2 Jahre gültig (Neukunden).

und Fahrer: hellobalidriver.com