Falsche Meilengutschrift SWISS Business Saver

ANZEIGE

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
ANZEIGE
Also bei mir gab es 2000 + Exec Bonus fuer Z und P Klasse Fluege. Vielleicht haben die das jetzt endlich wieder im korrigiert. Oder es war schon mal ein Testlauf wie viele Leute das wirklich merken.

Wann waren denn Deine Flüge?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.531
BRU
Für meinen Rückflug am Montag habe ich tatsächlich auch die 2000 Meilen bzw. für die Langstrecke die 200% bekommen :) Vielleicht also wirklich korrigiert. Hinflug vom 5.4. ist dagegen nach wie vor falsch.

Mal abwarten, ob der Hinflug auch noch korrigiert wird und was mit dem Saver dieses Wochenende wird....

• Like
Reaktionen: codenameiceman

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.531
BRU
Z ist grundsätzlich kein Problem, gab bei mir Anfang April auch normal volle Meilengutschrift.

Nur für P bekam ich für den Hinflug am 5. April die verringerten Meilen, für den Rückflug am 9. April wieder die vollen Meilen.

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
Für meine Flüge am 01.04 und am 06.04 gab's noch die falschen. Mein letzter vom 11.04 ist noch nicht gutgeschrieben. Dann kann ich mir ja Hoffnungen machen zumindest für diesen die korrekten 2000 Meilen zu bekommen.

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Meine beiden Fluege waren am 7.4. Gefolt von einem weiteren am 8.4 der aber in Z auch die richtigen Meilen ergab. P am 7.4 ergab nur 750+188.

Rufe mal bei der LX SEN Heisslinie (aka Hotline) an.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.020
Bayern & Tirol
Na ja, die Frage ist halt, ob LX da viel tun kann. Offensichtlich ist es ja ein Fehler der M&M / LH-IT, die jetzt schon so programmiert ist, dass es für P nur noch die Eco-Meilen gibt.

Es sind zwei Problemkreise:
a) Die falsche Meilengutschriften zur Zeit: Die kann LX nicht ganz so ändern. Das liegt bei M&M
b) Die Rasur des Business Savers: Das kann LX sehr einfach ändern, in dem der Saver in Zukunft wieder in J oder eine andere 2000 Meilen Klasse bucht (D,C).

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
Es sind zwei Problemkreise:
a) Die falsche Meilengutschriften zur Zeit: Die kann LX nicht ganz so ändern. Das liegt bei M&M
b) Die Rasur des Business Savers: Das kann LX sehr einfach ändern, in dem der Saver in Zukunft wieder in J oder eine andere 2000 Meilen Klasse bucht (D,C).

zu b) das werden die wohl kaum tun. buchungsklasse P war ja genau dafür da, die verfügbarkeit für die business saver upgrades zu steuern.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.531
BRU
zu b) das werden die wohl kaum tun. buchungsklasse P war ja genau dafür da, die verfügbarkeit für die business saver upgrades zu steuern.

Und die jetzigen Änderungen bei M&M zielen ja gerade darauf ab zu verhindern, dass Leute mit billigen C-Tickets relativ einfach einen hohen Status erreichen bzw. unverhältnismäßig viele Prämienmeilen bekommen. Insofern halte ich es für ziemlich ausgeschlossen, dass der Saver - sollte er in der heutigen Form beibehalten werden - in irgendwas anderem als P bucht. Ich fürchte sogar eher, dass selbst günstige reguläre C-Tickets in Zukunft in P buchen werden (wie das in manchen Ländern ja schon der Fall zu sein scheint....).

PS: Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Wurden eigentlich bei jemanden die falschen Meilen schon korrigiert?

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Mir wurde ein LX C Saver vom 10.04 gestern mit 2500 Meilen normal gutgeschrieben. Also haben sie das jetzt entweder unter Kontrolle oder aber es war nur Glück was ja bei der LH IT immer auch mal der Fall sein kann.

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1
LX-Hotline hat sofort "mea culpa" zum Ausdruck gebracht. Leider trete der Fehler sehr häufig auf. Beim aktuellen Nachbearbeitungsaufwand geht die Hotline von ca. 2 Wochen bis zu Korrektur aus. Keine Ausreden, "Meilen stehen Ihnen natürlich zu".
Passt so, warten wir eben etwas...

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51

Schreibt alle mal LX mit der Frage, was denn dann noch Business Saver bringen soll. Für 130€ kaufe ich mir als SEN doch lieber 2 Eco Sitze mehr und habe eine Sitzreihe für mich alleine. Lounge, Fast-Track, Piority Gepäck usw. habe ich auch so. Einizige Vorteile sonst sind 2. Handgepäck und mehr Freigepäck (wann nutzt man schon mal 3x32kg innereuropäisch) auf den Champus kann ich auch gerne verzichten...

Meine Argumentation leuchtete manchen bei Swiss schon ein und haben es an die Entscheider mal weitergeleitet...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.531
BRU
Mein Saver vom 12.4. wurde auch wieder korrekt gutgeschrieben. Schaut also so aus, als ob der Fehler behoben ist.

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
Immerhin hat es M&M geschafft einen Textbaustein für das Problem zu entwerfen:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Als unseren treuen Gast schätzen wir Sie sehr und können gut verstehen, dass Sie stets eine reibungslose Anrechnung nach den zum Reisezeitpunkt geltenden Bedingungen erwarten. Umso mehr bedauern wir, dass die Gutschriften für Ihre Flüge mit SWISS aus dem Monat April 2012 versehentlich zu geringe Meilenwerte enthalten. Hierfür bitten wir Sie herzlich um Entschuldigung. Selbstverständlich haben wir die entsprechenden Fachabteilungen zwecks eines Updates der automatischen Meilenvergabe für Klasse P und einer Korrektur auf Ihrem Konto informiert. Dieser Vorgang nimmt jedoch etwas Zeit in Anspruch. Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld.

Bitte gehen Sie davon aus, dass wir alles dafür tun, um Ihnen das Meilensammeln so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihrem nächsten Besuch an Bord sehen wir mit Freude entgegen."

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.531
BRU
Gleichen Textbaustein habe ich heute (mehr als eine Woche nach meiner Reklamation) auch bekommen :D Aber immerhin werden jetzt ja die Flüge wieder richtig gutgeschrieben, und die noch fehlenden Meilen vom Anfang April werden schon noch kommen....

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Mein falsch kreditierten Flüge von Anfang April wurden heute korrigiert. Reklamiert hatte ich die falschen Gutschriften letzten Sonntag per Fax.

Das geht in Ordnung von der Bearbeitungszeit - ich bin zufrieden. Und falls jemand vom M&M-Team mitliest: Dankeschön!

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Auch bei mir jetzt Ende gut, alles gut. Reklamiert wurde per E-Mail, incl. Rückantwort per Textbaustein.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.531
BRU
Kann mich dem Danke auch anschließen. Meilen des einen falsch gutgeschriebenen Flugs sind da, und die letzten Flüge alle korrekt gutgeschrieben. Da kann man sich wirklich nicht beklagen.