Falsche Preise: FRA/SXF-USA mit WOW Air ab ca. 50 Euro Return

ANZEIGE

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
ANZEIGE
Ich würde sagen: Finger weg!
Es wird sofort der höhere (echte) Preis von der KK abgebucht.
Ich hab's gerade mal spasseshalber mit einer N26-Karte mit wenig Guthaben probiert und die Zahlung wurde natürlich abgelehnt.
Scheint also nur ein Preisanzeigefehler zu sein.
Welche Airline war das die Du probiert hast?

Kartenspieler

Reguläres Mitglied
19.05.2012
37
0
Antwort von FoxFlyer:

Dear Mr. Kartenspieler,
Thank you for your email. It is not possible to book an international flight for 27€, the taxes alone for such a flight are more than 200€. It is obvious that there was an error in displaying this information on our website, and it appears to be only for flights with Air Berlin. Since you have made the booking today, you should IMMEDIATELY call Air Berlin and they will be able to void your ticket and provide a full refund. The telephone number for Air Berlin in Germany is 49 (0)180 6 334 334.
We apologize for the confusion. We are working to fix this problem as quickly as possible.

Einen Versuch war es wert...

• Like
Reaktionen: stepfel1 und sflyer

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Since you have made the booking today, you should IMMEDIATELY call Air Berlin and they will be able to void your ticket and provide a full refund. The telephone number for Air Berlin in Germany is 49 (0)180 6 334 334.
We apologize for the confusion. We are working to fix this problem as quickly as possible.

Wenn AB sich jetzt doof stellt: Bitte den OTA kontaktieren. :D

kapalke

Neues Mitglied
13.11.2016
1
0
Ich habe mich gerade extra angemeldet wegen diesem Thread.

VORSICHT!!!

Mir ist das passiert. Bei mir erschienen keine komischen Fabelpreise in der Suchmaske, aber ein Preis der ca. 250 Euro günstiger war als der originale Air Berlin-Preis (USA). Idealo-Foxflyer. Gebucht via Kreditkarte, sofort nach Buchung erhielt ich eine Rechnung/Bestätigung die 400 Euro über dem gebuchten Preis lag. Glücklicherweise habe ich bei der Buchung Screenshots gemancht. Ich habe mich an Foxflyer gewandt, und häppchenweise den Kaufpreis zurückbekommen. Soweit erstmal alles repariert.

Und jetzt kommt's: ca. 1 Woche später kamen weitere Abbuchungen auf meiner Kreditkarte dazu, sämtlich von flugbezogenen Quellen (Swiss Int, Iberia,..) jedesmal über mehrere 100 Euro. Ich habe die Kreditkarte sperren und reklamieren müssen.

Ich weiß nicht inwieweit Foxtravel dahintersteckt oder ob deren Seite gehackt wurde, ich bin aber sicher dass das die Ursache ist da ich die Kreditkarte in diesem Zeitraum nicht anderweitig eingesetzt habe. Es ist nun auch schon 5 Wochen her und sollte eigentlich bekannt sein... Ich kann nur eindringlich davor warnen dort zu buchen, das ist Fraud vom Übelsten!!!

sovohd

Reguläres Mitglied
10.07.2015
43
0
Hier ein kleines Update bezüglich meiner Air Berlin-Flugbuchung: Ich habe FoxFlyer eine kurze Email geschickt, in der ich auf die falsche Abbuchung durch Air Berlin hingewiesen habe. Es kam sehr schnell eine Antwort, dass sie den Flug storniert haben und auch von Air Berlin eine entsprechende Bestätigung kommen wird, was denn auch tatsächlich erfolgte. Leider hat es also nicht mit dem 27 Euro-Flug geklappt, aber voraussichtlich hat es auch keinen allzu großen Aufwand gekostet, das Problem zu beheben.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Foxflyer soll nun auch per Mail empfehlen, die Stornierung unbedingt noch heute direkt bei der Airline vorzunehmen, da ab morgen keine Stornierung mehr möglich wäre.

Die Info ist zwar ziemlich nett und der "Sameday-Kulanzstorno" funktioniert noch bei der ein oder anderen Airline (u.a. bei AB), aber WOW Air soll strikt sein und keine Stornierung selbst am gleichen Tag/wenige Stunden nach Buchung erlauben. Da bin ich ja mal echt gespannt, ob Foxflyer nun die Ticketpreise übernimmt...

Kartenspieler

Reguläres Mitglied
19.05.2012
37
0
von Foxflyer:

Sehr geehrter Herr Kartenspieler,
wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihre abgeschlossene Buchung vom 13.11.2016 einem technischen Fehler unterliegt. Die damit verbundene Rechnung ist fehlerhaft, weil sie nur unsere Servicegebühr in Höhe von 27€ (pro Person) anzeigt, obwohl Sie den richtigen Preis auf der Suchmaschine der ersten Seite gewählt haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr, und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Wir möchten Sie bitten die folgenden Hinweise zu beachten:
1) Da die Buchung heute erst erfolgt ist, ist es möglich dass Sie die Buchung heute noch in voller Höhe stornieren können. Die Stornierung MUSS heute erfolgen um eine vollständige Erstattung zu erhalten. Sie können die Stornierung direkt mit der Fluggesellschaft vornehmen.

2) Falls Sie die Stornierung nicht machen, sind wir nicht verpflichtet Ihnen eine Rückerstattung zu leisten, weil wir Sie über die richtige Handlungsweise unterrichtet haben (siehe Punkt 1).

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit unter service@foxflyer.com oder kundenservice@foxflyer.com zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ken,
Kundenberater

##

Ich habe von Air Berlin bereits die schriftliche Stornierungsbestätigung vorliegen, auf checkmytrip sind die Details auch nachvollziehbar storniert.

Dennoch kann ich das von Kapalke beschriebene Verhalten auf der Kreditkarte vermutlich bestätigen; zur Zeit sind größer 4.000 Euro geblockt, von denen 1.900 zu Air Berlin gehören. Der Rest - keine Ahnung. Mal abwarten ein paar Tage, was tatsächlich abgebucht wird und dann entsprechend reagieren.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Das Portal ist nun wieder online, dafür aber nun mit Preisen in die andere Richtung :confused:(y):censored:

Hier ein Beispiel auf FRA - KEF - EWR...
27428952eu.jpg

Ob jemand 50.000 Euro für ein Flug nach New York zahlt? :eek:

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.946
3.897
FRA
Wer prüft mal, wieviel tatsächlich auf der Karte angefragt wird? :rolleyes:

Hier würde mich mal interessieren, ob die Argumentation

von Foxflyer:

..Die damit verbundene Rechnung ist fehlerhaft, weil sie nur unsere Servicegebühr in Höhe von 27€ (pro Person) anzeigt, obwohl Sie den richtigen Preis auf der Suchmaschine der ersten Seite gewählt haben.

auch in diese Richtung eines Preisfehlers funktioniert. Aber ich vermute mal, dass in Richtung ...müssen im letzten Schritt nochmal sorgfältig alle Angaben überprüft werden... lamentiert werden würde.

Kartenspieler

Reguläres Mitglied
19.05.2012
37
0
mir wurden nun 54,00 Euro auf der Kreditkarte abgebucht (2 mal 27) und NICHT die 1909 Euro, die Air Berlin FoxFlyer in Rechnung gestellt hat.
Die Theorie von einigen das der Preis so durchgereicht wurde passt damit (zumindest bei mir) nicht.