Fast Lane

ANZEIGE
T

torsten1

Guest
ANZEIGE
Dafür gibt es auch keine. Interessant dürfte es werden, wenn der latent aggressive Eco-Pax ohne Status darauf besteht durch die Fastlane zu stiefeln um, unter Hinweis auf die Luftsicherheitsgebühren und den staatlichen Auftrag sowie laut "Diskriminierung" schreiend, auch mal als wichtig dazustehen. :D

Fraglich nur, worauf sich dieser dann berufen will. AGG? :D

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
  • Like
Reaktionen: DUS

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
454
1
DTM
Die letzten Wochen hatte ich's mal wieder: An diversen Airports wurden Eco-Pax in die Fast Lane gewunken...
Ist mir unbegreiflich. Nicht, dass ich dann großes Tärä machen würde, aber schneller durch die Sec zu kommen, ist nun mal ein Vorteil, den man als Vielzahler und/oder -flieger hat. Warum begreifen das die Leute nicht?

hatte ich letzte Woche in DUS B ebenfalls....

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ad grundlage für fastlanes

die sache ist relativ einfach wenn man sich überlegt wer wem etwas anbietet. und in diesem fall ist es KEIN angebot an den pax, es ist ein angebot des flughafens an die airlines einen zusätzlichen service anbieten zu können. (kostet natürlich etwas) da jedoch nicht genau abgerechnet werden kann ist das system mehr oder weniger inkonsistent...

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Die letzten Wochen hatte ich's mal wieder: An diversen Airports wurden Eco-Pax in die Fast Lane gewunken...
Ist mir unbegreiflich. Nicht, dass ich dann großes Tärä machen würde, aber schneller durch die Sec zu kommen, ist nun mal ein Vorteil, den man als Vielzahler und/oder -flieger hat. Warum begreifen das die Leute nicht?

Das sind ja unglaubliche Vorgänge.

Gäbe es nicht die Möglichkeit getrennte Airports zu bauen, oder zumindest die Terminals in F, C und Rest zu trennen, damit jede Klasse nichts mit der anderen zu tun hat und der Eco-Pax nicht von dem oberwichtigen C-Flieger und dieser von dem noch wichtigeren F-ler belästigt wird?

Das könnte man vielleicht noch erweitern, wie z.B. "stinkende I..." rechts raus und gut riechende Blondinen nach links, oder so ähnlich.

Fliegen wäre so schön, wenn endlich die lästigen Eco´s mit der Bahn fahren würden.

• Like
Reaktionen: 1 Person
P

pmeye

Guest
Das sind ja unglaubliche Vorgänge.

Gäbe es nicht die Möglichkeit getrennte Airports zu bauen, oder zumindest die Terminals in F, C und Rest zu trennen, damit jede Klasse nichts mit der anderen zu tun hat und der Eco-Pax nicht von dem oberwichtigen C-Flieger und dieser von dem noch wichtigeren F-ler belästigt wird?

Das könnte man vielleicht noch erweitern, wie z.B. "stinkende I..." rechts raus und gut riechende Blondinen nach links, oder so ähnlich.

Fliegen wäre so schön, wenn endlich die lästigen Eco´s mit der Bahn fahren würden.

Demonstrierst du auch für die Abschaffung der 1. Klasse bei der Bahn?

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
@pmeye

Selbstverständlich. :)

Und eine klare Staffelung, wer mit welchem PKW auf welcher Straße fahren darf.

Z.B. ab 7er, S-Klasse auf BAB, 5er und A6 auf Bundesstraßen, usw.

So könnte ich endlich meinen 911er richtig ausfahren und würde nicht ständig durch die lästigen Kleinwagen behindert. Schließlich bezahle ich wesentlich mehr an Steuern und Versicherung.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Bevor du mir hier solche haltlosen Behauptungen an den Kopf wirfst, wäre ein bisschen Nachdenken nicht verkehrt!
Weder heiße ich Enrico noch kenne ich jemanden, der diesen Namen trägt (s. mein Post zu Herkunft, in meiner Familie existieren nur klassische deutsche Namen).

Seit wann duzen wir beide uns den ????

Und bitte unbedingt meinen Beitrag melden.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
@pmeye

Und eine klare Staffelung, wer mit welchem PKW auf welcher Straße fahren darf.

Z.B. ab 7er, S-Klasse auf BAB, 5er und A6 auf Bundesstraßen, usw.

So könnte ich endlich meinen 911er richtig ausfahren und würde nicht ständig durch die lästigen Kleinwagen behindert. Schließlich bezahle ich wesentlich mehr an Steuern und Versicherung.

Könntest Du nicht, denn 911er bieten bestenfalls soviel Platz wie Kleinwagen, sind also mindestens genauso lästig und behindern meinen M5 maßlos. Ergo wären 911er nur noch in verkehrsberuhigten Zonen erlaubt.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Könntest Du nicht, denn 911er bieten bestenfalls soviel Platz wie Kleinwagen, sind also mindestens genauso lästig und behindern meinen M5 maßlos. Ergo wären 911er nur noch in verkehrsberuhigten Zonen erlaubt.

Ich würde Deinen M5 bestimmt nicht behindern. Eher andersrum...

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Meine Herren, nun aber mal halblang! So einen Blödsinn lasse ich mir nicht unterstellen.
Ich spielte damit lediglich auf einen vorherigen Post an, in dem ich anklingen ließ, dass ich einer deutschen Adelsfamilie entstamme (muss man ja nicht rausposaunen, auch wenn das wahrlich nichts besonderes ist). Dass ,,Enrico" da nicht im Stammbaum vorkommt, erschließt sich wohl von selbst

Zurück zum Thema fast lane:
Laßt mich bitte schnell durch-

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

ich möchte unbedingt einen Adelstitel-
@ Torsten, Interesse an Heirat oder Adoption? ;)

Übrigens finde ich "Torsten" nun eher modern als traditionell.

• Like
Reaktionen: Luftikus

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.346
11.214
irdisch
Ihr könntet mich ja nach Eurer Trauung auch gleich noch adoptieren. Und dann alle zu Burger King! Whopper mit Kaviar!

D

Der Graue Herr

Guest
... in dem ich anklingen ließ, dass ich einer deutschen Adelsfamilie entstamme (muss man ja nicht rausposaunen, auch wenn das wahrlich nichts besonderes ist). Dass ,,Enrico" da nicht im Stammbaum vorkommt, erschließt sich wohl von selbst.

"Torsten" heisst man in solchen Familien tendenziell nicht, und Germanistik studiert man dort gleich erst recht nicht. Porsche fahren tut man dort auch eher ungerne. Vermutlich leben Sie hier ingesamt Ihre Wunschträume aus, die allerdings alle nicht so recht zusammenpassen.

Der Name "Enrico" ist übrigens bei einer dem vormaligen Hochadel zuzurechnenden Familie (mediatisiertes Fürstenhaus) gleich mehrfach zu finden - samt einiger anderer fremdländischer Spielarten dieses Namens.

E

embraer

Guest
Ich spielte damit lediglich auf einen vorherigen Post an, in dem ich anklingen ließ, dass ich einer deutschen Adelsfamilie entstamme (muss man ja nicht rausposaunen, auch wenn das wahrlich nichts besonderes ist). Dass ,,Enrico" da nicht im Stammbaum vorkommt, erschließt sich wohl von selbst.

Das ist wirklich ein Witz. In meinem "Stammbaum" kommt der Name "embraer" auch nicht vor, und trotzdem bin ich, hier im Forum, embraer!
Aber wie gesagt, ich zweifle inzwischen auch daran, dass Du enrico bist. Letztgenannter ist hier zwar auch eingefahren wie eine Dampfwalze, war aber doch noch etwas zurückhaltender und weniger angeberisch als Du, torsten1!

E

embraer

Guest
Gehen wir vielleicht doch noch einmal back on topic!
Das Thema 'Fast Lane' oder 'Fast Track' finde ich nämlich sehr wichtig.
Ich habe auch schon mal (insbesondere in den USA) nur deshalb ein FIRST Domestic Ticket gekauft, weil ich wusste, dass man nur so, und nicht als *G, die Fast Lane nutzen kann. Ich finde die Fast Lane, neben der Lounge, das wichtigste Feature für den 'Vielflieger von Welt' - weil nur mit der Fast Lane spart man unnütze Wartezeit und ist früher in der Lounge - zum Arbeiten oder zum Maximieren! :)