Fast Live: Mit „unlimited stopovers permitted“ von FLR nach DUS

ANZEIGE

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
ANZEIGE
Der Italo brettert hier mit 300km/h durch die Tunnel - nur schade dass man kaum was von der Landschaft sieht.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.189
249
das gute ist AF landet nach der großen Welle in JNB, also keine extrem lange Wartezeit bei der Immigration

• Like
Reaktionen: ritesa

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Gute Reise!

Die neuen Nachtzüge der ÖBB möchte ich auch mal ausprobieren.

Auf jeden Fall - 6er Liegewagen ist aber nur was für Leute, die wirklich überall schlafen können, also nix für mich. Was mich da wohl geritten hat... Das nächste Mal gleich Schlafwagen.

Frühstück ist inklusive, Tee oder Kaffee, zwei Semmeln, Butter, Marmelade (das beste überhaupt: rote Ribisel!). Zum Essen musste ich auf den Gang, kein Platz im Abteil.

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Auf jeden Fall - 6er Liegewagen ist aber nur was für Leute, die wirklich überall schlafen können, also nix für mich. Was mich da wohl geritten hat... Das nächste Mal gleich Schlafwagen.
... es gibt nichts, was ein gutes Ohropax der alten Schule auf Wachsbasis nicht heilen bzw. ausblenden könnte ... Da sind manche Turbulenzen in F oder C "schlimmer" zu ertragen.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.099
11.228
CPT / DTM
Flüge zwischen JNB und CPT gibt es ab ca. 90 €.
Was hat Dich dazu getrieben diesen Weg per Bahn zurückzulegen??
Die Zeit wäre besser mit einem längeren Aufenthalt in CPT angelegt.... :confused:

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Die Zeit wäre besser mit einem längeren Aufenthalt in CPT angelegt.... :confused:

[..]Noch lieber als zu Fliegen fahre ich mit dem Zug. [..]

Sagt er doch selber schon im zweiten Post :D

Ich wär da zwar auch nicht mit dem Zug gefahren, aber ich verstehe Leute die Dinge tun die andere nicht nachvollziehen können (ich muss mir das auch immer wieder anhören)

Achja: Danke für den Report und viel Glück beim Abfliegen und vor allem Viel Spass!

• Like
Reaktionen: ritesa und pumpuixxl

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth

Bahnfahren ist toll. Südafrika vorbeiziehen gesehen, interessante Leute kennengelernt, ein Buch gelesen.7 1/2 Stunden Verspätung - macht 34 1/2 Stunden für nicht mal 50€. Besser als jede EF.

ImageUploadedByVielfliegertreff1488567053.903852.jpg

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Die meisten wissen's ja eh schon - morgen geht es mit LH von CPT nach MUC. Online- Check-In problemlos - Weiß jemand ob in CPT mobile Boardingpässe akzeptiert werden?

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Reisebericht fertig, ein paar Bilder eingefügt.

Es hat wirklich geklappt - von FLR (nicht ganz) bis nach DUS mit unlimited stopovers!

Einzige Alitalia-Berührungspunkte waren die Codeshares mit AF FLR-CDG-JNB.

Warum das Ticket als eines von ganz wenigen nicht storniert wurde? Ich weiß es nicht.

Ticketstock war DL - aber drüben bei FT gab es auch Berichte über DL-Tickets, die anscheinend von AZ bearbeitet wurden.

Vielleicht ist es ja auch aufgrund des etwas höheren Preises (knapp über 900€) durchgerutscht? Allerdings wurde eins meiner anderen Tickets in ähnlicher Preisklasse storniert - das war allerdings wiederum auf AZ-Ticketstock.

Danke für das Interesse und bis zur nächsten EF, wird mal wieder Zeit!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.798
Dahoam
Danke für den Tripreport. Südafrika steht bei mir noch aus. Den Zug für Johannisburg-Kapstadt werde ich mir jedenfalls mal merken, finde es auch immer eine schöne Variante mit dem Zug ein Land zu erleben. Und der Hinweis auf einen Tagflug von Südafrika nach Europa (oder umgekehrt) ist auch gut, für mich gibt es auch nichts spannenderes als aus dem Flugzeugfenster zu schauen (Ausnahme Ozeane).

Den SOF-CPT-Deal mit LH habe ich leider verpasst und bei AZ hatte ich keine Lust... mal schauen wann wieder was kommt damit ich da auch runterkomme ;)

• Like
Reaktionen: ritesa